Autor |
|
|
|
5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
hy alfa fans,
hab nur eine kleine frage weil ich mir den gt mit den 3,2 v6 gekauft hab.ob mann da ein kompressor oder turbo umbau machen kann was wäre da besser und kennt ihr ein paar seiten wo wir da schauen können
danke für eure hilfe in vorraus
|
Beitrag vom 04.04.2010 - 18:19 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ob es da was in D gibt, könnte ich auch nur Google fragen
in England:Autodelta
Aber hilft das? Zeigt nur, was geht....
Ich kann mir eigentlich (als Nichtinscheniör) nicht so recht vorstellen, wie die MehrPS auf die Strasse gebracht werden sollen....
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 04.04.2010 - 18:25 |
|
|
|
795 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Von Novitec der Orangene ist auch ein Kompressor mit ca. 320 PS kannst aber gut mit grob gesagt 10.000 € rechnen für den umbau... Umbau auf Kompressor ca. 5000 und dann noch die neue Bremsanlage und einzelabnahme und und und....
Müsstest mal bei Novitec anfragen
|
Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfa-gt87 am 04.04.2010 - 18:29.
|
Beitrag vom 04.04.2010 - 18:27 |
|
|
|
|
Novitec hatte auch mal einen Kompressor für den V6 im Programm, der hatte auch TÜV. PS waren irgendwas über 300 und gekostet hats glaub ich um die 5000 €.
Bei Autodelta hättest sicher Probleme mit dem TÜV schätz ich mal bzw. würde es noch teurer werden da du dann ne Einzelabnahme machen müsstest und ob dann noch die Abgaswerte etc. so erflüllt werden...
Natürlich muss dir auch klar sein dass der Motor dadurch sicher nicht länger laufen wird und du beim Wiederverkauf eventuell auch noch einen höheren Wertverlust hast als hättest den Kompressor/Turbo nicht eingebaut.
Alfa-GT87 war schneller..
|
Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Thomas84 am 04.04.2010 - 18:31.
|
Beitrag vom 04.04.2010 - 18:30 |
|
|
|
5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfa-gt87
Von Novitec der Orangene ist auch ein Kompressor mit ca. 320 PS kannst aber gut mit grob gesagt 10.000 € rechnen für den umbau... Umbau auf Kompressor ca. 5000 und dann noch die neue Bremsanlage und einzelabnahme und und und....
Müsstest mal bei Novitec anfragen |
bei novitec gibt es den umbau net mehr weil die sind von mir ca 25km entfernt da hab ich schon nachgefragt
|
Beitrag vom 04.04.2010 - 18:32 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Suchfunktion benutzen. Das Thema hatten wir kürzlich erst.
Fazit der Sache: GT verkaufen und gleich ein Auto mit der gewünschten Leistung kaufen. Ist einwandfrei zugelassen, ist auch dafür ausgelegt und ist kein Geldgrab.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 04.04.2010 - 18:54.
|
Beitrag vom 04.04.2010 - 18:52 |
|
|
|
5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
also würde es sich nicht lohnen oder???
gruß chris
|
Beitrag vom 04.04.2010 - 19:16 |
|
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von chris1411
Zitat Original geschrieben von alfa-gt87
Von Novitec der Orangene ist auch ein Kompressor mit ca. 320 PS kannst aber gut mit grob gesagt 10.000 € rechnen für den umbau... Umbau auf Kompressor ca. 5000 und dann noch die neue Bremsanlage und einzelabnahme und und und....
Müsstest mal bei Novitec anfragen |
bei novitec gibt es den umbau net mehr weil die sind von mir ca 25km entfernt da hab ich schon nachgefragt |
frag mal bei g-tech in stetten nach ;-) der H. Gießl war mal bei Novitec
|
Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
|
Beitrag vom 04.04.2010 - 19:25 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von chris1411
also würde es sich nicht lohnen oder???
gruß chris |
Nicht wirklich. Zumal ich bei Leistungen und Leistungskurven die mit Aufladung sicher angestrebt werden (300PS+ und viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich) es ratsam wäre zumindest ein anständiges Differenzial (z.b. Q2) an der Vorderachse zu verbauen. Sonst kriegst du Probleme mit Torque Steering und das ASR lässt sich auch nicht alles bieten.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 04.04.2010 - 19:44 |
|
|
|
5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
danke an alle für eure hilfe bin ein stück weiter und kann mir die gedanken mal machen wegen den umbau
gruß chris
|
Beitrag vom 05.04.2010 - 12:36 |
|