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MB 300TE 1989 geht nach Standzeit nicht an oder einfach aus |
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251 Beiträge - Alfista
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Guten Morgen zusammen,
seit gestern Vormittag gibt es Probleme mit dem Mercedes W124 (BJ 1989) 300 TE mit Automatik, 6 Reihenzylindern und 180PS (ursprünglich 188) meiner Eltern.
Nach 14 Tagen Standzeit geht er bei last sowie bei niedrigeren Drehzahlen aus, es funktioniert also eigentlich nur den Berg hinunterfahren .
Leider konnte ich noch nicht selbst damit fahren, daher ist die Fehlerbeschreibung unter Umständen etwas dürftig. Eine kurze Fahrt nach dieser Standzeit von 14 Tagen war kein Problem, allerdings sprang er einen Tag später erst nicht mehr an und kam dann auch nicht weit. Nachdem der Wagen ausgegangen ist und nicht mehr Anspringen wollte haben meine Eltern ca eine Std. gewartet und dann ist er wieder angesprungen. Der gute alte ADAC musste den Wagen dann bis zum Haus bringen und machte die Aussage, meine Eltern sollten darauf achten, ob die Benzinpumpe vor dem Starten ein Geräusch macht.
Mir kam die Idee, dass es vllt. an Ablagerungen im Tank liegt.
Habt ihr eine Idee dazu???
Mir ist bewusst, dass es sich hier nicht um ein alfatypisches Problem handelt Aber einige von euch kennen sich ja auch übergreifend sehr gut in der Materie aus
Wenn ihr noch Input braucht nur her mit den Fragen, ich habe sicherlich einige essentielle Sachen vergessen
Und natürlich danke für eure Mühe!
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GT 3,2 @ Lovato |
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Beitrag vom 14.10.2008 - 08:11 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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hmmmm Mercedes, da muss ich passen.
Hampi hat da vielleicht ahnung. Er hat ja ein altes schätzchen auch noch in der Gerage.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 14.10.2008 - 08:48 |
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251 Beiträge - Alfista
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Ist aber ein echt nettes Auto! Macht bisher sehr viel Freude
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GT 3,2 @ Lovato |
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Beitrag vom 14.10.2008 - 09:10 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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könnte sein! dass es mit Ablagerungen zu tun hat! Mal den Benzinfilter wechseln! Kostet keine 5€! Kann aber auch eine Pumpe sein,die wegen dem Dreck den Geist aufgeben hat! Bin leider auch kein Experte! hab logischerweise einen Diesel!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 14.10.2008 - 15:23 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Also Ablagerung aus dem Tank kann schon möglich sein.
Aber nach 14Tagen Standzeit tippe ich auf Absenkung des Kraftstoffs im Einspritzsystem.Dadurch können kleinste Schmutzpartikel beim ersten Start wenn die Pumpe wieder mit Benzin gefüllt wird in die Spritleitungen gesaugt werden und genau diese verstopfen dann die Leitungen und verhindern dann die weitere Spritzufuhr!
Dieses Phänomen hatte ich an meinem GOLF GTi II auch,und dadurch hat es mir damals die Einspritzpumpe zerbrösselt!
Mein Vorschlag:Den Benz zur Werke bringen,Filterelemente wechseln,Leitungen ausblasen und wenn dieses Problem wieder auftaucht eventuell sogar die Pumpe reinigen lassen!
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 14.10.2008 - 15:45 |
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Des Rätsels Lösung |
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251 Beiträge - Alfista
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Soo danke für eure Hilfe erstmal.
Dann werd ich jetzt mal auflösen zu welchem Ergebnis wir gekommen sind. Die Reparaturen übernimmt bei uns großteils ein pensionierter MB-Meister, daher konnten wir gestern Abend noch genauer schauen.
Das Problem liegt wohl eher nicht an den Schwebstoffen, sondern an einer Undichtigkeit in der Spritzufuhr. Das bedeutet, es dringt hin und wieder Luft in den Kreislauf, was natürlich zum ausgehen des Motors führt.
In den nächsten Tagen wird das Problem gelöst, wenn wir dann schon dabei sind werde ich mal noch einen Rundumcheck machen lassen, damit meine Eltern auch gut durch den Winter damit kommen.
Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch!
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GT 3,2 @ Lovato |
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Beitrag vom 15.10.2008 - 08:50 |
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