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alle 4 Düsen defekt!!!! |
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2 Beiträge - Einmalposter
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hallo liebe Forums_Gemeinde!!!
Mir ist folgendes passiert (leider)
habe nach der schönen Faschingszeit mal meinen 1.9 JTD gestartet ,
wenige 100 meter gefahren, Motor hochgedreht (auch mit ausgeschaltetem Schlüssel), Öl weiter verbrennt, Kurbelgehäuseentlüftung kontr. io., Lader kontr. i.o
jetzt der Clou alle vier Düsen def. und kein Mensch kann mir sagen wieso
es wurde vermutet das ich evtl. Bio-Diesel getankt haben soll, bloß gibt es kein bd an meinen Tanken
oder das evtl die commonwealth pumpe mikrospäne ziehen soll
nach dem Düsen wechsel Akt habe ich schon 1900 ökken am bein
habe den Sprit wechseln lassen, der aber sauber aussah (auch keine Abriebspäne)!!
Pumpe würde nochmal 1000 + Zahnriemen kosten
wer kann mir einen Tipp geben wie ich weiter verfahren soll???
danke
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Beitrag vom 26.02.2010 - 14:51 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wieso soll das von den Düsen kommen? Es ist doch eine elektonische Einspritzung, also ein Magnetventil an jeder Düse und wenn man den Strom wegschaltet bzw. Schlüssel umdreht wird dem Motor der Sprithahn zugedreht und er geht aus!
Früher als die Einspritzung rein mechanisch waren kam es mal vor, dass eine Düse nachgetropft ist und es dann zu solchem Nachlauf kam.
Ich denke hier sollten unsere Spezialisten wie @PaulinhoooGT weiterhelfen.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 26.02.2010 - 14:59 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Das Ventil hatte seine Funktion !!!
erst als alle 4 Düsen getauscht wurden war alles Dicht !!!
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Beitrag vom 26.02.2010 - 15:20 |
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182 Beiträge - Alfista
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ALFAGT hat recht es ist sehrwarscheinlich das die düsen nachtropfen wen du jetzt kein problem mehr hasst?!war es sicher das,dass problem!!! nur das alle 4 düsen nachtropfen....?!? komisch habe ich nochnie gesehen man erlebt jeden tag komische sachen aber das alle 4düsen kaputt sind also nachtropfen komisch...
gruss
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Beitrag vom 12.03.2010 - 20:04 |
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182 Beiträge - Alfista
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dieser zufall gerade heute war ein 159 1,9 Q4 bei uns den ich machen musste der sehr lange brauchte bis er anlaufte nachdem ich den dieselrücklauf gemessen habe war der fall klar 2 düsen haben nachgetroft ers. und alles ist wie neu morgen noch den zahnriemen ers. und dan hat er ein neues auto
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Beitrag vom 15.03.2010 - 22:43 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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@ PaulinhoooGT: Ich habe selber seit ca. 4 Wochen einen 159 2.4, der morgens schwer anspringt.
Also genauer gesagt 3-5 sek. den Anlasser drücken ist immer nötig das er anspringt. Habs bis jetzt auf die tiefen Temperaturen geschoben .
Mein Firmenbulli springt dagegen sofort an ( auch ein Diesel)
Jetzt meine Frage: kann man den Dieselrückfluss selber überprüfen oder muß man da in die Werke.
Und wie kann ich Checken ob die Düsen nachtropfen.
Ähh noch ne böode frage: wenn die Düsen nachtropfen kommt ja Diesel, der nicht verbrannt wird, in den Motor. Und somit auch ins Öl kann das nicht zu Motorschäden führen ?
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Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose |
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Beitrag vom 16.03.2010 - 07:13 |
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182 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von HeizoelRacer
@ PaulinhoooGT: Ich habe selber seit ca. 4 Wochen einen 159 2.4, der morgens schwer anspringt.
Also genauer gesagt 3-5 sek. den Anlasser drücken ist immer nötig das er anspringt. Habs bis jetzt auf die tiefen Temperaturen geschoben .
Mein Firmenbulli springt dagegen sofort an ( auch ein Diesel)
Jetzt meine Frage: kann man den Dieselrückfluss selber überprüfen oder muß man da in die Werke.
Und wie kann ich Checken ob die Düsen nachtropfen.
Ähh noch ne böode frage: wenn die Düsen nachtropfen kommt ja Diesel, der nicht verbrannt wird, in den Motor. Und somit auch ins Öl kann das nicht zu Motorschäden führen ?
