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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So nachdem ich ja schon in diversen Threads kund getan habe, dass akut nach meinem Zahnriemenwechsel (war am 22.04.09) Probleme mit dem Flexrohr aufgetreten sind, scheint dies sich langsam aber sicher zu einem Dauerzustand zu entwickeln.
Hier mal ein kleiner Auszug aus meiner "Leidensgeschichte":
22.04.09:
Ich gebe meinen GT in der Früh beim Boschdienst Knoll in Augsburg ab. Gemacht werden sollen der Zahnriemenwechsel und die 60.000der Inspektion. Im Vorfeld war mir zugesichert worden, dass die Werkstatt schon an einigen Alfa's den Zahnriemenwechsel durchgeführt hat und daher auch über das entsprechende Spezialwerkzeug verfügt. Als Leihwagen erhalte ich einen Renault Modus.
Am Nachmittag erhalte ich den Anruf, dass mein Auto fertig sei und ich es abholen könne.
Gesagt-Getan. Ich hole meinen GT gegen 16:30 Uhr beim Boschdienst ab. Nach Bezahlung der Rechnung wird mir der Schlüssel ausgehändigt und ich freue mich auf meinen
GT. Beim Start des Motors bemerke ich, dass das sich das ganze Auto irgendwie komisch anfühlt. Zunächst tue ich dies damit ab, dass ich ja den ganzen Tag den relativ ruhigen und leisen Modus gefahren bin. Als der Motor dann allerdings warm ist, ich auf die Autobahn auffahren will und auf dem Beschleunigungsstreifen die Marke von 5000 U/min knacke, nehme ich auf einmal ein recht lautes Resonanzgeräusch aus Richtung des Abgastraktes war.
Ich fahre die nächste Abfahrt von der Autobahn ab und stelle den Motor ab. Mein erster Gedanke: "Die haben beim Zahnriemenwechsel gepfuscht!" Sofort schnappe ich mir mein Handy und rufe beim Bosch Dienst an. Dort ist man scheinbar sehr überrascht über meinen Anruf und sie können mir nur noch einen Termin für den nächsten Tag anbieten (trotz meiner Proteste).
23.04.09
Ich habe kurzfristig Urlaub bekommen und fahre gleich in der Früh zum Boschdienst. Dort angekommen mache ich den Mitarbeiter auf das Geräusch aufmerksam. Dieser behauptet zunächst, dass er kein Geräusch erkenne könne! Als ich dann jedoch mit ihm eine Fahrt mache und beschleunige, muss er eingestehen, dass ein Geräusch vorhanden ist. Also ab auf die Hebebühne mit dem GT.
Dort stellt sich heraus, dass das Flexrohr defekt ist. Das Drahtgeflecht, welches um das Wellrohr gewickelt ist, ist an einer Seite aus der Muffe ausgerissen. Ich weise den Boschdienst darauf hin, dass dieses Geräusch erst NACH dem Zahnriemen und der Inspektion aufgetreten ist. Diese behaupten jedoch das der Zahnriemenwechsel und die Inspektion korrekt durchgeführt wurde und sie sich nicht erklären können, wie die Beschädigung am Flexrohr zustande gekommen ist.
Der Mitarbeiter, welcher den Zahnriemenwechsel an meinem GT durchgeführt hat gesteht ein, dass sie den Motorblock anheben mussten, um alle Rollen wechseln zu können. Dabei handelte es sich seiner Aussage nach um max. 5 cm.
Ich diskutiere noch ca 45 min mit dem Mitarbeiter, vereinbare für den 14.05.09 einen Termin und ziehe dann entnervt ab.
06.05.09
Mittlerweile stört mich das Geräusch so sehr, das ich beschlossen hatte mir ein Flexrohr im Internet zu kaufen und von einem befreundeten Kfzler einbauen zu lassen. Dies wurde dann auch am Abend des 06.05.09 erledigt. Leider brachte auch das keinerlei Abhilfe.
08.05.09
Ich schwanke ob ich aufs Treffen fahren soll. Am Vortag habe ich beim Autohaus Mayrhörmann in Biburg angerufen und vereinbart, dass ich meinen GT heute bei ihnen hinstellen kann und sie sich der Sache annehmen. Eineinhalb Stunden später erhalte ich einen Anruf vom Autohaus und mir wird mitgeteilt, dass das Geräusch vorhanden sei, die Lokalisierung aber heute nicht mehr machbar sei.
