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Leistung sinkt plötzlich und steigt wieder |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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hallo
seit neustem hab ich folgendes problem.
Wenn ich den motor im vierten oder fünften gang bis 2500 Giri hochdreh sinkt die drehzahl plötzlich um 200 bis 400 giri runter obwohl ich nicht vom gas geh oder schalte.
Nachdem die Drehzahl gesunken ist dreht er dann wieder aber langsamer von Anfang ab 2100 Giri hoch ganz normal als wär nix passiet und das geht dann bis über 3000 Giri
Warum fällt die Drehzahl so plöztlich obwohl ich nicht vom gas gehe??
Das passiert ab und zu nicht immer.
Hoffe ich konnt das problem erklären
danke
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 22.11.2009 - 01:37 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...tja, weil in deinem GT eine qualitativ hochwertige kupplung verbaut ist
...die ist im eimer. hast nen chip drin? benütze die sufu mit stichwort "kupplung". bist wirklich nicht der einzige.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 22.11.2009 - 18:13 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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also meinte das die Kupplung hiüber ist
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 22.11.2009 - 18:28 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
...tja, weil in deinem GT eine qualitativ hochwertige kupplung verbaut ist
...die ist im eimer. hast nen chip drin? benütze die sufu mit stichwort "kupplung". bist wirklich nicht der einzige.
ciao |
An die Kupplung habe ich auch schon gedacht, ABER:
Zitat Original geschrieben von makavali
Wenn ich den motor im vierten oder fünften gang bis 2500 Giri hochdreh sinkt die drehzahl plötzlich um 200 bis 400 giri runter obwohl ich nicht vom gas geh oder schalte.
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Das Verhalten der Drehzahl lässt sich für mich nicht schlüssig erklären. Warum sollte bei einer defekten Kupplung die Drehzahl sinken? Normalerweise müsste diese bei einer verschließenen, kaputten, rutschenden Kupplung doch eigentlich Ausreißer nach oben haben oder nicht?
Tippe eher entweder auf einen elektronischen Defekt oder das Zweimassenschwungrad.
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 22.11.2009 - 19:54 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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also nochmal von Anfang
schaut euch mal dieses Video an
das erste mal beschleunige ich im 4. doch nix passiert dann schalte ich in den fünten.
Die schaltung vom 4. in den 5. dauert etwas weil ich die Kamera in der Hand habe.
So, dann beschleunige ich im 5. und ihr seht das er plötzlich hochdreht, von 1800 bis 2500 ruckartik beschleunigt und dann wieder auf 2000 fällt und mein Fus war immer auf dem Gas aber dann weiter von 2000 beschleunigt
[FLASH]http://www.youtube.com/v/RSULZs4P1M0[/FLASH]
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 22.11.2009 - 20:11.
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Beitrag vom 22.11.2009 - 20:02 |
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Könnte wohl eher am Gaspedalpoti liegen.
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Beitrag vom 22.11.2009 - 20:14 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von makavali
also nochmal von Anfang
schaut euch mal dieses Video an
das erste mal beschleunige ich im 4. doch nix passiert dann schalte ich in den fünten.
Die schaltung vom 4. in den 5. dauert etwas weil ich die Kamera in der Hand habe.
So, dann beschleunige ich im 5. und ihr seht das er plötzlich hochdreht, von 1800 bis 2500 ruckartik beschleunigt und dann wieder auf 2000 fällt und mein Fus war immer auf dem Gas aber dann weiter von 2000 beschleunigt
[FLASH]http://www.youtube.com/v/RSULZs4P1M0[/FLASH]
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kontroliere EGR
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Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 23.11.2009 - 03:49.
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Beitrag vom 22.11.2009 - 21:28 |
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Hmm also würde eher auf Kupplung tippen so wie das aussieht. Dreht ab 2.000 durch in dem Video nach oben und fängt sich dann wieder..
Hoffentlich nicht das Schwungrad noch dazu..
Du hast doch einen Chip oder? Würde die Original Software wieder drauf und dann mal sehen ob sie noch rutscht vll schlicht zu viel Leistung..
Wennst sie tauscht und es liegen viel zu viel NM an ist die neue auch gleich wieder am rutschen.
