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PDC und Rückleuchte gehen nicht mehr |
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Hallo zusammen,
ich habe schonmal hier im Forum über mein Problem geschrieben, aber leider fand ich nicht so richtig hilfe vlt. hab ich auch nicht so richtig mein Problem beschrieben.
Also folgendes sollte normal wie folgt funktionieren:
Rückwärtgang rein -> kurzes piepsen für das aktievieren der PDC (gleichzeitig geht das Rückwärtslicht geht an) -> PDC geht wie gewohnt.
Mein Problem:
Rückwärtgang rein-> kein piepsen mehr, kein rückwärtslicht-> PDC geht gar nicht.
Folgendes habe ich schon getestet:
Rückwärtsleuchte ok
Steckerverbindung zur PDC ok
Sicherung ok
Stromverbindung zum rückwärtslicht ist auch ok.
Kann vielleicht jemand mit bei diesem Problem helfen?
Vielleicht kann ich es ja selber lösen, wäre super.
Merci
Gruss
Stallone-Italo
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Beitrag vom 03.01.2010 - 17:35 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Schuss in's blaue:
Da gibt's doch bestimmt nen Kontakt welcher das Einlegen des R-Gangs erkennt und weiterleitet an die electronic oder?
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 03.01.2010 - 18:05 |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wie es beim GT ist weiss ich nicht, aber normal ist im Getriebe ein Schalter der beim Einlegen vom Rückwärtsgang betätigt wird. Man sollte diesen Schalter auch ohne Probleme von Außen wechseln können. So kenne ich es von anderen Marken. Es könnte sein, dass entweder der Schalter fest ist oder ein Kontakt defekt ist.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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Beitrag vom 03.01.2010 - 18:19 |
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mmh nicht einfach gell?
ich war schon beim freundlichen Alfa Händler. Folgendes wurde mir gesagt:
Wenn wir uns den Wagen anschauen und den Fehler finden kostet das 85 € arbeit diese werden gutgeschrieben, sollte ich den Mängel dort beheben lassen.
Hammer oder ????
Das geht doch nicht schliesslich finanzieren wir alle (alfa Fahrer) auch deren Existens. Da kommst dich echt verarscht vor bis vor Vertragsunterzeichnung alles ja und kein thema und danach guck halt selber was du willst
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Beitrag vom 03.01.2010 - 18:23 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Ist zu 99% der Schalter im Getriebe. War bei mir auch schon mal im Eimer, war aber seinerzeit Garantie. Prüfmöglichkeit: Stecker am Getriebe abziehen und mal überbrücken, dann sollte es funzen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 03.01.2010 - 18:37 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Meinst du die machen die Fehlerdiagnose umsonst damit du dann bei ner Billigwerke die Fehlerbehebung durchführen lassen kannst? Elektrik per Examiner durchchecken kostet bei den meisten Fiatwerken schon 40-50€. Dazu kommen hier noch eventuelle mechanische defekte...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 03.01.2010 - 18:38 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Laß den Schalter prüfen bzw tauschen. Ist ne Sache von 10Minuten.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 03.01.2010 - 18:46 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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ganz klar der Schalter - meißtens ein Kabelbruch direkt am Eingang vom Schalter.
Batterie raus, Kunststoffschale raus und dann siehst du ihn - Stecker abziehen und Stelle löten - fertig
Habe zwar länger als 10 Minuten gebraucht aber auf alle Fälle billiger als die Werke
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 03.01.2010 - 19:17 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Mit löten würe ich auch länger als 10 Minuten brauchen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 03.01.2010 - 19:24 |
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Zitat Original geschrieben von Stradale 33.2
ganz klar der Schalter - meißtens ein Kabelbruch direkt am Eingang vom Schalter.
Batterie raus, Kunststoffschale raus und dann siehst du ihn - Stecker abziehen und Stelle löten - fertig
Habe zwar länger als 10 Minuten gebraucht aber auf alle Fälle billiger als die Werke |
oh das klingt gut
Mach gleich heute abend noch nach der Arbeit.
Berichte dann.
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Beitrag vom 04.01.2010 - 09:35 |
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Hallo an Alle,
also ich habe den Fehler gefunden:
Der Geber war defekt. sitzt unten an der Schaltung. Wurde getauscht und alles passt wieder
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Beitrag vom 15.01.2010 - 10:35 |
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