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| 88 Beiträge - Neuling
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wer kann mir was genaues über den unterschied zwischen dem gt
2.0 jts und dem 1.8 ts sagen
das die verschiedene ps-zahlen haben und der eine direkt einspritzer und der andere konvenzionell ist ist mir klar
aber ich würd gern wissen ob jemand wirklich sagen kann
ob sich das in der spritzigkeit, kurbenlage etc. bemerkbar macht
wichtig für mich auch zu wissen ob der 1.8 deutlich sparsamer im erbrauch ist
das das abhängig von dem fahrverhalten ist weiß ich aber wenn wir ehrlich sind, fährt doch keiner mit nem gt
wie ein rentner oder? 
bin gespannt ob jemand schon beide motoren direkt verglichen hat
bzw. auf den ein oder anderen moto schwört
danke schon mal
ed.wep
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A m ° A n f a n g ° w a r ° e s ° n u r ° e i n ° G e d a n k e . . .
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive
Grigio Stromboli / Leder natur / Bj. Dezember, ZweiTausendAcht /
MSW 18" (Sommer), Sportspeiche II, 17" (Winter)
Bremssättel in rot / Xenon / PDC
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von edwep am 11.12.2008 - 13:05.
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| Beitrag vom 11.12.2008 - 12:58 |
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| 1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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der 1.8 er ist deutlich bissiger und eine Drehorgel, der 2L wirkt oben abgeschnürt welches Fahrzeug?
Der TS ist leicht durstiger hängt aber deutlich gieriger am Gas, ist aber die ältere Technik.
Ok genauer der 1,8 ist ein Twinspark also 2 Kerzen pro Brennraum , der 2L ist ein Jet Thrust Stoichiometrico, also ein Benzin direkteinspritzer ...sprich die Suppe wird direkt in den Brennraum gespritzt ähnlich wie beim Diesel nur im Gegensatz dazu zündet der Kraftstoff nicht selber sondern benötigt die Zündkerze...
Die Benzin Direkteinspritzung ist nichts neues auch wenn es so verkauft wird , die hat Daimler damals in den Flugmotoren ca 1930-39 zuerst eingebaut.
Und ja auch wenn es alle gerne glauben möchten die erste TDI Maschine kam nie von Audi sondern von
Fiat das war so gegen 1987 im Chroma TDi
Vorsprung durch Technikdie dann aus Italien kommt oh Gott was für ein Fauxpas die Deutschen glauben natürlich gerne weiter das Audi die ersten waren....

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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 11.12.2008 - 13:11.
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| Beitrag vom 11.12.2008 - 13:02 |
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| 88 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von mitch
der 1.8 er ist deutlich bissiger und eine Drehorgel, der 2L wirkt oben abgeschnürt welches Fahrzeug? |
danke ...
gt - natürlich
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A m ° A n f a n g ° w a r ° e s ° n u r ° e i n ° G e d a n k e . . .
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| Beitrag vom 11.12.2008 - 13:06 |
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Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
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| Beitrag vom 11.12.2008 - 13:33 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von edwep
Zitat Original geschrieben von mitch
der 1.8 er ist deutlich bissiger und eine Drehorgel, der 2L wirkt oben abgeschnürt welches Fahrzeug? |
danke ...
gt - natürlich |
................ ich liebe es wenn mein einsachter ab 3000 Giri anfängt zu Röhren wie ein Hirsch im Pfälzerwald zur Brunftzeit
.............Gänsehautfeeling pur 
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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| Beitrag vom 12.12.2008 - 09:31 |
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| 148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo,
mein Vater fährt einen 1.8TS. Meiner ist der 2.0JTS.
Finde, dass der 2.0 besser am Gas hängt und früher vom Fleck geht.
Der 1.8er hat aber auch seinen Reiz - braucht aber immer kräftig Drehzahl.
Wie schon jemand schrieb, finde ich den 2.0 aber obenrum auch ein wenig zugeschnürter und den Sound vom TS kerniger.
Am Besten fänd ich die Charakteristik vom "Kleinen", jedoch mit kräftigerem Durchzug.
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| 2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
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| Beitrag vom 12.12.2008 - 19:36 |
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| 3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Also ich hab vor dem Kauf den 1,8er und den 2.0er Probe gefahren und mich hat der 2.0 auf Anhieb überzeugt. Von oben zugeschnürt spüre ich bei meinem nichts, der dreht so locker und leicht an bzw. aus Versehen auch schon mal in den Begrenzer, dass es eine wahre Wonne ist. Allerdings hab ich den nach dem 1. Ölwechsel bei 1500 km auch ziemlich schnell beigebracht wo der Hammer hängt. 
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 12.12.2008 - 22:41.
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| Beitrag vom 12.12.2008 - 22:40 |
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ricki81 |
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Also ich fahre noch den 2,0 JTS und muß erlich sagen, hole dir den 3,2l.
Der 2,0 ist ein Super Motor Verbrauch,Laufkultur ist echt OK.
Aber wenn du von Kombis,Vans,kleinwagen mit hochgezüchten Motor stehen gelassen wirst und das trotz Tuning,dann dreht man durch.
Die michung Optik/Leistung kommt mit dem V6 besser
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| Beitrag vom 12.12.2008 - 23:50 |
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Husky |
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Also wenn dich der Verbrauch net stört (ca. 12-13 L/100 km) nimm den V6. Der macht am meisten Spaß. Egal in welcher Lage. Ich würde jederzeit wieder den V6 nehmen.
