Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.616
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.546.607
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 369 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 19:47.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
|
Alfa Romeo Giulietta - der Neue im Club - |
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
So - in Italien ist's offiziell und wenn die deutsche Pressestelle die Übersetzung fertig hat, werde ich auch hier den Text posten.
Der Nachfolger des 147 heißt also : Alfa Romeo Giulietta
und so sieht er aus :
Vorn : Link
Hinten : Link
Innen : Link
Link zum italienischen Presstext
Ciao
Gerrit
EDIT : das war der Progetto 940 Beitrag Klick
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 02.12.2009 - 15:23.
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 15:16 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Na ja. Ich bin immernoch unschlüssig. DIESE Bilder sehen ein bischen nach Symbiose zwischen 147 Serie 2 und Mito aus. Muss man wohl in Natura gesehen haben um es hübsch oder hässlich zu finden...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 15:18 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Jepp, aber besser als die bisherigen Bilder!!! Vielleicht wird er doch noch interessant!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 15:20 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Hier der deutsche Text :
Zitat
Alfa Romeo Giulietta: Weltpremiere
Auf dem nächsten Genfer Autosalon findet die Weltpremiere des neuen Alfa Romeo Giulietta statt, der im Frühling nacheinander auf den größten Märkten angeboten wird und so der Marke in einem der wichtigsten Segmente Europas neuen Aufschwung verleiht.
Zum hundertsten Jubiläum wird der Name nicht nur für Alfa Romeo zum Tribut eines Mythos unter der Automobilen. In den fünfziger Jahren begeisterte der Giulietta Generationen von Autofahrern und zum ersten Mal konnten viele ihren Traum, einen Alfa Romeo zu besitzen, verwirklichen und ein nicht nur technisch hervorragendes Auto fahren, bei dem Wirtschaftlichkeit und Bequemlichkeit in vollem Einklang standen.
Das Centro Stile Alfa Romeo stellt heute den neuen Giulietta auf den Markt: ein sportliches Fahrzeug mit extremer Wendigkeit auf anspruchsvollen Strecken, bei dem aber auch Geräumigkeit und Komfort für den Alltagseinsatz nicht zu kurz kommen.
Neue Architektur für optimierte Straßenlage und Wendigkeit mit einem Maximum an Komfort und Sicherheit
Der neue kompakte Alfa Romeo ist in der Lage, sowohl die Anforderungen hinsichtlich eines dymanischen und leistungsbetonten Fahrstils zu erfüllen als auch den Wünschen nach einer eleganten Limousine mit gehobenem Komfort entgegenzukommen.
„Giulietta“ präsentiert beim Debüt eine rundum erneuerte Architektur, die selbst die anspruchsvollsten Kunden in puncto Straßenlage, Wendigkeit und Sicherheit überzeugen wird. Das Fahrzeug garantiert nicht nur außergewöhnliche dynamische Performances, sondern auch hohen Komfort; dies ist den raffinierten technischen Lösungen für die Federungen, dem Lenksystem der neuesten Generation, der steifen und leichten Struktur, u. a. aus Aluminium und hoch widerstandsfähigen Stählen, und den zukunftsweisenden Produktionstechnologien zu verdanken.
Fahrvergnügen und Komfort können über die Wahlvorrichtung Alfa DNA individuell angepasst werden. Diese Vorrichtung ermöglicht die Personalisierung des Fahrzeugverhaltens auf Grundlage unterschiedlicher Fahrstile oder verschiedener Straßenbedingungen. Die neue Architektur des Alfa Giulietta ist entsprechend ausgelegt, um die verschiedenen Systeme des Fahrzeugs bestens zu integrieren und zu nutzen sowie die drei Setup-Funktionen (Dynamic, Normal und All Weather), die über Alfa DNA angewählt werden, zu optimieren. Die serienmäßig auf der gesamten Baureihe des neuen Modells installierte Wahlvorrichtung erlaubt die Änderung der Betriebsparameter des Motors, des Getriebes, des Lenksystems, des elektronischen Differentials Q2 und der Verhaltenslogiken des dynamischen Stabilitätskontrollsystems (VDC).
