Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.068
- Gestern:
- 4.607
- Gesamt:
- 6.705.163
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 365 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.12.2024 - 06:35.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
hallo leute
ich habe einen GT 1.9 JTD zur zeit mit H&R Tieferlegungsfedern 35mm montiert.
dazu noch je 5mm distanzscheiben ringsherum.
kanten leicht bearbeitet und der teppich ist auch schon teilweise weg.
nun mein problem:
nach der tieferlegung bin ich leider mit den fahrwerk nicht mehr zufrieden. es ist zu schwabig
(war es zwar schon vorher) und nun sind die dämpfer am anschlag.
die kurvenlage ist schlecht und die hinteren dämpfer tauchen bis zum anschlag wenn es bischen
holperig wird.
nun da ich kein gewindefahrwerk montieren möchte und die vorhandenen H&R federn nicht weg werfen will dachte ich an andere dämpfer. nach langem suchen im internet wurden mir die bilstein
dämpfer empfohlen da diese mir H&R federn entwickelt werden.
bilstein.de und die firma carex.ch haben mir dies bestätigt und die jeweiligen dämpfer
die zu meinen federn passen offeriert.
jetzt meine frage an euch. hat dies hier im forum schon mal jemand montiert??? wenn ja wie ist es??
sportlich, besser als vorher, zu hart, usw... ???
ich möchte sportlich und kurven sicher fahren können aber die federung darf nicht allzuhart sein da ich den GT auch geschäftlich brauche und ca. 30000km im jahr abspule...
hoffe das jemand bescheid weis. danke schon mal für die antworten...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 02.07.2006 - 23:23 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
auf dem GT habe ich noch das orginale fahrwerk. aber im dem fiat brava den ich vorher hatte, hatte ich auch die bilstein drin und die waren echt klasse !!! ich würde sage das du mit bilstein nichts falsch machen kannst. aber hoffendlich können andere auch noch zu bilstein und alfa gt dazu was sagen.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 02.07.2006 - 23:28 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
danke erstmals für die schnelle antwort.
wie ich von meiner umgebung gehört habe sollen bilstein fahrwerke sehr gut und sportlich sein.
leider hat es aber niemand auf einem alfa oder noch besser GT montiert.
ich denke aber auch das bilstein vom produkt her besser als ein koni sein wird.
hoffe ich zumindest mal.
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 02.07.2006 - 23:42 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
also ich kaufe mein kram immer in berlin in einem teile shop und die verkaufen auch lieber bilstein als koni und sagen tun die das auch das die bilstein dämpfer langlebiger sind. und das war für mich immer ein argument.
also im fiat waren die klassen !!!
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 02.07.2006 - 23:55 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
hattest du im fiat das gefühl das es bock hart wurde als du die dämpfer montiert hast oder war es
so etwa wie vorher?? oder bisschen sportlicher???
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 02.07.2006 - 23:57 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
naja der fiat brava ist ja nicht sportlich abgestimmt. aber mit neuen federn und den dämpfern lag der gut in der kurve und er war dait auch härter, aber auch nicht so hart das man nach 10 km kopfschmerzen hatte
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 02.07.2006 - 23:59 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
das wäre super. sportlich aber nicht allzuhart...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 03.07.2006 - 00:14 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Also ich will dich nicht demotivieren aber ich hatte am meinem 145er auch zuerst nur Federn montiert und es gefiel mir auch nicht wie sich das Auto verhaltete.
Also montierte ich damals Koni Dämpder rein (die roten) und das Auto war dann bretthart!!!
Vielleicht sollte ich die gelben nehmen, weiss ich nicht!!
Bilstein ist qualitativ sicher gut, frag aufjedenfall auch andere wie z.B Koni.
Novitec hat glaube ich auch welche im Program.
Musst aber schon rechnen dass es ein bisschen härter wird...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 03.07.2006 - 09:15 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Okay, nochmal zu dem Thema "Tieferlegen mit Federn". Dass sich die Fahreigenschaften verschlechter, blablabla usw. hatten wir alles schon mehrere Male. Von dem her ist es auch kein Wunder dass sich Dein GT zur Zeit schlecht fahren lässt.
Zum Thema Billstein: Ist ein qualitativ sehr hochwertiger Hersteller und ist sehr zu empfehlen. Aber auch hier gilt: Federn und Dämpfer MÜSSEN aufeinander abgestimmt sein, sonst hast du ähnliche Probleme wie jetzt!
Ich werde mir auch ein Billstein- vor einem KW-Fahrwerk gönnen wenn ich die Kohle zusammen habe. Die beiden Hersteller sind zwar vom Produkt her ziemlich gleichwertig, aber ich finde die Abstimmung der Billstein-Fahrwerke einen Tick besser. Kann aber auch nur Einbildung sein.
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 03.07.2006 - 10:16 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
gemäss bilstein.de sind die H&R federn die ich jetzt montiert habe optimal für die bilsteindämpfer.
das hat mir auch carex.ch bestätigt. (offizieller händler für bilstein)
hart werden darfs ja schon aber nicht wie ein brett. auf jedenfall nicht härter als ein kw gewindefahrwerk.
ich suche heute nochmals das mail von den herstellern raus und nenne euch mal die produkte nummern von den bilstein dämpfern.
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 03.07.2006 - 17:04 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Und faya
Wie hast Du dich denn entschieden?
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 11.10.2006 - 11:17 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ich werde nächsten frühling auch ein gewinde montieren...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 11.10.2006 - 13:18 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Informiere Dich zuerst, denn die Variante 3 wäre perfekt!
....wenn ich es gewusst hätte:(
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 11.10.2006 - 13:23 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ja aber der preis ist auch dem entsprechend....
warscheinlich wirds schon die variante 1... könnte aber auch ein anderer hersteller sein. eventuell bilstein... werde mich da noch informieren...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 11.10.2006 - 13:25 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Es wären nur ca.500.- mehr......
Bilstein??? mhhhh lass wissen....interessant!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 11.10.2006 - 13:57 |
|
|
|