Freitag, 15. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.11.2024 - 14:38.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Geschwindigkeitsrausch.....

vorheriges Thema   nächstes Thema  
40 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
1111_Visconti ist offline 1111_Visconti  
Themenicon    Geschwindigkeitsrausch.....
18 Beiträge - Grünschnabel
1111_Visconti`s alternatives Ego
entsteht nicht mit meiner Bella!

Habe meiner "Schönen" heute den Schwarzwald und Freiburg gezeigt. Zurück gings über die A5, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Naja, dachte da gebe ich doch mal Gas...

Und dann das... nicht nur kein Dampfhammer, nichtmal ein Gummihämmerchen arbeitet unter der Haube Ueberrascht Aergerlich

Ist übrigens n´JTS mit 166 PS die er aber heute gut vor mir versteckt hat Aergerlich

Die Beschleunugung ist sehr bescheiden wenn der Motor nicht über 3500 eher 4000 1/min dreht. Drüber wird wenigstens das subjektive Empfinden so, dass ich meinte aufgrund der lauten Geräuschkulisse wäre die Bella nun schnell unterwegs. Nicht die Endgeschwindigkeit finde ich spannend, eher die Beschleunigung.
Mache ich was falsch?? Wie sieht das beu Euch aus??

Zugegeben bin ich die letzten Jahre Diesel mit 150 PS+ gefahren und bin von daher schon etwas verwöhnt. Aber die hohen Drehzahlen bei der Bella und die damit verbundenen "Geräusche" machen mir schon etwas Angst!!

Aber eigentlich müsste das ja bei Euch auch so sein (zumindest die Drehzahlen).

Also wenn ich im 2. Gang nicht die 80er Marke überschreite geht recht wenig.... Und im 5. Gang zieht selbst ein SEAT ab.... heulend heulend heulend heulend

Hiiilefeeeeeeee viktory






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 1111_Visconti am 03.07.2009 - 17:22.
Beitrag vom 03.07.2009 - 17:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 1111_Visconti suchen 1111_Visconti`s Profil ansehen 1111_Visconti eine E-Mail senden 1111_Visconti eine private Nachricht senden 1111_Visconti zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
mann muss bedenken das es sich hier "nur" um einen 2 liter handelt, bei der konkurenz gehen die 2 liter auch nicht besser , eher sogar noch schlechter .





Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 03.07.2009 - 18:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
1111_Visconti ist offline 1111_Visconti  
18 Beiträge - Grünschnabel
1111_Visconti`s alternatives Ego
Na der SEAT hatte nur 1,4 l......
Beitrag vom 03.07.2009 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 1111_Visconti suchen 1111_Visconti`s Profil ansehen 1111_Visconti eine E-Mail senden 1111_Visconti eine private Nachricht senden 1111_Visconti zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wutzgt ist offline wutzgt  
301 Beiträge - Grosser Alfista
wutzgt`s alternatives Ego
Von der Beschleunigung bin ich auch nicht begeistert bei meinem JTS. Wenn ich den GT mit meinen Escord 2.0L
vergleiche ist der GT eine Schlaftablette.

OK der Escord hatte fast 300KG weniger aber dafür auch nur 150PS un die Getriebeübersetzung war auch kürzer.
Höchstgeschwindigkeit war nur knapp über 200Km/h.


Wenn ich mal flott fahren möchte schalte ich die Klima aus. lalala

Hab lange überlegt ob ich mir nicht den V6 kaufen sollte aber die verkäufer haben es mir abgeraten wegen dem extrem hohen Verbrauch und fahre meinen GT meistens nur in der Stadt.
Beitrag vom 03.07.2009 - 18:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wutzgt suchen wutzgt`s Profil ansehen wutzgt eine E-Mail senden wutzgt eine private Nachricht senden wutzgt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
1111_Visconti ist offline 1111_Visconti  
18 Beiträge - Grünschnabel
1111_Visconti`s alternatives Ego
stimmt, das war bei mir auch der Grund gegen den V6.

Aber ok, bleiben wir in der Stadt, bzw. beim Beschleunigen.
Habe vollsynthetisches Öl, der Motor ist gut warm gefahren.....

welche Drehzahlen schaden dem Motor, bzw. wie beschleunigt ihr zügig, ohne dass jeder mitbekommt der den Straßenverkehr in den umliegenden 500m mit euch teilt, dass ihr den Motor fast "überdreht"????

