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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...beabsichtige obige Kombination auf meinem GT zu montieren... gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte? Passt die 10er Felge hinten überhaupt?... folgende Planung liegt vor: vorne 8,5x18 ET30 Bereifung 215/40 und hinten 10x18 ET30 Bereifung 245/35... die Kombination hatte ich damals auf meinem Stilo, dann müsste es doch auch unter den GT passen...
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2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
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Beitrag vom 12.06.2009 - 17:44 |
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1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Paßt vorne ohne Probleme , nur hinten geht nix ohne Bördeln und Ziehen !
Schon bei 8,5 x 18 hinten ist Bördeln angesagt !
Und wegen der Eintragung wirst du Schwierigkeiten bekommen . Du mußt eine Felge finden ,die den Lochkreis 5 x 98
hat oder 5 x 100 mit Gutachten , dass du Kegelversatzschrauben nutzen kannst ! Nicht einfach
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squadra bassa sassonia |
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Beitrag vom 12.06.2009 - 18:58 |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...die Ex-Stilo-Felgen gibt es sowohl in 5x98 als auch in 5x100... sollte also nicht das Problem sein...
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2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
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Beitrag vom 12.06.2009 - 19:40 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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245er Schlappen sind für den 2.0er wie Steine. Auf der angetriebenen Achse vielleicht, aber auf der Hinterachse sinds echte Klötze die nur mitgeschleppt werden.
Und 10 Zoll Breite geht nur mit Radkasten ziehen. 8x18 rundum und zufrieden sein.
EDIT: und 215er Reifen auf 8,5 Zoll breiten Felgen ist auch recht sinnbefreit. Da wären eher schon 225er angesagt.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 12.06.2009 - 20:10.
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Beitrag vom 12.06.2009 - 20:09 |
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Ich finde, es sieht ganz doof aus, wenn Felgen Breiter als Reifen sind. Und, auf jeden fall total unpraktisch.
8x18 sieht ganz gut aus:
Und, man muss auch nix an der Karroserie gemacht werden
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Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose. |
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Beitrag vom 12.06.2009 - 21:20 |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...wie gesagt die Kombination bin ich schon auf dem Stilo gefahren... der hatte nur 1,8 Liter und 133 PS, Frontantrieb... hat mir absolut ausgereicht, bin eher von der Sorte gemütlich fahrend... ansonsten teile ich die Meinung nicht, dass ein 215 er Reifen auf der 8,5er Felge sinnbefreit ist... derzeit fahre ich auf meinem Abarth 8,5x18 mit 215/35... mir persönlich gefällt es wenn die Felge über den Reifen steht... muss natürlich jeder für sich wissen... ich war die letzten 5 Jahre so unterwegs und hatte noch nie einen Bordsteinschaden... man muss nur entsprechend damit umgehen...
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2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Oo..Maexchen..oO am 12.06.2009 - 22:17.
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Beitrag vom 12.06.2009 - 22:16 |
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ist natürlich Geschmackssache. Für mich persönlich sieht, wenn die Felge breiter als Reifen ist, nach "das ganze Geld für Felgen ausgegeben, für entsprechende Reifen hat's nicht gereicht" aus.
Ich habe 245/35/18 Reifen drauf und bin total zufrieden, Nicht die Felge, sondern der Reifen macht den Grip zu Straße.
Ihr habt ja viel bessere Straßen in Deutschland, mit nicht so vielen Schlaglöchern, wie in Lettland. müsst also nicht so ein Felgenschutz wie ich haben.
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Beitrag vom 12.06.2009 - 23:07 |
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918 Beiträge - Alfista - Junkie
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also 10x finde ich fast zu extrem, alfista 81 hat glaub so viel hinten! da wirst du die karrosserie bearbeiten müssen!
nimm doch an der HA lieber 9x sieht dezenter aus und nicht so übertrieben!
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GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
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Beitrag vom 13.06.2009 - 01:07 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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wie karambax schon gesagt hat, es geht um Haftung. Und bei 215er Schlappen auf 8,5 Zoll breiten Felgen hast du so viel Spannung das du dir, WENN du doch mal etwas schneller ran gehst, die Pelle in der Kurve runterziehen kannst wenn das Heck mal kommt...
Aber ok, wenn du nicht zu solchen Fahrern gehörst und auf den Prollo - Golf - Look (hey, nichts für ungut ) stehst ... würde die Kombi dann aber rundum verbauen, außer du willst nochmal die 600 - 700 € für Kotflügen ziehen (und beim Schweißen würd ich nur die FIAT-Punktschweißanlagen ranlassen ) ausgeben.
Grüße,
Bloody
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Squadra Baviera
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Beitrag vom 13.06.2009 - 09:35 |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...naja, ob es so einen ZR-Reifen wirklich schnell runterzieht?... mein Reifenhändler bekommt den Reifen ja meistens nur mit zwei Personen von der Felge, da hilft auch die beste Maschine nix... aber prinzipiell magst du Recht haben...
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Beitrag vom 13.06.2009 - 11:55 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Im Endeffekt gehts nur nach Gusto. Solltest dir da auch nicht reinreden lassen, wir können dir überwiegend nur subjektive Tipps geben.
Aber wenn ~1300kg am Reifen zerren dann kann das wirklich schnell gehen, gehabt noch nie, aber schon gesehen, was aber jetzt der einzige Grund wäre auf die Rad-Reifen-Kombi zu verzichten. Alles andere ist eben, wie gesagt, Geschmackssache ;-)
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Beitrag vom 13.06.2009 - 12:03 |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...es kommt natürlich auch noch hinzu, dass die 1300kg aufgrund der Fliehkräfte und so auch gleich mal etwas mehr sein können... hoffe, doch dass ich in Physik dementsprechend aufgepasst habe...
...andererseits muss ich mit einem schmalen Reifen evtl. sehr wenig bis garnichts am Blech machen... war beim Abarth das selbe Spielchen... haben vorher alle gesagt das passt niemals drunter... am Ende konnte ich sogar noch Spurplatten montieren ohne irgendwas am Blech machen zu müssen...
...naja, schau ma mal sagt der Kaiser, danke vorerst...
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Beitrag vom 13.06.2009 - 12:10 |
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