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82 Beiträge - Neuling
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Hi zusammen,
da ich erst frische GT-Besitzerin bin, kenn ich noch nicht alle Eigenschaften meines Autos.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, in der "Suche" hab ich nix gefunden.
ALso: wenn ich meine Handbremse gelöst habe, liegt sie ja "unten".
Wenn ich druntergreife kann ich sie ganz einfach ca. 2-3 cm mit einem Finger nach oben wippen lassen-ohne
grossen Aufwand. Sie hat also irgendwie Spiel/ ist locker? Manchmal fällt sie gar nicht runter...hat sie von Haus aus nicht genug Eigengewicht ???
... ist das normal?
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"glaube mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.....und trotzdem fahr ich 'nen GT und hab Spaß dabei" |
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Beitrag vom 11.02.2010 - 19:13 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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bei mir war vor 2 Wochen die Handbremse teilweise festgefroren.
Das habe ich bemerkt, dass der Hebel eben sehr locker war.
Musste das Seil austauschen lassen, weil an einer Stelle Wasser eingedrungen war.
Kosten ca. 120 Euro.
oder das Seil hat wirklich zu viel Spiel.
Wenn du 3 Klicks nach oben ziehst, dürftest du nicht mehr anfahren können (nat. nicht Vollgas - normal)
Wenn du ohne Probleme losrollst muss die Handbremse eingestellt werden.
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 11.02.2010 - 19:18 |
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182 Beiträge - Alfista
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das kannst du ganz einfach einstellen hat eine 10ner oder 13mutter
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Beitrag vom 11.02.2010 - 19:31 |
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82 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
das kannst du ganz einfach einstellen hat eine 10ner oder 13mutter |
sagst du mir frischling bitte mal sagen, wo ich mit nem 10ner oder 13ner dran drehen kann???
sitz die schraube versteckt unter der handbremshebel-ledermanschette? danke
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"glaube mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.....und trotzdem fahr ich 'nen GT und hab Spaß dabei" |
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Beitrag vom 11.02.2010 - 19:40 |
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1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Habe die Seile schon im Herbst wechseln lassen da ich das gleiche Problem am Ende des letzten Winters auch hatte! Ist auch besser für die Bremsbeläge da die Bremse nicht mehr richtig aufmacht !!
Gruß moehre !
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Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
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Beitrag vom 11.02.2010 - 19:50 |
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182 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von diewonne
Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
das kannst du ganz einfach einstellen hat eine 10ner oder 13mutter |
sagst du mir frischling bitte mal sagen, wo ich mit nem 10ner oder 13ner dran drehen kann???
sitz die schraube versteckt unter der handbremshebel-ledermanschette? danke |
ja genau die sitzen unter dem handbremshebel ledermanschatte:)
musst anzihen aber nicht zu viel nur einwenig ansonsten bremst es schon wen die handbremse eig. gelöst ist das ist auch nicht gut
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Beitrag vom 11.02.2010 - 22:09 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Jaja, der Gt und die Handbremse,
ich kann euch davon ein lied singen.....meine war auch mal gefroren, liess sich noch ziehen, allerdings als ich die Tür zugeschlagen hab, um das Garagentor zu schliessen, ist sie aufgesprungen und der Wagen ist weggerollt. Hatte noch versucht, ihn festzuhalten, und hab mich dabei verletzt. Musste sogar an meiner Hand operiert werden. Waren zahlreiche Schnittwunden und eine Sehne war durch......wollte ihn aus Reflex im Radkasten festhalten.....
Das war nur die Kurzversion, hatte das hier in nem anderen Fred auch schon mal geschrieben.....
greetz
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 11.02.2010 - 22:40 |
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179 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
Zitat Original geschrieben von diewonne
Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
das kannst du ganz einfach einstellen hat eine 10ner oder 13mutter |
sagst du mir frischling bitte mal sagen, wo ich mit nem 10ner oder 13ner dran drehen kann???
sitz die schraube versteckt unter der handbremshebel-ledermanschette? danke |
ja genau die sitzen unter dem handbremshebel ledermanschatte:)
musst anzihen aber nicht zu viel nur einwenig ansonsten bremst es schon wen die handbremse eig. gelöst ist das ist auch nicht gut |
@PaulinhoooGT
das ist nicht der richtige weg eine Handbremse einzustellen.