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Thomas84 am 23.11.2009 - 08:52.
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Beitrag vom 23.11.2009 - 08:20 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Hmmm sieht nicht nach Kupplung aus. Wäre aber besser, wenn Du noch die Geschwindigkeit dazu engeblendet hättest.
Bei einem Kupplungsschleifen müsste der Wagen hochdrehen, ohne dass Du nennenswert beschleunigst. Dann, wenn die Drehzahl zurückgeht, müsste der Wagen schneller werden, wenn die Kupplung greift.
Leider kann ich Dir aber keinen Alternativhinweis geben.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 23.11.2009 - 09:23 |
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Naja also ich find schon dass nach Kupplung aussieht. Kupplung dreht durch, Drehzahl steigt, Kupplung greift dann und Drezahl fällt..
Damit man sich da sicher sein kann wäre es interessant wie sich beim ersten "ausreißen" der Drehzahl nach oben die Geschwindigkeit verhält. Bleibt die gleich oder steigt nur unmerklich an dann ist es sicher die Kupplung.
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
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Beitrag vom 23.11.2009 - 09:36 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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ich hab nicht darauf geachtet ob die geschwindigkeit gar nicht steigt oder nur etwas ich glaub nur etwas
werde es heut mal testen
ich bin grad nach hause gekommen und bin ganz normal gefahren und ich hab absolut nichts gemerkt, klappt alles prima
und ich habe keinen chip drin
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 23.11.2009 - 15:29 |
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Kupplung defekt |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hallo makavali,
um zu testen ob deine Kupplung wirklich Durch ist,also keinen Kraftschluss mehr erzeugt,tue folgendes:
1.Starte den Motor
2.Ziehe die Handbremse richtig stramm an
3.Lege den 2.Gang ein
4.Lass die Kupplung kommen und gib dazu auch Gas
Wenn du den Motor jetzt abwürgst,hat deine Kupplung nichts!
Wenn du den Motor nicht abwürgst,dreht die Kupplung quasi durch,d.h.sie erzeugt keinen richtigen Kraftschluss mehr und muß gewechselt werden.
Du kannst auch eine Bergauffahrt unternehmen und währenddessen dem GT ordentlich auf's Gas treten.Heult der Motor auf ohne mehr Fahrt aufzunehmen,ist das auch ein Hinweis auf 'ne defekte Kupplung!
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 23.11.2009 - 15:46 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
Werf mal den netten Drehzahlmesser noch in die Runde... kann auch gut sein - mal so ne allgemeine Frage... wird die Drehzahl denn vom Motor direkt abgemessen oder erst nach dem Getriebe?
Grüsse Marc
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Beitrag vom 23.11.2009 - 16:22 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Actreres
Hi,
Werf mal den netten Drehzahlmesser noch in die Runde... kann auch gut sein - mal so ne allgemeine Frage... wird die Drehzahl denn vom Motor direkt abgemessen oder erst nach dem Getriebe?
Grüsse Marc |
Nach dem Getriebe ?
Wenn ich mich nicht täusche, würde der DZM dann im Leerlauf ja keine Giri anzeigen, oder?
Also denke eher, dass die Drehzahl direkt am Motor gemessen wird.
Back2Topic:
Was Thomas84 geschrieben hat, hört sich für mich doch schlüssig an. Dachte in meinem ersten Post nur, dass mir die steigende Drehzahl in Verbindung mit nicht linear steigender Geschwindigkeit als Komponente fehlt.
Also doch am ehesten eine defekte Kupplung.
Selbstdiagnose so wie von loodie beschrieben.
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Habe die Ehre, Tobias
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Beitrag vom 23.11.2009 - 17:13 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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ich bin heute wieder flott unterwegs gewesen und diesmal ist nix passiert
er hat schön in allen gängen bis 2500 giri hochgedreht
den Test habe ich im 3. Gang getestet und er ging nicht aus das Auto fuhr obwohl ich nur die kupplung kommen lies ohne gas zu geben und ich hatte die handbremse auch stramm
Der Test deutet auf ne defekte Kupplung aber heute fuhr ich ohne das Problem
mal so mal so
was soll ich noch machen
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 23.11.2009 - 20:03 |
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