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Dachhimmel lösen/demontieren |
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373 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo GT-Gemeinde,
erstmal wünsche ich euch allen noch ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2009!!
Zum eigentlichen Thema des Threads:
Stelle derzeit fest, dass auf der Fahrerseite zwischen A- und B-Säule ein Klappern beim Befahren unebener
Straßen auftritt. Ich vermute, dass ich den Übeltäter zwischen/am Dachhimmel und Dachblech finden könnte,
dafür muss ich aber den Dachhimmel zumindest auf der Fahrerseite etwas lösen, um eben zwischen Blech und Himmel schauen zu können. Weiß zufällig jemand wie man da (ohne viel Aufwand) ran kommen kann?
Wäre echt super, wenn ihr da helfen könntet! Danke schon jetzt für eure Antworten!
Ich weiß, Klapperthreads gibt es schon, aber eben noch keinen, wie man den Dachhimmel lösen kann, daher ein
neues Thema. Hoffe, es ist euch so auch recht?!
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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Beitrag vom 04.01.2009 - 16:55 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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feststellung: hab ich hute auch ganz leicht wargenommen..
lösung: den autoradio etwas lauter gemacht
so lange es nicht lauter oder nervig wird (falls es erneut auftritt), dann müsste ich evtl. auch mal nachschauen..
wie, weiss ich leider auch noch nicht, sorry..
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Beitrag vom 04.01.2009 - 19:34 |
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148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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An die wissende Gemeinde:
Ist es ein größerer Aufwand, den Himmel oberhalb der C-Säule zu demontieren?
Wie geht das an dieser Stelle vor sich?
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2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
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Beitrag vom 04.01.2009 - 21:50 |
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795 Beiträge - Alfista - Junkie
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Ich kann mir gut vorstellen das der ganzflächig geklebt ist (denn den konnten die ja von Alfa nicht mit clips fest machen)
Vielleicht einfach mal vorsichtig die Verkleidung an der B-Säule weg machen und dann kommt vielleicht dein "problemchen" auf dich zu. Ich weiß ja nicht wie der Kontakt zu deiner Werkstatt ist aber kannst da ja mal vorsichtig anfragen wie man da ran kommt
Gruß Stefan
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
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Beitrag vom 04.01.2009 - 22:40 |
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373 Beiträge - Grosser Alfista
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Dachte mir schon, dass es nicht sooo einfach sein wird.
Werde halt dann doch bei Gelegenheit mal wieder bei meiner Werkstatt vorbei
schauen müssen, denn besser wird das Geklappere sicher nicht!
Sag euch bescheid, wenn es gefunden ist! Danke erstmal für eure Antworten!
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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Beitrag vom 05.01.2009 - 15:23 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfa-gt87
Ich kann mir gut vorstellen das der ganzflächig geklebt ist .................... |
Das glaube ich nicht,das der Dachhimmel verklebt ist.In der Regel werden heute sogenannte Casettendächer in die Fahrzeuge montiert.Das sind fertige Elemente die entweder von vorne oder hinten vorm Einbau der Scheiben in die Karosserie eingeschoben werden.Diese Konstruktion ist meist Selbsttragend und wird durch die betreffenden Verkleidungen von A,B und C Säulen nochmals fixiert.
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 05.01.2009 - 18:46 |
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373 Beiträge - Grosser Alfista
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So, das mit der Dachhimmel Demontage hat sich auch gelöst, folgendes dazu:
Ich hab den Dachhimmelfalz einfach mal unter der Gummilippe zwischen B- und C-Säule
hervor geholt, so kann dieser auch etwas aufgebogen werden und man kann es halbwegs gut ein sehen.
Auf Anhieb konnte ich da mal keine geräuschverursachende Komponente entdecken, hab dann
aber hier und da mal etwas Filz untergelegt beispielsweise bei den Kunststoffclips für den Airbagschlauch.
Danach immer noch das Klappern. Hab mir fast nen Wolf gesucht, bis ich dann mal gegen die
Scheibe gedrückt habe, plötzlich war das Geräusch weg! Also wieder nach Hasue und mit einem
Kunststoffpfleger die Türdichtungen mal richtig eingesalbt und die Dichtung nochmal in Richtung Dach gedrückt,
siehe da, das Geräusch ist nun Vergangenheit, hoffe das bleibt so...
Grund wird wohl sein, dass Scheibe auf Gummi bei geringen Fahrzeugbewegungen "gewalkt" hat und die
tiefen Temperaturen werden wohl auch eine Rolle spielen!
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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Beitrag vom 03.02.2009 - 09:54 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Hat jetzt jemand den Dachhimmel schon mal komplett demontiert? Ich wollte den irgendwann die Tage einmal rauslösen damit ich die Kunststoffleisten in den Abflussrinnen am Dach runter kriege (oder sind die nur gesteckt???). Bei mir blättert dort der Lack ab, werde die rausholen, abschleifen, grundieren und erstmal schwarz lackieren, wird zwar komisch aussehen aber ich kann den Wagen im Moment nicht mal wirklich waschen da immer mehr vom Lack weg geht...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 21.04.2011 - 09:43 |
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