Wieder daheim angekommen telefoniere ich mit Olaf (Nick: alfaversteher), da ich mich eigentlich mit ihm auf Höhe Würzburg treffen wollte. Er rät mir mich mit dem Boschdienst in Verbindung zu setzen und abzuklären, ob das Fzg deren Meinung nach fahrtüchtig ist. Dies wird mir im Telefonat zugesichert.
Die Fahrt zum Treffen verläuft gelinde gesagt interessant. Allerdings verschlechtert sich der Zustand nicht.
Das Einzige was mir auffällt ist, dass die Klimaanlage merkwürdig schlecht kühlt.
09.05.09
Die Ausfahrt auf dem Treffen steht an. Jedoch merke ich auch dort keine Verschlechterung.
10.05.09
Auf dem Heimweg vom Treffen passiert es dann. Mit einem Mal ist der GT gelinde gesagt SAULAUT. Ein Leo 2A5 ist ein Witz dagegen. Jeder Tritt auf Gaspedal wird mit einem Röhren und Gebollere quittiert.
11.05.09
Ich bringe in der Früh meinen GT zum Autohaus Huber in Batzenhofen. Ich habe dort kurzfristig einen Termin erhalten und hoffe nun, dass mein GT danach wieder vollkommen i.O ist.
Am Abend kann ich meinen GT wieder abholen. Die Rechnung beläuft sich auf ca 750 ,- Euro. Defekt war unter anderem dasFlexrohr, die Zuleitung zum Klimakompressor sowie das Hitzschutzblech am Krümmer. Ich bezahle und fahre los und nach ein paar Kilometern stelle ich fest, dass das Geräusch nach wie vor vorhanden ist.
Dem Autohaus Huber ist allerdings kein Vorwürf zu machen, da ich nicht explizit auf das Geräusch hingewiesen habe. Alle anderen Instandsetzungsarbeiten wurden fachmännisch erledigt.
Ich rufe noch am selben Abend beim Boschdienst an und vereinbare einen Termin für den 14.05.09
14.05.09
Ich liefere am Morgen meinen GT beim Boschdienst ab und erhalte wiederum einen Renault Modus als Leihwagen. Mir wird zugesichert, dass man sich um das Problem kümmern würde, jedoch werde ich erneut darauf hingewiesen, dass sich der Boschdienst keiner Schuld bewusst ist und überhaupt nicht einsieht bzw sich nicht im Enferntesten vorstellen kann, dass der Zahnriemenwechsel mit den Geräuschen oder Vibrationen in Zusammenhang stehen könnten.
Gegen Mittag erhalte ich dann einen Anruf vom Boschdienst, in dem mir mitgeteilt wird, dass mein Flexrohr defekt sei und Verursacher dieses Geräusches sei. Ich bin zunächst äußerst skeptisch, da dieses Flexrohr dann das DRITTE wäre was innerhalb von nicht einmal 2 WOCHEN den Geist aufgegeben hätte.
Nach Feierabend fahre ich relativ geladen zum Boschdienst (HB Männchen wäre ein Witz dagegen) und das Spiel beginnt von vorn. Wieder weist der Boschdienst jede Schuld von sich, obwohl ich mindestens einen Zeugen habe, der bezeugen kann, dass die Vibrationen und die Geräusche akut nach dem ZRW aufgetreten sind.
Ich rufe beim Autohaus Huber an und teile ihnen mit, dass der Boschdienst allen ernstes behauptet, dass ein Flexrohr, welches noch keine 24h an meinem Auto montiert ist, kaputt sein soll. Herr Högg (Autohaus Huber) telefoniert daraufhin mit dem Mitarbeiter beim Boschdienst und dieser bietet mir sich die Motorhalterung, welche beim ZRW gelöst wurde nochmal genauestens anzusehen, da hier evtl eine Ursache meines Flexrohrverschleißes liegen könnte.
Dies bedeutet für mich wieder Renault Modus fahren und einen weiteren Tag an dem ich nicht GT fahren kann. "Aber wenn das Problem damit dann behoben ist...",denke ich mir und fahre im Modus heim.
15.05.09
Gegen Mittag erhalte ich einen Anruf vom Boschdienst und mir wird mitgeteilt, dass das Motorlager als Verursacher ausscheidet, da es fachgerecht montiert worden ist. Daraufhin rufe ich beim Autohaus Huber an und vereinbare, dass ich meinen GT um 13:00 Uhr bei ihnen vorbeibringen werde.
