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| Hilfe bei Wechsler Einbau |
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| 106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Servus
hab nun den Blaupunkt Wechsler.
Heut angefangen mit EInbau.
Folgende Fragen hab ich noch
1. Wechsler in der Kiste im Kofferraum link festschrauben oder reichen die Klebeplatten ? Sitzt ja recht straff drin.
2. Kabel is nun schon unter der Rücksitzbank. Wie weiter von dort ?
Hab es dort wo Fahrergurt runter geht reingesteckt und nun zur Pause erstmal unterm Rücksitz rauskommen lassen. Nun am besten an der Wand weiter machen oder unter der Rücksitzlehne raus ?
Und WIE dann weiter ???
Hatte Teile der Seitenverkleidung bereits ab. Aber konnte es noch net ganz rausnehmen. Schrauben am Woofer waren draußen, Schrauben im Fach auch, des Ding wo Steckdose is ebenfalls und des am Halter der Rücksitzwand auch. Aber raus ging die Montur trotzdem net. Außerdem sitzt dann oben auch irgendwo der Airbag
3. Wie Kabel bei Radio anschließen ? Das blaue eckige ins Radio, is klar. Und +12V und Ground ??? Auch an nem Kabel festmachen was ins Radio geht ??? Wäre das das Rote und das Schwarz/Rote ???
Für Hilfe wäre ich echt Dankbar. Ma schauen wann ich wieder dazu komme weiter zu machen. Aber war dann eben schon sehr finster.
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| Beitrag vom 13.09.2006 - 21:26 |
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| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also:
1) Am besten ist immer eine schwingende Lagerung. Ich habe das bei mir mir Schaumstoff und Klettstreifen gelöst. Ist bombenfest und der Wechsler hat genügend Spiel zum Schwingungen ausgleichen. Weil wirklich schwingungsfest ist mein Wechsler nicht gerade...
Zu 2) und 3) kann ich Dir leider nichts sagen, da sämtliche Kabel von meiner Werkstatt verlegt und angeschlossen worden sind, sorry. Aber ich glaube Chris hat seinen Wechsler auch selbst eingebaut, der kann da bestimmt weiter helfen.
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| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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| Beitrag vom 14.09.2006 - 11:32 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Also ich hab es selbst gemacht, wie Mirscho schon sagte, es ist aber ne Menge Arbeit.
Also: Du mußt, um das schwarze Fach rauszubekommen den Bose Woofer rausbauen. Zuerst die schwarzen Klipse lösen, dann kann das Teppichteil abgenommen werden. Die Wooferkiste wird mit vier Schrauben gehalten, nachdem die draussen sind, die linke Verzuröse im Kofferraumboden rausschrauben, da sonst die Kiste nicht rausgeht. Dann muß die C-Säulenverkleidung raus. Dazu das Deckelchen wo "Airbag" draufsteht abhebeln und die Inbusschraube lösen, dann die kommplette Verkleidung vorsichtig rausbauen (noch an zwei Stellen gekilpst). Jetzt kannst Du alle Schrauben aus dem Wechslerfach rausdrehen und das Fach rausnehmen. Für den restlichen Weg reicht es das Kabel einfach unter die hintere Seitenverkleidung zu schieben, vorher die Schrauben was lockern, dann geht das schon.
Zum Anschluß am Radio:
Den blauen Mini-Iso Stecker abziehen und das Kabel anschließen. Das rote Kabel mit dem Stromkabel vom Radio verbinden (Klemme UB ,am bestem mit einem Abzweigverbinder) Das braune Minuskabel muß nicht angeschlossen werden, ist total überflüssig.
Viel Spaß.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
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| Beitrag vom 14.09.2006 - 14:26 |
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| 106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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wuaaahh
hab des gerad ma angeschlossen
aber nun geht nix mehr
also anlassen kann ich ihn noch und licht geht auch
aber nebelscheinwerfer heckklappe etc. kann ich nich bedienen
lüftung auch net
radio geht auch net an
zentralverriegelung geht, wenn ich heckklappe öffnen will über FB dann blinkt er zwar, geht aber net auf
was hab ich zerschossen ????????