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| Beitrag vom 13.12.2008 - 14:09 |
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| 471 Beiträge - Grosser Alfista
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je "schwächer" der motor, desto mehr fährte hohe drehzahlen.
also verbrauchste auch genug. ich hab mit meinem 2,0er immer so
ca. 11,4 L durchschnittsverbrauch...
also käms dann auf die 2-3 liter auch net mehr an
ansonsten bin ich aber voll und ganz mit meinem zwolitter zufrieden 
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Gruß aus Hessen
GT 2,0 J T S Distinctive Bj.06/2006
Alfa Rosso, Leder schwarz, getönte Heckscheiben, Xenon, Bose Soundsystem
Wiechers Alu - Domstrebe
SP III m. Pirelli P Zero Rosso
40mm Novitec - Federn
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| Beitrag vom 13.12.2008 - 15:33 |
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| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also von der Fahrfreude und Leistung kommt nur der V6 in frage. Und wenn es mal sein muß, kann man ihn auch mit 10 Liter bewegen, da gehört aber schon ne menge Disziplin dazu...
Aber eines solte einem bewusst sein, wenn mal irgend welche Reparaturen anstehen, dann wird es ziemlich teuer, ich kann da en Lied von singen
Der Zahnriemen Wechsel der alle 5 Jahre durchgeführt werden sollte, kostet auch zwischen 18 - 19 hundert Euro.
Hab schon bei zwei AH nach gefragt, weil ich denn Preis nicht glauben wollte.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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| Beitrag vom 13.12.2008 - 15:42 |
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| 527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Das ist bei Auto-Besitz meist so...
Die Anschaffungskosten ist meistens der kleinste Part/Problem.
Angefangen von der erhöten Steuer bis hin zum berühmten Werkstattaufenthalt...
Alles ist halt ein "bischen" teurer als bei einem 2.0 z.B.
Ich sehs an meinem GT. Große Insp. 270 Euro inkl. Tagfahrlichteinbau!
Mein Bruder fährt 156 GTA - kleine Insp. nur durch handeln auf 300 Euro gedrückt.
Es muss sich halt jeder die Frage stellen, ob einen der "mehr" Preis wert ist (Beschleunigung etc.)
Ich verurteile unsere 3,2 l- Fraktion in keinem Falle , ich hätte ab und zu auch einen 3,2 l (gut ich leih mir den GTA dann für ne Woche aus, das reicht dann wieder für 2-3 Monate ), aber mir isser einfach zu teuer und ich steh dazu.
Selbst für den kleinen 2.0 (damals gabs noch keinen 1.8!) hab ich über 28000 Euro bezahlt. Fürn 3,2 wären min 38000 fällig gewesen. sry, selbst der 2.0 ist "ehrlichweise" ne Nummer zu groß für mich, aber DEN wollt ich haben. 
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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| Beitrag vom 13.12.2008 - 16:21 |
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| 299 Beiträge - Alfista
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Würde mal sagen, wie er geht, das kommt vor allem darauf an, wie Du ihn fährst.
Sieht er nur die Stadt mit Ampeln, wird er lahm wie ne Ente.
Darf er aber auch mal auf ne schnelle (freie) Landstraße, auf die Bahn oder in die Steigung, dann kann man ihn schon wiederbeleben.
Auch der Verbrauch hängt nach meiner Erfahrung direkt davon ab.
Nur herumschleichen erhöht den Verbrauch auf Dauer sogar.
Wärm ihn gut auf und brenn ihn dann ab und zu mal frei, dann braucht er wieder über 1 l / 100 km weniger bei gleichen Bedingungen.
Bin im Schnitt mit 9 - 9,5 l unterwegs, und das nicht gerade langsam.
Der 2l ist im Vergleich zu anderen Herstellern eine Drehorgel, und herunterschalten auf 4000 U/min macht ab und an schon Spaß.
Es gibt aber auch objektive Gründe für den JTS:
- neuere Technik
- bis jetzt kaum bekannte Problemen mit dem Motor
- mehr PS, Drehmoment und höhere Endgeschwindigkeit
- beim 1,8er Überhitzungsgefahr auf der Bahn
- evt. bessere Abgasnorm (Euro 5 / 6) und damit Steuerklasse?
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| GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
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| Beitrag vom 13.12.2008 - 17:05 |
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| 148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Dass hochgezüchtete Kleinwagen oder die TDI-Fraktion ab und zu an einem vorbeifahren, wie vorher jemand schrieb, lässt sich doch ertragen. Da steht man im TS/JTS doch drüber bei so einem schönen Coupé und lässt sich gar nicht erst auf ein Rennen ein.
Einen großen Triumph feiern wir doch trotzdem immer:
Die Beifahrerin im Seat Leon/ Golf GTI etc. schielt trotzdem die ganze Zeit nach bzw. in den GT.

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| 2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von ChristianoGT am 13.12.2008 - 18:15.
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| Beitrag vom 13.12.2008 - 18:14 |
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| 471 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von ChristianoGT
Dass hochgezüchtete Kleinwagen oder die TDI-Fraktion ab und zu an einem vorbeifahren, wie vorher jemand schrieb, lässt sich doch ertragen. Da steht man im TS/JTS doch drüber bei so einem schönen Coupé und lässt sich gar nicht erst auf ein Rennen ein.
Einen großen Triumph feiern wir doch trotzdem immer:
Die Beifahrerin im Seat Leon/ Golf GTI etc. schielt trotzdem die ganze Zeit nach bzw. in den GT.
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so is es richtig!!
und wenn einer überholt achtet ma drauf wie lange der in´n rückspiegel guckt
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Gruß aus Hessen
GT 2,0 J T S Distinctive Bj.06/2006
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| Beitrag vom 13.12.2008 - 18:37 |
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