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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » Radlager

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31 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Blackmail ist offline Blackmail  
Radlager
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
Waren bei einem von euch schon einmal die Radlager (vorne) defekt und wurden daraufhin ausgetauscht ? Falls ja was habt ihr dafür gezahlt..?
Beitrag vom 04.08.2009 - 11:46
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black_GT ist offline black_GT  
91 Beiträge - Neuling
black_GT`s alternatives Ego
Im Juni hab ich das Radlager v.l. wechseln lassen. Hat mich bei ner Kette € 242,90 gekostet.
Der Radlagersatz schlug mit 129,75 zu buche und die Arbeitskosten 74,37.

MfG
black_GT
Beitrag vom 04.08.2009 - 11:58
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Gran Turco ist offline Gran Turco  
210 Beiträge - Alfista
Gran Turco`s alternatives Ego
Sollte man normalerweise die andere seite nicht auch wechseln lassen.
Wenn der linke im eimer ist macht der rechte auch nicht mehr lang!?



1.9 JTD Stromboli Grau , Leder Schwarz
Mein dritter Alfa, aber nicht der Letzte.
Beitrag vom 04.08.2009 - 12:01
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Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
wie hast du den Defekt festgestellt ?

Ich vernehme seit kurzem beim Fahren ein "unrundes" Abrollgeräusch an der Vorderachse.. scheint von beiden Rädern zu kommen - hört sich ähnlich an wie Räder mit Unwucht.. - ein Freund von mir (Reifenhändler) hat auf defekte Radlager getippt...

eigentlich ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass gleich beide Lager defekt sind oder ? und das bei einer Laufleistung von 35tkm... ich werde wohl zuvor nochmals die Räder durchchecken lassen.. besonders bei einem Preis von 130,- pro seite nur für die Lager
Ueberrascht
Beitrag vom 04.08.2009 - 12:05
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Gran Turco ist offline Gran Turco  
210 Beiträge - Alfista
Gran Turco`s alternatives Ego
Mit Radlagern ist nicht zu scherzen hatte früher an einem BMW das Problem .
Schlimmstenfalls Bricht das Rad von der Halterung und macht sich während der Fahrt
Selbstständig.
Würd ich nicht empfehlen die Sache auf die Leichte Schulter zu nehmen. lachend



1.9 JTD Stromboli Grau , Leder Schwarz
Mein dritter Alfa, aber nicht der Letzte.
Beitrag vom 04.08.2009 - 12:17
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alfista?-alfista! ist offline alfista?-alfista!  
RE:
140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Zitat
Original geschrieben von Gran Turco

Mit Radlagern ist nicht zu scherzen hatte früher an einem BMW das Problem .
Schlimmstenfalls Bricht das Rad von der Halterung und macht sich während der Fahrt
Selbstständig.
Würd ich nicht empfehlen die Sache auf die Leichte Schulter zu nehmen. lachend



... und dann wirst du erst noch für die nächste Woche gesperrt: Baeaeaeae2

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/arti...33360.h tml



GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
338684_2

Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo bäh
Beitrag vom 04.08.2009 - 14:00
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CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
hehe ^^

Radlager testen ist so ne Sache... am besten auto auf die Bühne, Gang raus und mal am Reifen drehen... normalerweise sollte da nichts mahlen, nichts quieteschen und das Rad komplett rum den gleichen "Drehwiederstand" haben (dafür stehen wir mit unserem Namen lalala )

einen Lagerdefekt erkennt man während der Fahrt entweder wenn einem das Rad wegfliegt (dann ist aber der ganze Flansch im Po) oder durch ein mahlendes, Geschwindigkeitsabhäniges Geräusch... kann man normalerweise auch recht gut Orten... eine Richtige Radlagerprüfung wird mittels Mikrofon auf dem Außenring durchgeführt, und dann gibts Referenzlager und Lautstärkeschwellen die nicht überschritten werden dürfen...

dass ein Radlager die 35k KM nicht erlebt ist zwar selten, kann aber durchaus vorkommen... ein bekannter wechselte an seinem Golf regelmäßig die Lager haben nie länger als 2 Jahre gehalten... weil der Hirsch auch jedes mal die Fettkappen rausgeknöppt hat um die Distanzscheiben draufzubringen...

aber eigentlich sollte ein Radlager das Auto überleben wenn man es nicht zu sehr belastet (Falsche Spureinstellung durch Tieferlegen, Riesenreifen, ständig überladen rumfahren... aber das machen wir mit dem GT ja nicht lalala )



