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Bremsenproblem beim Diesel |
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hallo!
hat außer mir hier noch jemand probleme mit den bremsen?
meine ersten bremsen waren nach ca. 15000 km fällig. also nicht verschlissen aber beim bremsen von geschwindigkeiten über 80km/h hat der wagen
1. gerüttelt wie blöde
2. waren da schleifgeräusche wenn man nur leicht bremst, wie wenn man das erste mal bremst wenn der wagen länger (vor allem im regen) gestanden ist. is aber kein rost, wird auch nach mehreren bremsungen nicht besser.
3. dröhnt es im auto beim starken verzögern das man sich nicht einmal mehr unterhalten kann.
scheiben und beläge wurden damals getauscht.
jetzt nach bissi über 30000km wieder das gleiche problem. bin sicher kein heizer der die bremsanlage übermäßig beansprucht. bin ein ganz normaler durchschnittsfahrer.
der GT ist so ein geiler wagen aber alle 15000km scheiben und beläge wechseln will ich nicht wirklich.
also kennt das problem jemand?
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Beitrag vom 23.12.2008 - 17:22 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Betrifft das nur die Vorderachse oder Hinterachse oder beide?
Bei mir wurden jetzt bei 50 000 Km die Klötze vorn erneuert, die Scheiben sind noch für ~30000 km gut, hinten ist noch alles original. Allerdings muss ich sagen, dass ich im Alltag sehr defensiv fahre, aber 15000 und dann mit den Begleiterscheinungen ist zuwenig.
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Beitrag vom 23.12.2008 - 17:29 |
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kann ich nicht sagen ob vorder-, hinter- oder beide achsen. damals hab ich alles neu bekommen.
visuell schauen die scheiben ja noch top aus. nix eingelaufen oder so. haben ja erst 15000 drauf.
an meinem fahrstil liegt es 100%ig nicht. meinen 330d bin ich 120000 mit einer garnitur gefahren.
kann es sein das ich einfach pech mit den bremsklötzen habe. das die einfach verglasen und somit extrem hart werden wodurch die geräusche verursacht werden?
was werden in der werke für klötze verbaut (marke)?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fastline am 23.12.2008 - 18:34.
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Beitrag vom 23.12.2008 - 18:33 |
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Bremsbeläge und Scheiben |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Es ist möglich,das sich Bremsscheiben durch extreme Temperaturschwankungen verziehen und Bremsbeläge aushärten (glasig werden).
Ein großer Fehler ist es,wenn mann ne längere Tour hinter sich hat und dann durch ne Waschanlage oder noch schlimmer an so'nem Cleanpark die Dampfstrahlerlanze in die Felgen bzw.auf die Bremscheiben hält .
Die Radbolzen mit verschiedenen Kräften also ohne Drehmoment anzuzeihen kann auch zum verziehen der Bremsscheiben führen !
Also die Felgen im Kreuzgang und mit ca 120Nm anziehen.
Ein Indiz für verzogene Bremsscheiben ist ein starkes rubbeln,ein zittriges Lenkrad und ein pulsierendes Bremspedal beim bremsen aus bestimmten Geschwindigkeiten !
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 24.12.2008 - 11:04 |
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RE: Bremsbeläge und Scheiben |
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Kann es sein das ein Borstein mal mitgenommen wurde und eines der Räder ne starke unwucht aufweist?
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Beitrag vom 24.12.2008 - 14:17 |
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radbolzen hab ich mit drehmomentschlüssel angezogen. fällt also weg.
das mit der längeren fahrt hab ich auch nie gemacht.
bordstein hab ich auch keinen mitgenommen. wären die räder unwucht würde es beim bremsen imho auch nicht so dröhnen.
trotzdem danke für eure vorschläge
sonst noch jemand eine idee an was es liegen könnte?
was mich eigentlich stutzig macht ist, daß es das erste mal nach 15000km angefangen hat und jetzt wieder das gleiche und wieder nach 15000km
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Beitrag vom 24.12.2008 - 14:46 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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irgend was mit den bremsen wirds schon sein (bremszange falsch montiert?, billige scheibe?)
