Autor |
|
|
|
4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo erstmal...
ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines GT
Auf die Alfa-Felgen werde ich mir nun die Winterreifen stecken und fürn Sommer sollen es dann die TN4 werden...
Zu den TN1 hab ich hier schon Bilder gefunden... Kann mir wohl auch jemand Bilder der TN4 auf einem GT posten?
Besten Dank schon einmal
Gruß Bocken
|
Beitrag vom 16.10.2008 - 22:41 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Kann ich nicht aber:
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 16.10.2008 - 23:17 |
|
|
|
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Da wird es wohl nicht viele von geben !
Es sind 8,5 x 18 , Lochkreis 5 x 100 , ohne Gutachten .
Eintragung nur mittels Festigkeitsgutachten möglich .
Bördeln Pflicht !
Hier mal nen Bild von einer ähnlichen Felge in 19 Zoll Chrom :
|
squadra bassa sassonia |
|
Beitrag vom 16.10.2008 - 23:21 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Schwede
Da wird es wohl nicht viele von geben !
Es sind 8,5 x 18 , Lochkreis 5 x 100 , ohne Gutachten .
Eintragung nur mittels Festigkeitsgutachten möglich .
Bördeln Pflicht !
Hier mal nen Bild von einer ähnlichen Felge in 19 Zoll Chrom :
|
Hallo,
stimmt schon, das Layout der Felgen ist ähnlich.
Die gezeigten 19 Zöller heißen Corniche Zwinger.
Unterschied zu den Tomason TN4 ist aber das die Speichen bei den Corniche keinen "Knick" haben, sie laufen gerade zum Felgenaußendurchmesser (ich hoffe ihr versteht....... ).
Bei der Chromversion der Corniche kommt es aber immer so rüber als hätten die diesen Knick auch, auf Grund von Spiegelungen.
Hier mal die Corniche in der zweiten erhältlichen Farbvariante:
Da kommt das Design etwas besser raus.
Freu mich schon auf kommendes Frühjahr........
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 16.10.2008 - 23:36 |
|
|
|
4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Ui... das ging ja fix...
das mit dem Lochkreis hab ich auch schon gesehen... aber soweit ich weiß, kriegt man die 5x100 ja drauf...
Das mit dem "Bördeln" macht mir nen bißchen Magenschmerzen... hatte gehoft, dass ich bei 18" und dem Standardfahrwerk vom Sportiva keine Probleme habe.
Müsste das nich mit der 225/40 Bereifung trotzdem passen, oder hab ich nen Denkfehler?
@Schwede: hast du nicht die TN1 auf deinem GT?
|
Beitrag vom 17.10.2008 - 01:26 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bocken83
Ui... das ging ja fix...
das mit dem Lochkreis hab ich auch schon gesehen... aber soweit ich weiß, kriegt man die 5x100 ja drauf...
Das mit dem "Bördeln" macht mir nen bißchen Magenschmerzen... hatte gehoft, dass ich bei 18" und dem Standardfahrwerk vom Sportiva keine Probleme habe.
Müsste das nich mit der 225/40 Bereifung trotzdem passen, oder hab ich nen Denkfehler?
@Schwede: hast du nicht die TN1 auf deinem GT? |
Hallo,
ich habe vor die Corniche Zwinger im nächsten Frühjahr zu montieren.
Die gibt es in der Dimension 8x18, ET 32, LK 5x100 (evtl. sogar 5x98), somit sollte die doch ohne Karosseriearbeiten (bördeln) passen, da die Dimensionen ja mit der Sportspeiche III identisch sind.
Bei der Tomason wird es daran liegen, das sie 1/2 Zoll breiter ist, nehm ich an? Deshalb bördeln.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 17.10.2008 - 02:01 |
|
|
|
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bocken83
@Schwede: hast du nicht die TN1 auf deinem GT? |
Stimmt , ich habe die TN1 .
Die 8,5 x 18 schleifen bei voller Beladung auch ohne Tieferlegung in den Radkästen hinten , also eine
Eintragung ohne Bördeln geht nicht !
Zudem hast du seit 2008 aufgrund Rechtsänderungen Schwierigkeiten , die Kegelversatzschrauben eingetragen zu bekommen ,
die du benötigst , um den Lochkreis von 5 x 100 auf 5 x 98 anzupassen .
Das ist nur möglich , wenn der Hersteller es zulässt oder mittels Einzelgutachten , also in diesem Fall Einzelgutachten .
Ich würde dein Vorhaben beim TÜV vorab mal abklären .
Ansonsten würde ich die Corniche eher nehmen , sind 8 x 18 und passen daher perfekt !
|
squadra bassa sassonia |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schwede am 17.10.2008 - 09:58.
|
Beitrag vom 17.10.2008 - 09:55 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Schwede
Zitat Original geschrieben von bocken83
@Schwede: hast du nicht die TN1 auf deinem GT? |
Ansonsten würde ich die Corniche eher nehmen , sind 8 x 18 und passen daher perfekt ! |
Hallo,
ich hab gestern mal bei felgenoutlet.de angefragt welchen LK denn die Zwinger haben.
Laut der Corniche HP gewinnt man den Eindruck es gibt sowohl 5x98 als auch 5x100.
Ich denke aber das meint eher, das man die 5x100 auch auf 5x98 montieren kann.
Die bei felgenoutlet jedenfalls liefern die 8x18 nur in LK 5x100, laut deren Aussage ist ein TÜV Teilegutachten und Versatzschrauben enthalten, die Montage und Genehmigung auf einem GT 2.0 JTS stellt kein Problem dar.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 17.10.2008 - 11:28 |
|