Gibt es ne sichere Möglichkeit etwas mehr rauszuholen?? Den Thread bezüglich Chiptuning habe ich gelesen!! Und nein, ein Lemming bin ich nicht!!


Beitrag vom 03.07.2009 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 1111_Visconti suchen 1111_Visconti`s Profil ansehen 1111_Visconti eine E-Mail senden 1111_Visconti eine private Nachricht senden 1111_Visconti zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Die Benziner sind und bleiben Drehorgeln, egal ob der 1.8, der 2.0 oder der 3.2 . Sie kommen alle erst ab 4.000 u/min richtig. Da gibts kein Zaubertrick und sonst was, drehen ist die Devise. Und der 2.0 klingt ja nicht gerade sooo schlecht beim hochdrehen... und anders geht es halt nicht. Kannst du nicht mit einem Renault und Co. Motor vergleichen die obenrum so zäh und alles sind. Diese Motoren leben von Drehzahl, da führ kein Weg dran vorbei. Klar kann man mit dem V6 noch eher atequat unten raus beschleunigen, und im Stadtverkehr kann man gut zwischen 3-4 U/min max fahren, sogar schon knapp über 1k ist er okay, aber halt kein Vergleich zum Diesel. Darf man ja auch nicht vergleichen. Motoren sind einfach unterschiedlich abgestimmt. Wenn ich mit meinem V6 ab 130 mal ordentlich beschleunigen will, muss mind. der 5. her, wenn nicht sogar der 4. Aber dann geht er wie Sau, schön bis 5.5 drehen, schalten und los geht die Sause! viktory Musst dich erst noch dran gewöhnen vielleicht... aber wenn du´s raus hast, dann geht es. Und "schaden" in dem Sinne tust du dem Motor nicht, klar sind ihm Drehzahlen im Bereich von 1-2 lieber.. aber das ist schon okay. Tuning direkt gibt es nur das von dir angesprochene Chiptuning - wenn das nicht reicht musst du weitreichendere Entscheidungen treffen die aber dann den Kauf eines v6 plus bestimmt 2 Jahre Sprit mit einbezieht.

Grüsse Marc
Beitrag vom 03.07.2009 - 21:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wutzgt ist offline wutzgt  
301 Beiträge - Grosser Alfista
wutzgt`s alternatives Ego
Also..... ich bin immer noch der Meinung das der 2.0JTS mehr kann.

Ich habe oft beim fahren das Gefühl das der Motor durch irgendwas " Gebremst" wird.
Bin aber leider noch nicht dahinter gekommen was es ist.

Und wenn ich mich mit den Meister meiner Werkstatt über das Thema Leistungssteigerung beim 2.0JTS unterhalte dann winkt er immer gleich ab und sagt "da kannst du nichts machen"

Ich möchte aber auch kein Audi S4 oder BMW M3.

Für was?

Bin mal einen BMW X6 mit 400 PS gefahren und der hat mich von der Beschleunigung auch nicht begeistert.



Beitrag vom 03.07.2009 - 23:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wutzgt suchen wutzgt`s Profil ansehen wutzgt eine E-Mail senden wutzgt eine private Nachricht senden wutzgt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE:
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 1111_Visconti

stimmt, das war bei mir auch der Grund gegen den V6.

Aber ok, bleiben wir in der Stadt, bzw. beim Beschleunigen.
Habe vollsynthetisches Öl, der Motor ist gut warm gefahren.....

welche Drehzahlen schaden dem Motor, bzw. wie beschleunigt ihr zügig, ohne dass jeder mitbekommt der den Straßenverkehr in den umliegenden 500m mit euch teilt, dass ihr den Motor fast "überdreht"????

Gibt es ne sichere Möglichkeit etwas mehr rauszuholen?? Den Thread bezüglich Chiptuning habe ich gelesen!! Und nein, ein Lemming bin ich nicht!!


Am Anfang war ich auch etwas enttäuscht von der Beschleunigung .Musste mich echt überwinden den Motor richtig hoch zu jubeln . Aber dann war´s ok .
Jetzt mit dem " Chiptuning " ist er schön zügig unterwegs . ... Sicher kein Vergleich mit dem V6 ....
Was du mit Lemming meinst ist mir nicht ganz klar .
Du sollst ja kein Massenselbstmord begehen . Wobei ja auch die Masse fehlt .... ! Oder meinst du das triebgesteuerte Verhalten der Lemminge ?
Sicher , die Lemminge zerstören auch mal ihre eigene Nahrungsgrundlage . Aber das kann ja auch nicht die Erklärung sein .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 03.07.2009 - 23:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Ich habe oft beim fahren das Gefühl das der Motor durch irgendwas " Gebremst" wird.