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hmmm... die 159 2,4 sind sowieso ein fehlkonstrution es fängt ja bei der lenkung an und hört beim zylinderkopf auf...
hmmm also den dieselrückfluss kann man evtl schon selber prüfen obwohl es vieleicht einbischen schwer ist da mein das werkzeug nicht dazu hat. Man muss einfach den schlauch der alle 5 (5zylinder 159) einspritzdüsen abhängen und da muss man 5 schlauche anhängen dan 5 kleine fläschchen nehmen den schlauch den man vo den einspritzdüsen nimmt muss man abklemmen dan motorstarten und schauen ob der rücklauf bei allen ca gleich ist...
aber zum selber machen da kein werkzeug vorhanden villeicht einbischen schwer
jedem besitzer eines 159 empfehle ich es sehr eine garantie verlängerung zumachen wen die lenkung egr und zylinderkopf nochnichr ers. wurde!!!!
gruss
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Beitrag vom 16.03.2010 - 18:59 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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@ Paulinhooo Danke für den Tip.
Hab das Auto ja erst gekauft (vom Händler). Mit 1 Jahr Garantie .
Mit der Lenkung machst du mir jetzt aber Angst .
Ich hab beim überfahren von abgesenkten Bordsteinen (Einfahrten) teilweise ein Knacken links vorne, der Meister meinte aber das könnte der Querlenker sein, und der ist bestellt und wird gewechselt wenn das Auto zum Lackieren geht.
Wegen dem EGR mach ich mir weniger Sorgen da meine Freundin jeden Tag ca. 80 km fährt und davon 65 km Autobahn. Und wegen der Kopfdichtung naja meine Freundin fährt jetzt nicht so schnell, aber ich geb dann doch gern mal Gas .
Achja das mit dem Anspringen wird besser jetzt wo die Temperaturen steigen, also evtl. nur ne schwache Batterie
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Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose |
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Beitrag vom 16.03.2010 - 23:44 |
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182 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von HeizoelRacer
@ Paulinhooo Danke für den Tip.
Hab das Auto ja erst gekauft (vom Händler). Mit 1 Jahr Garantie .
Mit der Lenkung machst du mir jetzt aber Angst .
Ich hab beim überfahren von abgesenkten Bordsteinen (Einfahrten) teilweise ein Knacken links vorne, der Meister meinte aber das könnte der Querlenker sein, und der ist bestellt und wird gewechselt wenn das Auto zum Lackieren geht.
Wegen dem EGR mach ich mir weniger Sorgen da meine Freundin jeden Tag ca. 80 km fährt und davon 65 km Autobahn. Und wegen der Kopfdichtung naja meine Freundin fährt jetzt nicht so schnell, aber ich geb dann doch gern mal Gas .
Achja das mit dem Anspringen wird besser jetzt wo die Temperaturen steigen, also evtl. nur ne schwache Batterie |
ja ok ehmm ja die lenkungen gehen fast bei jedem kaputt dan musst wird dir eine neue montier und unbedingt eine anderes servoöl einfüllen!!!
und zu dem kopfdichtung heute haben wir gerade mit alfa telefoniert wen das auto lange braucht zum anlaufen wens nicht an der batterie liegt dan sollte man schauen ob das neue egr ventil schon eingebaut ist falls ja müsste man eine software aktualisierung durchführen
gruss pauloo
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Beitrag vom 17.03.2010 - 18:42 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Danke für die schnelle Antwort
Werd das mit der Software gleich mal in der Werke ansprechen.
Und bei gelegenheit die Batterie messen lassen
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Beitrag vom 17.03.2010 - 20:43 |
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182 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von HeizoelRacer
Danke für die schnelle Antwort
Werd das mit der Software gleich mal in der Werke ansprechen.
Und bei gelegenheit die Batterie messen lassen |
wen sie sagen würden das,dass nicht stimmt sollen sie bei alfa ein ticket machen!!!sagst du das dein auto rupft beim fahren wen es wärmer ist...
gruss
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Beitrag vom 18.03.2010 - 00:09 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Nee also da hab ich keine Probleme.
Nur das getriebe mag es nicht wenn ich vom 2. in den 3. etwas schneller schalte . Also aus dem 2. raus in der mittelgasse ne halbe sek. warten und dann in den 3. sonst kratzt es .
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Beitrag vom 18.03.2010 - 07:15 |
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