Ich mache Feierabend, hole den GT beim Boschdienst ab und fahre zum Autohaus Huber, wo ich schon von Herrn Högg erwartet werde. Er teilt mir mit, dass sie sich des Problems annehmen werden, ich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Auto erst wieder am Montag erhalten werde.
Das ist mir momentan aber dermaßen egal, da ich eigentlich nur will, dass mein GT wieder so läuft wie vor dem Zahnriemenwechsel.
FAZIT:
Ich möchte hier niemand über einen Kamm scheren, aber ich würde allen GT bzw. Alfafahrern vom Boschdienst abraten. Was hier an Inkompetenz und Frechheit an den Tag gelegt wird habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt!
Es fängt damit an, dass einem Aussagen komplett im Mund verdreht werden und gipfelt in der Frechheit für einen Leihwagen Kosten einzufordern, welchen ich NUR aufgrund des Pfuschs den diese Werkstatt geleistet hat in Anspruch nehmen musste. Als ich äußerte, dass ich eigentlich nicht einsehe, dass ich für den Leihwagen bezahlen solle, wurde sogar damit gedroht, dass in diesem Fall mein GT als "Pfand" einbehalten werden würde.
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Erstmal Danke fürs Lesen
Das hier soll auch kein Jammerthread sein, sondern lediglich als Warnung dienen.
Ich hoffe Andere mit diesem Thread vor solchen wirklich ärgerlichen und nervenkostenden Problemen schützen zu können.
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LeChiffre89 am 15.05.2009 - 13:54.
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Beitrag vom 15.05.2009 - 13:50 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Boah, wat für eine Frechheit!
Ich wäre genauso explodiert, das kannste glauben.
Hab ja auch schon so einiges an Kundenunfreundlichkeit erfahren können, leider war das immer bei Alfa.
Siehe mein Beitrag im Thread "EGR-Ventil".
Aber das ist die Krönung. Den GT einbehalten wollen, ts ts ts. Ham die da noch alle Zacken an der Krone???
Würd ich gleich mit nem Anwalt drohen. Das ist ja Erdreistung hoch 3!
Tobias, bleib trotzdem locker!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 15.05.2009 - 13:58 |
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RE: A neverending story?? |
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251 Beiträge - Alfista
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Zitat
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FAZIT:
Ich möchte hier niemand über einen Kamm scheren, aber ich würde allen GT bzw. Alfafahrern vom Boschdienst abraten. Was hier an Inkompetenz und Frechheit an den Tag gelegt wird habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt!
Es fängt damit an, dass einem Aussagen komplett im Mund verdreht werden und gipfelt in der Frechheit für einen Leihwagen Kosten einzufordern, welchen ich NUR aufgrund des Pfuschs den diese Werkstatt geleistet hat in Anspruch nehmen musste. Als ich äußerte, dass ich eigentlich nicht einsehe, dass ich für den Leihwagen bezahlen solle, wurde sogar damit gedroht, dass in diesem Fall mein GT als "Pfand" einbehalten werden würde.
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Da bringt man den GT eben gleich zum Alfa-Händler und kann dort dann auch dementsprechend freundlichen Kundenservice und entsprechendes Entgegenkommen in Kulanzfällen und beim Kauf eines eventuellen Nachfolgers erwarten.
Da fällt mir ein was EDIT immer sagt: "Manchmal ist günstiger eben doch teurer."
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GT 3,2 @ Lovato |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von waterworks am 15.05.2009 - 14:26.
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Beitrag vom 15.05.2009 - 14:25 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Das ist alles sehr ärgerlich, aber mit dem Springen von Schrauber zu Schrauber machst du dich Sache nicht besser. Ich habe mittlerweile gelernt - "suche EINE ordentliche Werkstatt und gehe dann da hin und fertig" und niemals bei angefangenen "Baustellen" einen zweiten schrauben lassen. Das kann nie gut gehen.
Ich hoffe, die bekommen dein Wägelchen jetzt wieder flott - und das, ohne dass es nochmal einen Haufen Kohle kostet.
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 15.05.2009 - 14:27 |
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231 Beiträge - Alfista
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Typisch für die Servicewüste Deutschland,.....
Das wünscht man wirklich keinem, so eine inkompetente Werkstatt!!!
Kann mich echt sehr gut in deine Lage versetzen!!
Poste hier doch mal, ob das Autohaus Huber das Problem in den Griff bekommt und was es den nun wirklich war!!