Sportlichkeit und Komfort im italienischen Stil
Alfa Giulietta ist die Verknüpfung schlechthin zwischen Sportlichkeit und Eleganz, der neue stilistische und technologische Weg von Alfa Romeo, der mit dem „Supercar“ 8C Competizione eingeschlagen wurde - einerseits durch Rückgriff auf die Errungenschaften der glorreichen Vergangenheit der Marke, andererseits durch Projektion in die Zukunft der technologischen und emotionsbezogenen Werte.
Die Frontseite entwickelt sich ausgehend vom „Dreipass“ mit einer neuen Interpretation des klassischen Schilds, das im vorderen Stoßfänger zwischen den Luftansaugöffnungen eingebettet ist. Dies bestimmt - ideal gesehen - die gesamte Linienführung des Fahrzeugs, das eine aggressive Personalität mit einer ausgesuchten Eleganz der Formen in sich vereint. Für die vorderen Scheinwerfer kommt die LED-Technologie mit der Funktion „Tagfahrlicht“ (DRL) zur Anwendung, um die aktive Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern.
Auch das Profil des Alfa Romeo Giulietta besticht durch die persönliche Note und unterstreicht das agile und solide Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Dies ist in erster Linie der seitlichen Verglasung, aber auch den versteckten hinteren Türgriffen zu verdanken, die an ein Coupé erinnern und die Dynamik und Flüssigkeit der Formen hervorheben. Die Äderung der Seitenpartie akzentuiert den dynamischen Charakter der Limousine, während die gestreckten, am Heck auslaufenden Linien die „Keilform“ der Karosserie bestens zum Tragen kommen lassen.
Das Heck ist, wie die Frontseite und die Seitenpartien, stilistisch stark aufgewertet, um den Eindruck eines „kraftvollen“ und sicher am Asphalt „haftenden“ Fahrzeugs intensiver zu vermitteln. Analog zu den vorderen Scheinwerfern bieten auch die innovativen Rücklichter die LED-Technologie, um nicht nur das ästhetische Erscheinungsbild, sondern auch die vorbeugende Sicherheit entscheidend zu verbessern.
Die Innenbezüge bestechen durch die gleichzeitig dynamische und leichte Linienführung; das Armaturenbrett mit horizontal ausgerichteter Gestaltung und Elementen aus Aluminium sowie die „Kippbedienvorrichtungen“ am Lenkrad erinnern an das Modell 8C Competizione. Die Sorgfalt in der Auswahl jedes Details und die hohe Qualität der verwendeten Materialien sind der höchste Ausdruck des unverwechselbaren Stils „Made in Italy“.
Die Abmessungen des neuen Modells „zeichnen“ eine kompakte, dynamische Form und garantieren gleichzeitig Geräumigkeit im Fahrgastraum und einen großzügigen Kofferraum (350 Liter): Länge 4,35 m, Höhe 1,46 m, Breite 1,80 m, Radstand 2,63 m.
Innovative Motoren für maximales Fahrvergnügen im Rahmen der Umweltschutzvorgaben
Alfa Romeo Giulietta gewährleistet Performance und Technologie für höchste Ansprüche, wie die Baureihe der Motoren beweist, die an Technik, Leistungen und Umweltverträglichkeit jede Konkurrenz hinter sich lassen. Mit der Einführung des Modells stehen 4 Turbomotoren zur Auswahl, die alle die Euro-5-Anforderungen erfüllen und serienmäßig mit dem System „Start&Stop“ zur Reduzierung des Verbrauchs und der Schadstoffemissionen ausgestattet sind: zwei Benziner (1.4TB mit 120 PS und 1.4TB MultiAir mit 170 PS) und zwei Diesel (1.6 JTDM mit 105 PS und 2.0 JTDM mit 170 PS, beide der zweiten Generation der JTDM Triebwerke zugehörig). Schließlich wird die Baureihe durch den brillanten 1750 TBi mit 235 PS in Verbindung mit der exklusiven Ausstattung „Quadrifoglio Verde“ erweitert.