Er wird auch gebremst , nämlich eingebremst . Damit er die Abgas - Euro - Norm erfüllt musste er elektronisch gedrosselt / eingebremst werden .
Eigentlich könnte er viel besser drehen .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 03.07.2009 - 23:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wutzgt ist offline wutzgt  
301 Beiträge - Grosser Alfista
wutzgt`s alternatives Ego
Dann werd ich mich mal auf die suche nach der Bremse machen.

Damit ich auch mal mit eingeschaltener Klima ein gutes Gefühl beim Beschleunigen habe.

Kiffer Pfeil lalala Pfeil viktory Pfeil in häckchen Pfeil WAATT
Beitrag vom 03.07.2009 - 23:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wutzgt suchen wutzgt`s Profil ansehen wutzgt eine E-Mail senden wutzgt eine private Nachricht senden wutzgt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
12ginH ist offline 12ginH  
25 Beiträge - Grünschnabel
Das ist wie bei nem 600er Sportmotorrad, 120 PS bei 60 Nm. Da heißt es immer im optimalen Drehzahlbereich fahren, um entsprechend Pferdestärken zu produzieren.
Könnte wohl nur durch Aufladung verbessert werden, siehe der neue 1,8 MPI (richtig?) von Alfa. Der würde im GT super passen, vernüftige PS mit deutlich mehr Drehmoment als der 2.0 JTS und der Verbrauch - ein Traum.

Dafür soll der JTS aber besser klingen, wenn man Ihn hochdreht.



Gruß
Ecke


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 12ginH am 03.07.2009 - 23:28.
Beitrag vom 03.07.2009 - 23:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 12ginH suchen 12ginH`s Profil ansehen 12ginH eine E-Mail senden 12ginH eine private Nachricht senden 12ginH zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wutzgt ist offline wutzgt  
301 Beiträge - Grosser Alfista
wutzgt`s alternatives Ego
Motorumbau Motorumbau Motorumbau



Wer macht es als erster....... ?


Wie? Was? Traut sich keiner?

Ich auch nicht!!bye bye cool
Beitrag vom 03.07.2009 - 23:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wutzgt suchen wutzgt`s Profil ansehen wutzgt eine E-Mail senden wutzgt eine private Nachricht senden wutzgt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE:
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von wutzgt

Dann werd ich mich mal auf die suche nach der Bremse machen.

Damit ich auch mal mit eingeschaltener Klima ein gutes Gefühl beim Beschleunigen habe.

Kiffer Pfeil lalala Pfeil viktory Pfeil in häckchen Pfeil WAATT

Das Problem habe ich auch . Wenn ich flott unterwegs bin und sehe daß ich überholen kann schalte ich vorher die Klima aus .
Ist echt ein Beschleunigungskiller . heulend



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 03.07.2009 - 23:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Also ich kann über meinen 2.0 JTS nicht meckern, wenn ich auf dem Heimweg auf den Schnellweg fahre hab ich in der Auffahrt den 3. drin und beschleunige so aus ~50 heraus voll durch und hab nach ~50 Metern über 100 drauf und der Sound ist auch echt ok. Hab das mal aus Versehen im 2. gemacht und da war nach 30 Meter Schluss, denn da kam die Drehzahlbegrenzerbremse, ich wusste erst gar nicht was los war viktory
Was ich aber immer wieder feststelle:1. Es ist momentan viel zu heiß für gute Beschleunigungen, an einem kühlen Morgen geht der 2.0er viel besser (mehr Sauerstoff in der Ansaugluft) und 2. nach vielen Stadtkilometern muss er erstmal langsam in häckchen frei geblasen in häckchen werden.
Beitrag vom 03.07.2009 - 23:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
........, an einem kühlen Morgen geht der 2.0er viel besser (mehr Sauerstoff in der Ansaugluft)..........

Richtig Gerd . Das ist sehr deutlich zu spüren . grosses Lachen



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 03.07.2009 - 23:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 230 Gäste online. Neuester Benutzer: kuma_gt
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
burner1511 (44), Cash87 (37), hermes (65), Jaspa (43), Jonny (36), Sinfonia Italiana (54)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03377 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012