Diesem Bosch"dienst" mach ruhig mal die Hölle heiß, ich bin gespannt!!
Locker bleiben und durchatmen ;)
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Beste Grüße AlfaMow
Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was
Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
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Beitrag vom 15.05.2009 - 14:40 |
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RE: RE: A neverending story?? |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von waterworks
Da bringt man den GT eben gleich zum Alfa-Händler und kann dort dann auch dementsprechend freundlichen Kundenservice und entsprechendes Entgegenkommen in Kulanzfällen und beim Kauf eines eventuellen Nachfolgers erwarten.
Da fällt mir ein was EDIT immer sagt: "Manchmal ist günstiger eben doch teurer." |
Ganz kann ich deine Meinung nicht teilen.
Da ich ab und an im a*****.net mitlese, habe ich schon von einigen Leuten gehört, bei denen auch die Alfa Werke solche Spirenzchen gemacht hat. Gibt's nen schönen Thread "Service Wüste Deutschland".
PS: Es war für mich das erste und einzige mal, dass ich meinen Alfa nicht in eine Alfa Werke gebracht habe.
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Habe die Ehre, Tobias
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Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
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Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 15.05.2009 - 15:07 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von masaroma
Das ist alles sehr ärgerlich, aber mit dem Springen von Schrauber zu Schrauber machst du dich Sache nicht besser. Ich habe mittlerweile gelernt - "suche EINE ordentliche Werkstatt und gehe dann da hin und fertig" und niemals bei angefangenen "Baustellen" einen zweiten schrauben lassen. Das kann nie gut gehen.
Ich hoffe, die bekommen dein Wägelchen jetzt wieder flott - und das, ohne dass es nochmal einen Haufen Kohle kostet. |
Auch deine Meinung kann ich nicht ganz teilen.
Es war für mich irgendwann offentsichtlich, dass der Boschdienst entweder nicht willens ist oder denen einfach die Kompetenzen fehlen um mein Problem zu beheben.
Falls du das mit "angefangenen Baustellen" meintest.
Das ich den Zahnriemenwechsel nicht gleich beim Huber machen hab lassen, stinkt mir natürlich ganz gewaltig.
Aber die Tatsachen kann ich jetzt nicht mehr ändern.
Auf der anderen Seite, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass mir das selbe auch in ner Alfa Werke hätte passieren können (siehe meine Antwort auf waterworks Post).
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Habe die Ehre, Tobias
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Beitrag vom 15.05.2009 - 15:12 |
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RE: RE: RE: A neverending story?? |
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251 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von LeChiffre89
Ganz kann ich deine Meinung nicht teilen.
Da ich ab und an im a*****.net mitlese, habe ich schon von einigen Leuten gehört, bei denen auch die Alfa Werke solche Spirenzchen gemacht hat. Gibt's nen schönen Thread "Service Wüste Deutschland".
PS: Es war für mich das erste und einzige mal, dass ich meinen Alfa nicht in eine Alfa Werke gebracht habe.[/quote
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Den Wüstenfred kenne ich. Vorraussetzung ist natürlich, dass ich mich in meiner Alfa Werke gut beraten und nicht vera**** fühle. Fehler können natürlich immer und in jeder werke mal passieren. Ganz angenehm ist auch die Tatsache, dass ich dann NICHT mit Renault Modus o.Ä. herumfahren muss wenn die Kiste mal repariert wird.
Bleib eben nur zu hoffen, dass die ganze Geschichte jetzt ein möglichst positives Ende findet und eventuell der ein oder andere User deine Erfahrungen und entsprechendes Lehrgeld erspart bleiben.
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GT 3,2 @ Lovato |
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Beitrag vom 15.05.2009 - 15:27 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Oh shit...und machen sich schon die Arbeitskollegen über AR lustig?
Hoffentlich bekommt das bald jemand in Griff. Alles Gute
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Beitrag vom 15.05.2009 - 19:12 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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18.05.2009
Habe, wie im vorangegangenen Post schon geschrieben, meinen GT am 15.05.09 zum Autohaus Huber gebracht.
Die wurden allerdings vor dem Wochenende nicht mehr fertig und somit hatte ich jetzt mein erstes GT-freies Wochenende seit langem.
Heute habe ich jetzt einen Anruf von Herrn Högg erhalten. Meine Vermutungen haben sich bestätigt: Der Boschdienst hat doch gepfuscht.
