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Radioeinbau für « unbegabte » |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Ich habe schon ziemlich viel auf Foren rumgestöbert, habe überall gelesen, dass es einfach sei das Original Radio auszutauschen, es war jedoch nie beschrieben, wie es in den einzelschritten ging. Aus diesem Grund habe ich beschlossen diesen Post zu erstellen. Sooo schwer ist das ganze gar nicht!
1. Die Qual der Wahl:
Man hat ja schon viel Auswahl, was Geschmäcker angeht, kann man ja vieles auf Foren / Testberichte nachlesen, damit kommt man schon gut weiter. Ich habe mich letztendlich für einen Markenapparat entschlossen, da dies die Möglichkeit bietet jedes gängige Zubehör anzuschließen. Desweiteren habe ich mich auch für ein 2-DIN entschieden, da ich ein großes Display haben wollte und mir ein herausfahrender Monitor zu wackelig vorkommt.
2. Zum dem Kauf:
Dann habe ich mich einfach für das DNX5220BT von Kenwood entschlossen, dazu musste natürlich auch die Lenkradfernbedienung sowie das I-Pod Kabel (Ja, da sind wir wieder beim Thema „Zubehör“). Was man bei diesen „neuen“ Autos auch dazu bestellen muss: den Adapter für die I-Tafel.
3. Der Ausbau:
So wie schon beschrieben: ganz einfach einen Metallbügel von Reinigung nehmen, in ein U biegen und in die Löcher schieben. Dann einfach dran ziehen und wackeln, dann kommt das Radio. Leider klemmte es bei mir auf der linken Seite. Da musste ich es mit einem Schraubenzieher aushebeln.
Durch das einführen des Metallbügels werden seitlich vom Radio Metalllaschen zur Seite gedrückt dadurch löst sich das Radio aus der I-Tafel.
Der mittlere Steg muss auch weg, da einfach mit einem Dremel abtrennen.
4. Die Verkabelung:
• Dank der vielen Adaptern geht es relativ einfach. Es gab bei mir nur 2 Probleme:
ich musste von dem Bose Aktiv Adapter das blaue Kabel von seinem Originalem Orangenen Gehäuse befreien, und es an den Alfa Adapter bringen. Wenn man dazu keine Geräte hat, einfach das Gehäuse mit dem Dremel aufschneiden, dabei nur darauf achten, den Kabelschuh / Kabel nicht beschädigen, danach einfach an die richtige Stelle stecken.
• Das große Problem mit dem Zündplus (gelbes Kabel)…: da bedanke ich mich sehr für den Tipp mit dem Zigarettenzünder. Hier einfach das mittlere Kabel des Zigarettenzünders anzapfen, und das Kabel zum Gelben Kabelbaum bringen.
5. Der Einbau
Um ein 2-DIN einzubauen, muss der mittlere Steg weg (ganz einfach mit einer Säge).
Den 2-DIN Adapter verbauen:
Die Blenden drüber platzieren:
Ich hoffe das die Bilder, etc… gut angekommen sind, da es meiner 1. Beitrag in einem Forum ist
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Beitrag vom 04.02.2009 - 21:00 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Klasse Anleitung Ich hab´s mal in die richtige Kategorie verschoben.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 04.02.2009 - 21:07 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Super Anleitung & willkommen
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Beitrag vom 04.02.2009 - 22:18 |
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Gute Hilfestellung zum Radioeinbau!
Weiter so
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Beitrag vom 04.02.2009 - 23:07 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zuerst einmal Herzlich Wilkommen bei uns im GT Forum !!
Dann sag ich nochmal Danke für die tolle Anleiteiung
Vive la France
Wo in Frankreich bist Du zuhause ??
Ich wohne 10km von der Staatsgrenze entfernt (2brücken Bitsch)
Gruß aus der Pfalz
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 05.02.2009 - 09:09 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von loodie
Ich wohne 10km von der Staatsgrenze entfernt (2brücken Bitsch) Gruß aus der Pfalz loodie |
Super Anleitung vielleicht würde ich es mich nun auch trauen das Radio auszubauen
Achja und loodie der Ort Bitsch ist fantastisch. Ich glaub als Mädel hast du da eh schon verloren
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Beitrag vom 05.02.2009 - 09:14 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Bitsch ist kein Ort
Hier kannst Du Dein Wissen erweitern
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 05.02.2009 - 09:19 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ob Ort, Stadt oder Land ... völlig egal ich finds witzig sorry
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Beitrag vom 05.02.2009 - 09:29 |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Herzlich Willkommen imForum.
Wie bist du mit deinem neuen Radio zufrieden und was kostet er? Ein Foto im eingeschalteten Zustand wäre toll.
@ReYd: Halt dich fest: Ich kenne 3 Frauen die mit Familiennamen Bitsch heissen.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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Beitrag vom 05.02.2009 - 09:38 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rupp
Herzlich Willkommen imForum.
Wie bist du mit deinem neuen Radio zufrieden und was kostet er? Ein Foto im eingeschalteten Zustand wäre toll.
@ReYd: Halt dich fest: Ich kenne 3 Frauen die mit Familiennamen Bitsch heissen. |
.............und ich kenne mindestens drei Frauen die eine B..... sind
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 05.02.2009 - 10:10 |
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251 Beiträge - Alfista
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Bei mir war eine in der Klasse Einder der Lehrer hat sie immer als einzige mit Nachnamen angespochen
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GT 3,2 @ Lovato |
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Beitrag vom 05.02.2009 - 12:40 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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willkommen im forum..
gute wahl, hab den selben drinn..
durch bitsch furen wir schweizer zur anfahrt ans vergangene treffen früh morgens..
@rupp: bei meinen bildern (schölzli's GT) hats einige bilder vom einbau und im berieb..
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Beitrag vom 05.02.2009 - 19:06 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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vielen Dank!!
also Bitsch ist am ganz anderen Ende vom Elsass, ich komme schon fast aus Basel
zum Thema Kosten: da der GBP ziemlich unten ist bekommt man das ganze für gut unter 1000€
Ich bin damit recht zufrieden (habe es jetzt erst seit 1,5 wochen) und konnte noch nicht alles komplett ausprobieren, einzige nicht "tolle" ist: es braucht beim start etwas länger als das originale. ansonsten: super Klang, Navi geht gut und schnell und wenn man das gute Kabel verbindet, kann man ja auch DVDs, etc... während der Fahrt anschauen ;-)
und so sieht funktionnieredem Zustand aus:
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Beitrag vom 05.02.2009 - 21:07 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hat deine Blende eine andere Farbe als die Klimasteuerung???
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 05.02.2009 - 21:09 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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wenn mann sehr genau hinschaut: JA, aber bei dieser schmalen Blende merkt man es kaum
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Beitrag vom 05.02.2009 - 21:12 |
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