Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 06:33.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » Dachhimmel lösen/demontieren

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Torsten ist offline Torsten  
Dachhimmel lösen/demontieren
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Hallo GT-Gemeinde,

erstmal wünsche ich euch allen noch ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2009!!

Zum eigentlichen Thema des Threads:
Stelle derzeit fest, dass auf der Fahrerseite zwischen A- und B-Säule ein Klappern beim Befahren unebener
Straßen auftritt. Ich vermute, dass ich den Übeltäter zwischen/am Dachhimmel und Dachblech finden könnte,
dafür muss ich aber den Dachhimmel zumindest auf der Fahrerseite etwas lösen, um eben zwischen Blech und Himmel schauen zu können. Weiß zufällig jemand wie man da (ohne viel Aufwand) ran kommen kann?
Wäre echt super, wenn ihr da helfen könntet! Danke schon jetzt für eure Antworten!

Ich weiß, Klapperthreads gibt es schon, aber eben noch keinen, wie man den Dachhimmel lösen kann, daher ein
neues Thema. Hoffe, es ist euch so auch recht?!





Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 04.01.2009 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
feststellung: hab ich hute auch ganz leicht wargenommen..
lösung: den autoradio etwas lauter gemacht

so lange es nicht lauter oder nervig wird (falls es erneut auftritt), dann müsste ich evtl. auch mal nachschauen..
wie, weiss ich leider auch noch nicht, sorry..



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 04.01.2009 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ChristianoGT ist offline ChristianoGT  
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
ChristianoGT`s alternatives Ego
An die wissende Gemeinde:
Ist es ein größerer Aufwand, den Himmel oberhalb der C-Säule zu demontieren?
Wie geht das an dieser Stelle vor sich?



2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn
Beitrag vom 04.01.2009 - 21:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChristianoGT suchen ChristianoGT`s Profil ansehen ChristianoGT eine private Nachricht senden ChristianoGT zu Ihren Freunden hinzufügen ChristianoGT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfa-gt87 ist offline alfa-gt87  
795 Beiträge - Alfista - Junkie
alfa-gt87`s alternatives Ego
Ich kann mir gut vorstellen das der ganzflächig geklebt ist (denn den konnten die ja von Alfa nicht mit clips fest machen) Baeaeaeae2 Baeaeaeae2

Vielleicht einfach mal vorsichtig die Verkleidung an der B-Säule weg machen und dann kommt vielleicht dein "problemchen" auf dich zu. Ich weiß ja nicht wie der Kontakt zu deiner Werkstatt ist aber kannst da ja mal vorsichtig anfragen wie man da ran kommt


Gruß Stefan



putzexc1qku

Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles lachend


241678_5

Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr...
Beitrag vom 04.01.2009 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfa-gt87 suchen alfa-gt87`s Profil ansehen alfa-gt87 eine E-Mail senden alfa-gt87 eine private Nachricht senden alfa-gt87 zu Ihren Freunden hinzufügen alfa-gt87 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Dachte mir schon, dass es nicht sooo einfach sein wird.
Werde halt dann doch bei Gelegenheit mal wieder bei meiner Werkstatt vorbei
schauen müssen, denn besser wird das Geklappere sicher nicht! Zwincker

Sag euch bescheid, wenn es gefunden ist! Danke erstmal für eure Antworten! grosses Lachen



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 05.01.2009 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfa-gt87

Ich kann mir gut vorstellen das der ganzflächig geklebt ist ....................



Das glaube ich nicht,das der Dachhimmel verklebt ist.In der Regel werden heute sogenannte Casettendächer in die Fahrzeuge montiert.Das sind fertige Elemente die entweder von vorne oder hinten vorm Einbau der Scheiben in die Karosserie eingeschoben werden.Diese Konstruktion ist meist in häckchen Selbsttragend und wird durch die betreffenden Verkleidungen von A,B und C Säulen nochmals fixiert.


61_Dachhimmel 2

Gruß
loodie Zwincker





GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 05.01.2009 - 18:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
So, das mit der Dachhimmel Demontage hat sich auch gelöst, folgendes dazu:

Ich hab den Dachhimmelfalz einfach mal unter der Gummilippe zwischen B- und C-Säule
hervor geholt, so kann dieser auch etwas aufgebogen werden und man kann es halbwegs gut ein sehen.
Auf Anhieb konnte ich da mal keine geräuschverursachende Komponente entdecken, hab dann
aber hier und da mal etwas Filz untergelegt beispielsweise bei den Kunststoffclips für den Airbagschlauch.

Danach immer noch das Klappern. Hab mir fast nen Wolf gesucht, bis ich dann mal gegen die
Scheibe gedrückt habe, plötzlich war das Geräusch weg! Also wieder nach Hasue und mit einem
Kunststoffpfleger die Türdichtungen mal richtig eingesalbt und die Dichtung nochmal in Richtung Dach gedrückt,
siehe da, das Geräusch ist nun Vergangenheit, hoffe das bleibt so...

Grund wird wohl sein, dass Scheibe auf Gummi bei geringen Fahrzeugbewegungen "gewalkt" hat und die
tiefen Temperaturen werden wohl auch eine Rolle spielen!



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 03.02.2009 - 09:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Hat jetzt jemand den Dachhimmel schon mal komplett demontiert? Ich wollte den irgendwann die Tage einmal rauslösen damit ich die Kunststoffleisten in den Abflussrinnen am Dach runter kriege (oder sind die nur gesteckt???). Bei mir blättert dort der Lack ab, werde die rausholen, abschleifen, grundieren und erstmal schwarz lackieren, wird zwar komisch aussehen aber ich kann den Wagen im Moment nicht mal wirklich waschen da immer mehr vom Lack weg geht...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 21.04.2011 - 09:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 156 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03984 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012