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Alfa GT 2.0 Jts Kunststoff Wasserschlauch |
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182 Beiträge - Alfista
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Wer musste an seinem 2.0 jts schon mal den kunststoffwasserschlauch ers.?!der ist vorne hinterem dem ölmassstab!?
würde manchmal nachschauen haben in den letesten monate sehr viele schon ers. weil sie verlust hatten
wird eine teure sache...
2.0jts motor
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Beitrag vom 11.01.2010 - 19:25 |
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636 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Das Problem haben einige, das das Teil anfängt undicht zu werden.
Meins ist auch leicht undicht, hab es mit so ein Kühlerdicht (wurde von meiner Werke empfohlen)!
Nicht so ein billig Kram was die Kapillare im Kühler dicht macht, sondern was von Tunap.
Fahre seid ca. 1 Jahr damit inkl. einmal Kühlflüssigkeit erneuern, keine Probleme.
Fred zum Thema
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Gruß von der Elbe!
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Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
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Mercedes CLK 200K Avantgarde |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ronky am 11.01.2010 - 19:53.
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Beitrag vom 11.01.2010 - 19:45 |
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182 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Ronky
Das Problem haben einige, das das Teil anfängt undicht zu werden.
Meins ist auch leicht undicht, hab es mit so ein Kühlerdicht (wurde von meiner Werke empfohlen)!
Nicht so ein billig Kram was die Kapillare im Kühler dicht macht, sondern was von Tunap.
Fahre seid ca. 1 Jahr damit inkl. einmal Kühlflüssigkeit erneuern, keine Probleme.
Fred zum Thema |
naja das mit dem mittel ist weniger zum empfehlen da der komplette kühler dan mit dem klebrigem zeug ist am besten ist halt schon ersetz
hatte heute wider diesen spass dieses teil zu ers. echt scheisse gemacht und statt ein neues aus alu herzustellen gibt es wider so ein scheiss kunststoff teil...
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Beitrag vom 11.01.2010 - 20:14 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Aus und Einbau und das Teil kostet ca. 250 € .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 11.01.2010 - 22:55 |
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182 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Aus und Einbau und das Teil kostet ca. 250 € . |
nicht so günstig...
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Beitrag vom 11.01.2010 - 23:07 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Ich hab fast 400€ gelatzt.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 11.01.2010 - 23:47 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Kann man da nich so ne Aluabschirmfolie drumkleben....so wie bei manchen Heizungsrohren und so?
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 12.01.2010 - 17:46 |
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182 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Shadow
Kann man da nich so ne Aluabschirmfolie drumkleben....so wie bei manchen Heizungsrohren und so? |
bist du heizungsmonteur oder was:)
es muss schon recht teuer sein habe ca 4std. noch mit termostat ers.
das haben all diese 2.0 scheiss schlauch
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Beitrag vom 12.01.2010 - 17:55 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Nö, kein Monteur...
Aber so rein logisch gedacht halt....wenn der Kunstoffschlauch durch die Hitze undicht wird und ich nur den Kunstoffschlauch habe....seh ich halt zu das die Hitze nicht zu ihm durch kommt.
Und nen Versuch ist's allemal wert....wenn man mal die 400 Rep-kosten den 20 für so ne Folie gegenüberstellt
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 12.01.2010 - 17:58 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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dann eher Hitzeschutzband um den Krümmer wickeln,aber ob das es bringt???
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 12.01.2010 - 22:48 |
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182 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
dann eher Hitzeschutzband um den Krümmer wickeln,aber ob das es bringt??? |
dieser kunstoffwasserschlauch ist so nahe am motor ist schwer in zu schützen kannst ja sonst einen lüfter einbauen vor dem kunststoffschlauch:) guggst du das,dass auto dan aber warm wird
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Beitrag vom 13.01.2010 - 20:42 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich als Heizungsbauer werde da mal ein Blech anfertigen.
400 euro für einen billigen Schlauch??
Und wenn die Heizungspumpe nach 14 jahren mal Defekt dann wir nach Garantie gefragt!!!
Die Armatur am Waschtisch tropft schon seit zwei jahren dafür hat man kein Geld übrig und das reparieren zu lassen aber wenn das liebe Auto mal ein weh wehchen hat da scheut man keien kosten.
250 euro für eine Inspektion sind auch kein Problem und bei dem Öl Brenner wir solange nichts gemacht bis der Ruß das ganze Dach versaut hat nach 10 jahren. Und wer trägt die Schuld? Der Heizungsbauer der damals das Ding da im Keller ( keine ahnung was das eigendlich ist) eingebaut hat.
Oh Deutschland was wäre los wenn es keine Autos gäbe??
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Beitrag vom 13.01.2010 - 21:45 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von wutzgt
400 euro für einen billigen Schlauch??
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ist kein Schlauch, ist ein sog. Wasserverteilrohr aus Kunststoff, manchmal auch Wasserkasten genannt. Einbau ist schwierig, da der Klimakompressor sammt Halterung raus muß.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 13.01.2010 - 23:30 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
ich habe es schon mal in dem oben erwähnten thread geschrieben.
ich kopiere es noch mal hier rein.
es GAB dieses verteilerrohr aus alu!!
Zitat hi,
dieser sogenannte "wasserkasten"
ist das wasserverteilerrohr.
von nicht ausgereift kann da leider keine rede sein. die kostenstelle ist schuld.
in meinem 2,0 ts ist das teil aus alu.
schaut, dass ihr das aluteil von einem ts bekommt. aber schaut auch, dass ihr die richtigen anschlüsse habt.
die unterscheiden sich geringfügig, je nach autotyp.
klimakompressor muss ab!
klimakompressorhalterung muss ab!
krümmer muss ab! (neue dichtung besorgen)
32 mutter lösen (wasserleitung zum wärmetauscher)
ölmessstab, obere halterung abschrauben,
schläuche vom wasserverteilerrohr lösen (zum thermostat, zum ausgleichbehälter und zum kühler).
teil auswechseln ;)
gruß |
oben auf der werkbank ist das alte alurohr, am motor ist das neue, lackierte (thermolack) alurohr verbaut.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Chris am 14.01.2010 - 12:27.
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Beitrag vom 14.01.2010 - 11:15 |
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182 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Zitat Original geschrieben von wutzgt
400 euro für einen billigen Schlauch??
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ist kein Schlauch, ist ein sog. Wasserverteilrohr aus Kunststoff, manchmal auch Wasserkasten genannt. Einbau ist schwierig, da der Klimakompressor sammt Halterung raus muß. |
der kollektor muss auch raus:) da isch hinter dem kollektor 2 10ner schrauben sind:)
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Beitrag vom 14.01.2010 - 18:32 |
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