Sicherheit und dynamisches Verhalten an der Spitze des Marktsegments
Alfa Romeo Giulietta ist entsprechend ausgelegt, um das zukünftige höchste Rating Euro NCAP zu erhalten und in diesem Sinne einen vollständigen Schutz für Fahrer und Fahrgäste anzubieten. Darüber hinaus wurden die Federungen, die Lenkung und die Bremsanlage so konzipiert, dass das Fahrzeug auch bei extremen Fahrmanövern stets im Gleichgewicht bleibt.
Schließlich bietet Alfa Romeo Giulietta serienmäßig die modernsten elektronischen Vorrichtungen zur Kontrolle und Steuerung der Dynamik: VDC (Vehicle Dynamic Control), DST (Dynamic Steering Torque), elektronisches Differential Q2 und Wahlvorrichtung Alfa DNA. Diese Systeme garantieren die Sicherheit beim Fahren, die Spritzigkeit des Motors und die Leistungen, wie man sie sich von einem echten Alfa Romeo erwartet.
Turin, den 2. Dezember 2009
|
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 15:25 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Naja , so gefällt er mir schon besser .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 15:32 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Mir gefällt er super
und er hat den Begriff wirklich verdient....
Seine Vorgänger der Sprint
Spider
die letzte Giulietta
und ganz Böse TURBODELTA 1982 175 PS
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 02.12.2009 - 16:50.
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 16:36 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
Mir gefällt er super
und er hat den Begriff wirklich verdient....
...................und ganz Böse TURBODELTA 1982 175 PS
|
.................. das ist der Turbodelta ???? ...................mitch da is was schief gelaufen
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 17:39 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Oder so:
Also ich find ihn auch recht gelungen, nur kann ich den Käfertick nicht besiegen
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 18:23 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hm, kann mich noch nicht so ganz entscheiden ob ich sie schön finden kann....muß i mir mal live anschauen.
Aber eins stört mich schon jetzt....Der Trend zur Kirmesbeleuchtung in den Frontscheinwerfern wurde aufgegriffen
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 18:33 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Mitch meint die hier :
[IMGf]http://farm4.static.flickr.com/3170/2842470580_c1ebc8a 83c_o.jpg[/IMGf]
Das Teil geht wie Hölle - ein Freund bei München hat so ein Teil
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 02.12.2009 - 19:34.
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 19:34 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Mir gefällt er schon, mal die Echtversion abwarten
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 20:23 |
|
|
|
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Gut schon besser als die Photoshops, mal sehen wie er life rüberkommt,
aber die Motorpalette ist ja schon interessanter....................
Und die Felgen find ich gut................
|
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
|
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 20:28 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Die Felgen kannst jetzt schon haben, aus dem Alfa-Zubehör, aber nur in 17-Zoll.
Die gehören zum Sondermodell 147 CnC
[IMGf]http://www.auto-sep.com/2007/images/147%20cnc1.jpg[/IM Gf]
Wenn die jetzt die gleichen Felgen haben, könnte man glatt schlußfolgern, dass der Neue den gleichen Lochkreis, wie der 147/GT/156 hat
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 21:55 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
wie ich schon früher gepostet habe: geht so, aber um klassen besser als die bilder, über die letztens gesprochen wurde. na, mal sehen. und siehe da: sie haben entdeckt, dass es LED gibt...es geschehen noch zeichen und wunder.
ciao
ach ja, und dann halt wieder diese kindische namenskacke...können die sich nicht mal im vorfeld entscheiden? vielleicht heisst er ja beim facelift in 12 monaten doch wieder anders (so wie der sprint beim GT)...ne giulietta gibts einfach nicht mehr, basta. bald gehen die historischen namen aus, ojeoje
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaversteher am 02.12.2009 - 22:10.
|
Beitrag vom 02.12.2009 - 22:01 |
|
|
|
|
So wie auf den Fotos gefaellt er mir besser als der Mito.
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT2008 am 03.12.2009 - 10:05.
|
Beitrag vom 03.12.2009 - 10:04 |
|
|
|