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 04.08.2009 - 16:22
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Blackmail ist offline Blackmail  
RE:
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von CheGeWara

hehe ^^

Radlager testen ist so ne Sache... am besten auto auf die Bühne, Gang raus und mal am Reifen drehen... normalerweise sollte da nichts mahlen, nichts quieteschen und das Rad komplett rum den gleichen "Drehwiederstand" haben (dafür stehen wir mit unserem Namen lalala )

einen Lagerdefekt erkennt man während der Fahrt entweder wenn einem das Rad wegfliegt (dann ist aber der ganze Flansch im Po) oder durch ein mahlendes, Geschwindigkeitsabhäniges Geräusch... kann man normalerweise auch recht gut Orten... eine Richtige Radlagerprüfung wird mittels Mikrofon auf dem Außenring durchgeführt, und dann gibts Referenzlager und Lautstärkeschwellen die nicht überschritten werden dürfen...

dass ein Radlager die 35k KM nicht erlebt ist zwar selten, kann aber durchaus vorkommen... ein bekannter wechselte an seinem Golf regelmäßig die Lager haben nie länger als 2 Jahre gehalten... weil der Hirsch auch jedes mal die Fettkappen rausgeknöppt hat um die Distanzscheiben draufzubringen...

aber eigentlich sollte ein Radlager das Auto überleben wenn man es nicht zu sehr belastet (Falsche Spureinstellung durch Tieferlegen, Riesenreifen, ständig überladen rumfahren... aber das machen wir mit dem GT ja nicht lalala )




Ich habe ein Gewindefahrwerk von Novitec verbaut - evtl könnte das dafür verantwortlich sein - ich denke ich werde wohl am besten meine Werkstatt aufsuchen und die Lager überprüfen lassen... - THX grosses Lachen
Beitrag vom 04.08.2009 - 17:27
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
bei meinem polo war es damals hinen rechts, hab es bemerkt als es hinten immer lauter gepfiffen hat wie ein elektromotor hat sich das dann angehört.
als wir die kiste auf der bühne hatten konnte man es sehr gut sehn bzw hören als man das rad von hand gedreht hat und ein unruhiger lauf zu verzeichnen war .
falls man da irgendwelche bedenken hat würd ich ihn erstmal aufbocken und an dem rad drehen,nen mechaniker machts anet anders.
die andre seite gleich mitwechseln ist quatsch, das eine hat ja mit andren nix zu tun

mfg




Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 04.08.2009 - 17:48
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Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
bei welchem Km Stand ? und war es bei dir nur ein Lager ?
Beitrag vom 05.08.2009 - 08:23
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alfisti112 ist offline alfisti112  
1 Beitrag - Einmalposter
Hey Alfistis,

nach dem was ich hier raus höre (lese) sind wohl meine Radlager runer, habe auch dieses übel laute sh... geräusch beim rollen hinten links, hört sich nach unwucht an nur ne nummer stärker?!

Ich ging eigentlich davon aus das es die Reifen sind da ich gebrauchte SSPIII gekauft habe, aber kaum die 18Zoll drauf schon die Lager hinüber...
Das geht schon seit etwa einer Woche so, sollte mal lieber meine Bella in die Wekststt bringen...

Wer sein Alfa liebt der zahlt viktory

Saluti
Beitrag vom 11.08.2009 - 02:03
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
200€, beide seiten vorne komplett....

....aber dafür selber gewechselt.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 23.09.2009 - 15:35
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loodie ist offline loodie  
Themenicon    Radlager
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
In der Bucht entdeckt Radlager für den GT pro Stück 66,90€ Ueberrascht



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 23.09.2009 - 22:09
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
...aus china?
bora meiner nachbarin: 70tkm vo li im eimer, 78tkm vo re im eimer, material hat alles VW bezahlt, arbeitslohn selbst.
radlager, die nach weniger als 100tkm draufgehen, sind in meinen augen materialfehler. eigentlich sollten radlager, die gut behandelt werden (kein bordsteinkontakt, keine verbreiterung) 300tkm lockerst mitmachen. mistmaterial halt, gibts bei allen firmen.

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 23.09.2009 - 22:26
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loodie ist offline loodie  
Themenicon    Radlager
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Olaf,ich weiss es nicht ob die aus Fernost kommen I dont know
Der Anbieter schreibt wie folgt:

1 Radlager mit 4 Sicherungsschrauben und 1 Achsstumpfmutter für eine Seite der Vorderachse.


rechts oder links passend,
Neu, originalverpackt und in Erstausrüsterqualität,

mit Herstellergarantie zum

TOP PREIS!


Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 23.09.2009 - 22:47
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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