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Beitrag vom 25.12.2008 - 13:41 |
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kann man die bremszange denn falsch montieren?
keine ahnung welche scheiben die verbauen. war in einer alfavertragswerkstatt.
na egal, bin anscheinend wirklich der einzige hier mit diesem problem fahr dann nach den feiertagen sowieso in die werke das anschauen lassen.
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Beitrag vom 25.12.2008 - 14:30 |
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233 Beiträge - Alfista
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Also die Bremsen von meiner Bella rosten zwar auch relativ schnell an - und die ersten Bremser hören sich verboten an, aber dafür steht mein Alfa z.T. auch vier Tage im Regen bis er wieder auf Langstrecke geschickt wird.
Und nach vier Ampelbremsungen sind die Bremsen wieder tadellos.
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
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Beitrag vom 25.12.2008 - 22:48 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Fastline
............was mich eigentlich stutzig macht ist, daß es das erste mal nach 15000km angefangen hat und jetzt wieder das gleiche und wieder nach 15000km |
Bei meinem PASSAT hatte ich das Phänomen bei ca 18 Tkm.Damals wurden die Bremsscheiben gewechselt weil in dieser verbauten Charge ein Produktionsfehler des Herstellers vorlag
Ich weiß allerdings nicht welcher Hersteller für Volkswagen damals die Bremsen produzierte
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 26.12.2008 - 09:33 |
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Meiner Meinung nach liegt es bestimmt und nur an der Bremsscheibe, gemeinsam mit den Bremsklötzen.
Aehnliche Faelle hatte ich bei meinen früheren Wagen ein Paar Mal, ich habe immer auf Originalteile bestanden und das Problem war dann für ewig behoben....
Hoffe, dass dein Problem wirklich so ist....
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 26.12.2008 - 11:28 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ne ganze menge 147 und GT haben massivste bremsenprobleme, andere kennen das gar nicht-wieder ein beweis für die stark schwankende "qualität". es gibt ne menge freds hier zum thema bremsen, du bist nicht alleine. lies dir die beiträge mal durch.
auch bei mir dieselben symptome, habe auch bei 10k vorne neue scheiben bekommen, hinten wurde nichts gemacht. seither (64k) ist nichts absonderliches mehr gewesen, ausser dass die scheiben extrem schnell korrodieren (verglichen zu autos der kollegen auf dem parkplatz).
aber bitte auch nicht mit dem bremsen sparen, BAB-ausfahrt und so eher mal etwas mehr reinsteigen. sonst kannst du nichts tun ausser vehement auf neuerlicham autausch zu bestehen. zack und drauf!
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 26.12.2008 - 14:04 |
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Zitat ne ganze menge 147 und GT haben massivste bremsenprobleme |
Mein 156 hatte auch merkwürdige Geräusche gemacht vorne links bei starkem bremsen. Nachdem Scheiben/Bremsen (originale) erneuert wurden war Ruhe... Hoffentlich bleibt mein GT diesmal von solchen Schrecksekunden verschont (mir ist das nicht ganz geheuer wenn ich auf dem Verzögerungsstreifen bremse und dann rappelt und schreit es da vorne...
gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GeTe am 26.12.2008 - 14:11.
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Beitrag vom 26.12.2008 - 14:10 |
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hab jetzt mit meiner werkstatt telefoniert. auf ersatzteile gibt es nur garantie wenn der kunde es selbst bezahlt hat. in meinem fall war der erste tausch aber in der neuwagengarantie somit schau ich durch die finger
der meister will sich´s aber schauen ob er da was machen kann weil nach 15000km die bremsen selber ruinieren findet er auch als eher unwahrscheinlich.
schau ma mal... nächste woche mittwoch weiß ich mehr ich sag euch dann wie´s ausgegangen ist.
danke bis dato für eure hilfe
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Beitrag vom 30.12.2008 - 08:46 |
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233 Beiträge - Alfista
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Was ist das denn für ein Blödsinn, hab ich das richtig verstanden?
Die Garantie gilt nur, wenn Du die Teile selber bezahlt hast?
Da frag ich mich doch welches Verständnis die Hersteller von Garantie haben!
Es geht ja wohl um das Produkt! Und wenn man sich dann so raus redet, fördert das nicht gerade das Vertrauen in die Firma!
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 30.12.2008 - 15:50 |
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