Autor |
|
|
|
|
Spaltmaße der Kotflügel an Motorhaube und Scheinwerfer |
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ich hab heute ein bisschen an meiner Garage rumgewerkelt und an den Kennzeichenhalterungen (hab mir die Alfa-GT.de Aufkleber bestellt gehabt). Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Fugen vom linken Kotflügel (in Fahrrichtung) zum Scheinwerfer und zur Motorhaube doppelt so breit sind, wie auf der linken Seite. Also anstatt 3mm (linke Seite) 6mm auf der rechten Seite.
Anbei ein paar Fotos, hoffe man kann es erkennen. Bitte nicht steinigen, Auto wird erst morgen gewaschen
Linker Scheinwerfer von vorne
Linker Scheinwerfer von oben
Rechter Scheinwerfer von vorne
Rechter Scheinwerfer von oben
Autofront
Ist sowas ein Fall für die Gewährleistung oder Garantie?
Möcht ja auch nicht unnötig die Werkstatt belästigen. Aber jetzt wo ich es weiß, nervt mich das ganze schon. Ach ja, Unfall oder sonst etwas hatte ich mit dem Auto nicht (nur der Hinweis Formhalber).
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 01.09.2006 - 18:17 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
hmmm das ist schon viel wie das aussieht ! ich kann dir dazu nur sagen das bei mir die spaltmasse auch nicht so genau passen an den scheinwerfern und der haube. man sagte mir auch noch das die italiener auch nicht so sehr auf die spalt masse achten. aber vielleicht kannst du ja mal in die werkstatt gehen und fragen ob sie dir das noch etwas anderes einstellen mir der haube, wenn das gehen sollte.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 01.09.2006 - 22:10 |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ich denke nicht, dass es an der Haube liegt, sondern am Kotflügel. Wenn man diesen mit sanftem Druck oberhalb des Scheinwerfers nach unten drückt kommt er ungefähr an die Stellen ran, wo er meiner Meinung nach hingehört.
Werde dann wohl nächste Woche nochmals in die Werkstatt fahren und mal nachfragen.
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 01.09.2006 - 22:36 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
genau mach das mal und sach bescheid was die sagten
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 01.09.2006 - 23:07 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Also bei mir sind die Spaltmasse auch nicht viel besser. Ich denke mal, daß ist eben so bei einen Alfa
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 02.09.2006 - 02:05 |
|
|
|
92 Beiträge - Neuling
|
|
|
Denken Sie es haben alles, mit dem Zielen der Richtung der Scheinwerfer zu tun? Ich überprüfe meine LHD (linker Antrieb) Version.
Do you think it has anything to do with the aiming of the direction of the headlights? I will check my LHD (left drive) version.
|
GT . 3.2L V6 . Q2 . Kyalami Black - Red . Eibach . KONI . ATP 19" . TOYO |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von shiny_car am 02.09.2006 - 03:06.
|
Beitrag vom 02.09.2006 - 03:04 |
|
|
|
92 Beiträge - Neuling
|
|
|
meinen nahe betrachten, dort ist auch ein geringfügiger Unterschied. Aber ichBIN jetzt mit Ihnen, es zusammenhänge mit passen-und-beende einverstanden. Das äußere Objektiv ist zur Justage des Scheinwerfers direction/aim unterschiedlich.
Looking closer at mine, there is also a slight difference. But I now agree with you, it is related to fit-and-finish. The outer lens is separate to the adjustment of the headlight direction/aim.
|
GT . 3.2L V6 . Q2 . Kyalami Black - Red . Eibach . KONI . ATP 19" . TOYO |
|
Beitrag vom 02.09.2006 - 04:46 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ich denke auch das es beim Alfa fast dazugehört. Nur wenn der Unterschied zu grawierend ist dann würde ich da was reklamieren.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 02.09.2006 - 08:39 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ich denke man kann die Haube evtl nachstellen! Beim mir war zu Beginn etwas schief und die Spaltmaße auch leicht unterschiedlich aber nicht so stark wie bei dir!
Lange Rede kurzer Sinn: Hat in der Werkstatt 5 Minuten gedauert!
Also fahr mal hin und hör dir mal an, was die sagen! Ich denke es sollte sich beheben lassen!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 02.09.2006 - 18:22 |
|
|
|
160 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hab das gleiche wie bei dir, auch auf der gleichen seite. Wird hoffentlich am Mittwoch in der Werkstatt behoben!
|
Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
|
|
Beitrag vom 03.09.2006 - 06:56 |
|
|
Philosophie der Spaltmasse |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
"W a s soll das mit den Spaltmassen ?. . . . ."
wird man von Nordamerikanern gefragt
"...ein Auto sollte muckenfrei (wartungsfrei ??) 200 000 Meilen (~350 000 km )
laufen, was soll also der Quatsch mit den Spaltmassen ?"
Solange nichts scheuert, rappelt oder quietscht, oder ins Auge faellt,
kuemmern mich in diesem Sinne Spaltmasse wenig.
Uebrigens, das Spaltmasse-"Problem" haben 911er (996er) Porsche-Fahrer
auch . . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.09.2006 - 09:03.
|
Beitrag vom 03.09.2006 - 10:51 |
|
|
RE: Philosophie der Spaltmasse |
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
"W a s soll das mit den Spaltmassen ?. . . . ."
wird man von Nordamerikanern gefragt
"...ein Auto sollte muckenfrei (wartungsfrei ??) 200 000 Meilen (~350 000 km )
laufen, was soll also der Quatsch mit den Spaltmassen ?"
Solange nicht scheuert, rappelt oder quietscht, oder ins Auge faellt,
kuemmern mich in diesem Sinne Spaltmasse wenig.
Uebrigens, das Spaltmasse-"Problem" haben 911er (996er) Porsche-Fahrer
auch . . . . . |
Jepp! Recht haste!!!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 03.09.2006 - 18:41 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also wenn man die Fotos anschaut würde ich auf die Einstellung der Motorhaube tippen. Sieht man sehr schön in der Frontansicht am Scudetto. Das ist nämlich auch nicht mittig und genau um das Maß verschoben
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 04.09.2006 - 10:57 |
|
|
|
160 Beiträge - Alfista
|
|
|
Bei mir ist es defenitiv der Kotflügel, denn wenn man ihn runterdrückt passt alles.
|
Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
|
|
Beitrag vom 04.09.2006 - 15:00 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von shiny_car
meinen nahe betrachten, dort ist auch ein geringfügiger Unterschied. Aber ichBIN jetzt mit Ihnen, es zusammenhänge mit passen-und-beende einverstanden. Das äußere Objektiv ist zur Justage des Scheinwerfers direction/aim unterschiedlich.
Looking closer at mine, there is also a slight difference. But I now agree with you, it is related to fit-and-finish. The outer lens is separate to the adjustment of the headlight direction/aim. |
Excuse me shiny.. what sort of translator do you use ?
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 05.09.2006 - 14:16 |
|