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Wo die Hebebühne ansetzen? |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum richtigen Ansetzten einer Hebebühne.
Meine Werkstatt verwendet als Auflage für die Hebebühne den Schwellerfalz, sowohl vorne als auch hinten.
Dabei wird jedes Mal Unterbodenschutz vom Falz abgetragen und er verbiegt sich im vorderen Bereich etwas. Fängt er dadurch an zu rosten?
Ist es denn nicht besser, die vorne angebrachten Hebebühnenaufnahmen am Unterboden zu verwenden oder kann man das auch anders machen?
Was sind die offiziellen, von Alfa vorgeschriebenen, Aufnahmepunkte für die Hebebühne.
Danke für die Antworten!
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Beitrag vom 12.06.2009 - 17:52 |
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754 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hebebühnenaufnahme ist ein fieses Wort, viel zu viele Werkstätten denken da an die Fläche die hinter dem kleinen Dreieck ist... und das ist dann der Schweller und die drücken sich rein. Die Schwellerfalz nutze ich eigentlich wenn ich zuhause aufbocken muss bei fast allen Autos, wenns hinhaut auch die Aufnahme des unteren Achsschenkels...
Als ich die Felgen letztens hinten Montiert bekommen habe hat der Verkäufer hinten genau mittig zwischen den Achsschenkeln aufgenommen... klappt aber wohl nicht mit einer Hebebühne sondern nur mit dem Wagenheber.
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GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
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Beitrag vom 12.06.2009 - 21:05 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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die aufnahmen für das auto, solange es auf dem band in der fabrik weilt, sind 4 böckchen mit einem runden loch drin, da kann man z.b. den rangierwagenheber ansetzen. siehst du leicht, wenn du unters auto liegst.
den aluguss-lagerbock für die hinteren querlenker als "mittigen" lagerpunkt zu nehmen würde ich mir nicht zutrauen....muss mal in der werke fragen (aber die wissens sowieso nicht;-)
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 18.06.2009 - 21:03 |
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70 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von CheGeWara
... viel zu viele Werkstätten denken da an die Fläche die hinter dem kleinen Dreieck ist ...
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Ganz ehrlich, das ist aber auch eine selten dämliche Idee! Jetzt tackern sie schon eine Markierung in den Schweller und dann weist die genau den falschen Weg! Hat irgendwer ne Ahnung wozu die Markierung überhaupt gut sein soll?
Ach ja, meine Schweller sind auch dezent von unten eingedrückt wie ich letztens beim Aufziehn der Sommerschuhe erfahren musste. Mein Reifendealer hat mich drauf aufmerksam gemacht - kennt sich aus leidvoller Selbsterfahrung damit aus... Habs beim Kauf im Winter leider nicht gesehen, tja Schwamm drüber.
Also, egal wo, Obacht beim Aufbocken und am besten immer daneben stehen und ggf. dazwischen gehen!
Hat einer zufällig n passendes Bild der richtigen Stelle? Würds gern selber tun, aber meine Bella steht grad gut 700 km von mir entfernt *schnüff*
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Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli |
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Beitrag vom 24.06.2009 - 22:53 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT20
Zitat Original geschrieben von CheGeWara
... viel zu viele Werkstätten denken da an die Fläche die hinter dem kleinen Dreieck ist ...
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Ganz ehrlich, das ist aber auch eine selten dämliche Idee! Jetzt tackern sie schon eine Markierung in den Schweller und dann weist die genau den falschen Weg! Hat irgendwer ne Ahnung wozu die Markierung überhaupt gut sein soll?
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Die Dreiecke dienen zur Markierung wo der bordeigene Wagenheber angesetzt werden kann/soll - mehr nicht ! Der Tüv-Prüfer bei mir weiss jetzt auch dass er dort die Böcke nicht mehr ansetzen darf beim GT
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 24.06.2009 - 23:06 |
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70 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Die Dreiecke dienen zur Markierung wo der bordeigene Wagenheber angesetzt werden kann/soll - mehr nicht ! |
Ehrlich? Ich mein, Sinn machen täts, so rein wegen der Markierung. Aber wo genau soll man den Wagenheber da genau ansetzen? Semmelste den dann nicht auch mitten in die Weichteile?
Abgesehen davon: Es gibt beim GT nen bordeigenen Wagenheber? Ich dachte die GTs wurden alle nur mit so nem komischen Reparaturkit ausgeliefert.
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Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli |
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Beitrag vom 24.06.2009 - 23:35 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT20
Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Die Dreiecke dienen zur Markierung wo der bordeigene Wagenheber angesetzt werden kann/soll - mehr nicht ! |
Ehrlich? Ich mein, Sinn machen täts, so rein wegen der Markierung. Aber wo genau soll man den Wagenheber da genau ansetzen? Semmelste den dann nicht auch mitten in die Weichteile?
Abgesehen davon: Es gibt beim GT nen bordeigenen Wagenheber? Ich dachte die GTs wurden alle nur mit so nem komischen Reparaturkit ausgeliefert. |
Nicht alle haben oder hatten diesen Reifen-Repairkit.........Wagenheber soll dann an der Leiste/Falz auf Höhe der Dreiecke angesetzt werden......
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 24.06.2009 - 23:39 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Qual der Wahl beim Neukauf!
Notrad mit Wagenheber oder Reifenreparaturset ohne Wagenheber?
Dieser Wagenheber wird dann genau an der Markierung auf den Falz gesetzt. Nur dann wird der Wagen korrekt angehoben. Pfiffige Kerlchen setzen den sonst in die Mitte um beide Räder anzuheben. Ich glaub das mag der GT nicht.
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Beitrag vom 24.06.2009 - 23:43 |
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