An dieser Stelle werden "nur" die Seile fixiert.
Die Handbremse wird hinten an den Räder bzw. direkt an der Bremse eingestellt.
Bitte verstehe das nicht falsch aber das was Du beschrieben hast ist die Variante die von Leuten angewendet wird die keine Ahnung von Bremsen oder Fahrzeugreparaturen haben.
Gruß
Marc
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GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
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Beitrag vom 11.02.2010 - 22:44 |
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182 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Mr. Gahan
Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
Zitat Original geschrieben von diewonne
Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
das kannst du ganz einfach einstellen hat eine 10ner oder 13mutter |
sagst du mir frischling bitte mal sagen, wo ich mit nem 10ner oder 13ner dran drehen kann???
sitz die schraube versteckt unter der handbremshebel-ledermanschette? danke |
ja genau die sitzen unter dem handbremshebel ledermanschatte:)
musst anzihen aber nicht zu viel nur einwenig ansonsten bremst es schon wen die handbremse eig. gelöst ist das ist auch nicht gut |
@PaulinhoooGT
das ist nicht der richtige weg eine Handbremse einzustellen.
An dieser Stelle werden "nur" die Seile fixiert.
Die Handbremse wird hinten an den Räder bzw. direkt an der Bremse eingestellt.
Bitte verstehe das nicht falsch aber das was Du beschrieben hast ist die Variante die von Leuten angewendet wird die keine Ahnung von Bremsen oder Fahrzeugreparaturen haben.
Gruß
Marc |
hmmm... du willst mir da was erzählen?!? was stellst du unten an den bremsen ein kom erzähl mal was willst du dort einstellen?!???
wen du ja anscheinend soviel ahnung hast?!????
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Beitrag vom 11.02.2010 - 23:20 |
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179 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
Zitat Original geschrieben von Mr. Gahan
Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
Zitat Original geschrieben von diewonne
Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
das kannst du ganz einfach einstellen hat eine 10ner oder 13mutter |
sagst du mir frischling bitte mal sagen, wo ich mit nem 10ner oder 13ner dran drehen kann???
sitz die schraube versteckt unter der handbremshebel-ledermanschette? danke |
ja genau die sitzen unter dem handbremshebel ledermanschatte:)
musst anzihen aber nicht zu viel nur einwenig ansonsten bremst es schon wen die handbremse eig. gelöst ist das ist auch nicht gut |
@PaulinhoooGT
das ist nicht der richtige weg eine Handbremse einzustellen.
An dieser Stelle werden "nur" die Seile fixiert.
Die Handbremse wird hinten an den Räder bzw. direkt an der Bremse eingestellt.
Bitte verstehe das nicht falsch aber das was Du beschrieben hast ist die Variante die von Leuten angewendet wird die keine Ahnung von Bremsen oder Fahrzeugreparaturen haben.
Gruß
Marc |
hmmm... du willst mir da was erzählen?!? was stellst du unten an den bremsen ein kom erzähl mal was willst du dort einstellen?!???
wen du ja anscheinend soviel ahnung hast?!???? |
OK,
genaue Beschreibung hier:
Die Einstellung der Feststellbremse muss nur ausgeführt werden, wenn folgende Teile ersetzt wurden: - hintere Bremsbeläge - Handbremsseilzüge - hintere Bremssättel, da der Ausgleich des durch Abnutzung entstehenden Spiels automatisch erfolgt.
Das Fahrzeug auf die Hebebühne fahren.
Die Manschette vom Handbremshebel abziehen.
Handbremszüge von den Bremssätteln trennen.
Bremspedal mindestens zehnmal kräftig betätigen.
Handbremszüge an den Bremssätteln befestigen.
Handbremshebel an die dritte Raste des Zahnsegments bringen.
Einstellmutter am Handbremshebel anziehen, bis die Hinterräder sich nicht mehr drehen können.
Prüfen, dass sich die Hinterräder frei drehen können, wenn der Hebel in Ruhestellung steht.
Manschette des Handbremshebels aufziehen.
Das Fahrzeug von der Hebebühne fahren.
@PaulinhoooGT
ist es das was du meintest?
Gruß
Marc
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GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Gahan am 12.02.2010 - 00:33.