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| Beitrag vom 17.09.2006 - 19:00 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Das hört sich nicht gut an, ich glaube Du hast den CAN bus lahmgelegt. Bist Du Dir sicher das Du das Pluskabel richtig angeschlossen hat Es muß am die Klemme UB und an nix anderes, nicht an CAN A oder CAN B!!! Vielleicht hast Du beim Anschließen auch nur einen Kurzschluß gebaut. Kontrollier mal alle Sicherungen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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| Beitrag vom 17.09.2006 - 19:35 |
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| 106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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die sicherung vom radio is rausgeflogen
leider gabs an der tanke so sicherungen nich
muss ich wohl morgen zu alfa
muss an die Klemme UB ???
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| Beitrag vom 17.09.2006 - 20:49 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Ja, UB oder an den Pluspol der Batterie. Warum die das bei Alfa UB nennen weiß ich nicht, ist aber quasi Dauerplus. Sag jetzt nicht das Du den Wechsler an den Can Bus angeschlossen hast, wenn Du Pech hast ist jetzt der Bordcomputer, das Radio und der Wechsler im Eimer. *035*
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
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| Beitrag vom 17.09.2006 - 21:56 |
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| 106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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nö am canbus hab ich es net angeschlossen
werd mir morgen bei alfa ne neue sicherung besorgen
die im sicherungskasten F39 is rausgeflogen
is fürs radio zuständig und klimaanlage und steuerungseinheit fahrerseite
daher funktioniert das auch mit den fensterhebern nich.,....
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| Beitrag vom 17.09.2006 - 22:04 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Na dann geht es ja, ich tippe du hast irgendwie einen Kurzen fabriziert, dabei ist die Sicherung weggefogen. Wenn mich nicht alles täuscht sind im Sicherungskasten auch ein Satz Reservesicherungen eingesteckt, bin mir aber nicht sicher. Wo hast Du denn den Wechsler her. Nicht das der ne Macke hat. Ist den die Sicherung vom Wechsler noch okay?
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 17.09.2006 - 22:11.
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| Beitrag vom 17.09.2006 - 22:10 |
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| 106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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sicherumg vom wechsler ?
muss ich morgen ma messen
den hab ich ausm internet bestellt
ich hätte damals in physik einfach besser aufpassen sollen
das hätte viel gebracht
aber damals hatte ich noch kein auto
aber des minus kabel vom wechsler muss man doch anschließen
oder net ?
weil du meintest, des wäre egal.......
achso
ersatzsicherungen hab ich keine entdeckt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von firewire am 17.09.2006 - 22:16.
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| Beitrag vom 17.09.2006 - 22:16 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Nun normalerweise ist in dem Anschlußkabel vom Wechsler auch noch ne Sicherung integriert, ich denke mal die Sicherung hat man einfach abgeschnitten. Das Minuskabel muß man bei Alfa nicht anschließen, der Wechsleranschluß am Radio hat eine Minusklemme, das ist aber nicht bei allen Blaupunktradios so, deswegen gibt es nochmal diese seperate Strippe. Hoffentlich hast Du da keinen Schrott gekauft. Hast Du den CDC A03 oder den A08?
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
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| Beitrag vom 17.09.2006 - 22:25 |
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| 106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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CDC-A03 silber
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| Beitrag vom 17.09.2006 - 22:31 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Der A03 sollte problemlos passen (hab ich auch). Am besten besogst Du dir morgen Ersatzsicherungen, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, klemmst Du das Pluskabel nochmal vom Radioanschlußkabel ab. Wenn dann alles wieder funktioniert, legst Du mal provisorisch das Pluskabel an den Pluspol der Batterie (aber mit Sicherung) wenn die dann sofort wieder raushaut, hat entweder das Kabel ne Macke oder der Wechsler. Dann den Wechsler abstöbseln und das Kabel nochmal mit dem Pluspol verbinden. Bleibt die Sicherung ganz, ist der Wechsler im A**** , haut die Sicherung wieder durch ist das Kabel nicht okay.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
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| Beitrag vom 17.09.2006 - 22:40 |
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| 106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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nun funzt es
muss nun nur noch das kabel ab der rücksitzbank in den kofferraum verlegen
das mach ich die tage mal
werd mich an deine anleitung halten
vielen dank nochma
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| Beitrag vom 18.09.2006 - 21:04 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Wo lag den das Problem, war nur die Sicherung im Eimer, oder war es was anderes?
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
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| Beitrag vom 18.09.2006 - 23:04 |
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