Zwar nicht beim Wechsel des eigentlichen Zahnriemens, jedoch beim Wechsel des Poly-V Riemens. Um diesen zu wechseln wird scheinbar die Antriebswelle entnommen. Der Boschdienst hat es fertig gebracht, diese Welle genau um 180° verkehrt herum einzubauen. Diese Einbaulage sorgte für eine ziemliche Unwucht, welche ich als Resonanzgeräusch wahrnahm.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Voll******* vom Boschdienst aus der Sache rausreden wollen!
@ReYd:
Nope. Die haben, da vollstes Verständnis, da einer meiner Kollegen auch schon mal schlechte Erfahrungen mit dem genannten Boschdienst hatte.
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Habe die Ehre, Tobias
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Beitrag vom 18.05.2009 - 12:07 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Na da bin ich aber mal gespannt, was der Boschdienst sagt.
Die müssten eingentlich ganz klein mit Hut sein, wenn du da ankommst.
Denen kannste ruhig ins Gesicht sagen, das sie von dem Auto keine Ahnung haben!
*Anfänger*
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 19.05.2009 - 10:59 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Hey LeChiffre,
hast du heute zufällig deinen GT bei Huber abgeholt? Wenn ja, du bist gesehen worden
Aber fein das die es richten konnten - 50 Jahre Erfahrung sind eben nicht mit einem Mechatronikerlehrgang zu kompensieren
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 19.05.2009 - 11:46 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Hey LeChiffre,
hast du heute zufällig deinen GT bei Huber abgeholt? Wenn ja, du bist gesehen worden
Aber fein das die es richten konnten - 50 Jahre Erfahrung sind eben nicht mit einem Mechatronikerlehrgang zu kompensieren |
Nope. War gestern Nachmittag, so gegen 16:15, als ich meinen GT abgeholt habe.
Trotzdem Danke für den Tip mitm Huber. Werd meine Alfa's in Zukunft nur noch dorthin bringen.
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Habe die Ehre, Tobias
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Beitrag vom 19.05.2009 - 12:18 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von LeChiffre89
Der Boschdienst hat es fertig gebracht, diese Welle genau um 180° verkehrt herum einzubauen. Diese Einbaulage sorgte für eine ziemliche Unwucht, welche ich als Resonanzgeräusch wahrnahm.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Voll******* vom Boschdienst aus der Sache rausreden wollen!
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Meine Scheiße! Das wäre ja mal ein Fall für "Das Fass ohne Boden" oder ähnliche Sendungen...
Wie kann man denn das bitte fertig bringen?? Ich hab ja nun weiß Gott keine Ahnung vom Auto-Schrauben. Aber ein Bosch-Dienst sollte doch wohl ... Haben die nur Praktikanten da? Kontrolliert das denn keiner? Von einer Probefahrt ganz zu schweigen...
Also ich würde denen ne dicke Rechnung inkl. Ausfall präsentieren.
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You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 19.05.2009 - 19:49 |
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RE: RE: Ende gut alles gut? |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von SirJoker
Meine Scheiße! Das wäre ja mal ein Fall für "Das Fass ohne Boden" oder ähnliche Sendungen...
Wie kann man denn das bitte fertig bringen?? Ich hab ja nun weiß Gott keine Ahnung vom Auto-Schrauben. Aber ein Bosch-Dienst sollte doch wohl ... Haben die nur Praktikanten da? Kontrolliert das denn keiner? Von einer Probefahrt ganz zu schweigen...
Also ich würde denen ne dicke Rechnung inkl. Ausfall präsentieren. |
Ja ist in meinen Augen schon n starkes Stück.
Vor allem, hatte ich meinen GT ja immerhin 3 (!!!!) Mal zur Reklamation bei denen.
Jedesmal hieß es, dass sie keinen Fehler finden könnten und ich war wieder der Gelackmeierte.
Was mich allerdings am meisten aufregt ist, die Tatsache, dass es der Fehler ja irgendwo popplig ist.
Es kann doch nicht so schwer sein; Wenn ich was außeinander baue, dann merke ich mir halt wie das Teil wieder zusammen gehört!
Aber keine Sorge: Die dürfen ordentlich blechen!
Dürfte sich so summa summarum (inkl. Folgeschäden, die durch die Vibrationen entstanden sind) auf ca 1000,- € belaufen.
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Habe die Ehre, Tobias
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Beitrag vom 19.05.2009 - 20:13 |
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