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Beitrag vom 12.02.2010 - 00:32 |
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179 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Mr. Gahan
Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
Zitat Original geschrieben von Mr. Gahan
Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
Zitat Original geschrieben von diewonne
Zitat Original geschrieben von PaulinhoooGT
das kannst du ganz einfach einstellen hat eine 10ner oder 13mutter |
sagst du mir frischling bitte mal sagen, wo ich mit nem 10ner oder 13ner dran drehen kann???
sitz die schraube versteckt unter der handbremshebel-ledermanschette? danke |
ja genau die sitzen unter dem handbremshebel ledermanschatte:)
musst anzihen aber nicht zu viel nur einwenig ansonsten bremst es schon wen die handbremse eig. gelöst ist das ist auch nicht gut |
@PaulinhoooGT
das ist nicht der richtige weg eine Handbremse einzustellen.
An dieser Stelle werden "nur" die Seile fixiert.
Die Handbremse wird hinten an den Räder bzw. direkt an der Bremse eingestellt.
Bitte verstehe das nicht falsch aber das was Du beschrieben hast ist die Variante die von Leuten angewendet wird die keine Ahnung von Bremsen oder Fahrzeugreparaturen haben.
Gruß
Marc |
hmmm... du willst mir da was erzählen?!? was stellst du unten an den bremsen ein kom erzähl mal was willst du dort einstellen?!???
wen du ja anscheinend soviel ahnung hast?!???? |
OK,
genaue Beschreibung hier:
Die Einstellung der Feststellbremse muss nur ausgeführt werden, wenn folgende Teile ersetzt wurden: - hintere Bremsbeläge - Handbremsseilzüge - hintere Bremssättel, da der Ausgleich des durch Abnutzung entstehenden Spiels automatisch erfolgt.
und wo bitte erfolgt die automatische Einstellung noch mal?
Das Fahrzeug auf die Hebebühne fahren.
Die Manschette vom Handbremshebel abziehen.
Handbremszüge von den Bremssätteln trennen.
Bremspedal mindestens zehnmal kräftig betätigen.
Handbremszüge an den Bremssätteln befestigen.
Handbremshebel an die dritte Raste des Zahnsegments bringen.
Einstellmutter am Handbremshebel anziehen, bis die Hinterräder sich nicht mehr drehen können.
Prüfen, dass sich die Hinterräder frei drehen können, wenn der Hebel in Ruhestellung steht.
Manschette des Handbremshebels aufziehen.
Das Fahrzeug von der Hebebühne fahren.
@PaulinhoooGT
ist es das was du meintest?
Gruß
Marc |
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GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
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Beitrag vom 12.02.2010 - 00:43 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo
Ich kann Marc nur recht geben und glaube die Antwort wurde hier und schon anderswo gegeben. Die Handbremsseile frieren gerne fest und dadurch geht der Seilzug nicht mehr ganz in seine Endstellung. Eigendlich ist die Gefahr gegeben, dass die Handbremse immer leicht schleift. Bei mir war es ähnlich und die Seile sind dann auch gerissen und wurden vor kurzem erneuert, jetzt ist bei meinem GT wieder alles o.k.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 12.02.2010 - 07:13 |
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82 Beiträge - Neuling
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ok-nachdem sich alle nun wieder beruhigt haben: DANKE für den Tip. Ich werd dann mal in meiner Werkstatt anklingeln und es überprüfen lassen! Grüsse Eure Wonne
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"glaube mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.....und trotzdem fahr ich 'nen GT und hab Spaß dabei" |
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Beitrag vom 12.02.2010 - 10:35 |
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182 Beiträge - Alfista
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das problem ist, kennst den unterschied nicht zwischen theorie und praxis oder machst du in deiner arbeit alles genau wie es vorgegeben ist wen es auch andrs geht weniger zeigaufwändig dänke kaum...
und er hat gesagt dases zu viel spiel hat nichts vom einfrieneren!!!
ich arbeite jetzt seit 7 jahre als mechaniker in einer alfa garage und wen dan einer mir erzählen will wie ich die handbremse einstellen sol...
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Beitrag vom 12.02.2010 - 18:16 |
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288 Beiträge - Alfista
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Ist ja fast wie im A-Net hier.^^
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Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
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Beitrag vom 12.02.2010 - 19:52 |
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