Freitag, 27. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107132 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 00:15.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Neue Kupplung und Mitlaufgeräusch

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Alfateufel ist offline Alfateufel  
Neue Kupplung und Mitlaufgeräusch
88 Beiträge - Neuling
Alfateufel`s alternatives Ego
Habe jetzt 100.000Km auf meinem 3,2V6 runter und die erste neue Kupplung mit Geberzylinder drinne!Alls ich meine Bella aus der Werkstatt geholt habe gings dann los!Erstes Problem war der Rückwertsgang ging nicht mehr richtig rein,das Problem hatte ich auch schon bevor ich die Kupplung wechseln lassen hatte,deshalb haben die mir in der Alfa Werkstatt eine neue verpflanzt.Nur komisch die Kupplung hätte doch zumindest beim Fahren auch durchrutschen müssen,oder?Der Chef in der Werke hat behauptet das beim 3,2V6 eine Gezogene Kupplung drinn sei , die sich zwar abnutzt ,aber bei diesem Typ kein Durchrutschen möglich sei sorry !
Also wie gesagt neue Kupplung drin und Rückwertsgang ging besch...rein wie vorher und bei Kurvenfahrten ging die Warnung im Bordcomputer los :Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig Ueberrascht !
Der Behälter war aber über Max. aufgefüllt.Das Problem habe ich selbst behoben,es hatte sich beim auffüllen der Hygraulikflüssigkeit in der zweiten Kammer des Ausgleichbehälters ein Luftsack gebildet.Habe im Behälter die Flüssigkeit abgesaugt und neu aufgefüllt .Motor kurz gestartet und nachkontrolliert.Ups plötzlich war der Flüssigkeitsstand knapp über Min.
Bin am nächsten Tag in die Werkstatt und dann wurde dort nochmals neu entlüftet!
Hab jetzt lange ausgeholt und komme jetzt zum eigentlichen Problem.
Beim Anfahren gibt es manchmal Geräusche beim Ersten und Zweiten Gang ,Geräusch dauert manchmal 5 Sek. manchmal aber auch bis 10 Sek..Hört sich an als wollten Zahnräder ineinander greifen,aber nur aufeinander reiben ,ist auch nicht gleich weg wenn ich die Kupplung trete.Dann hört man ein Klack und es hat sich etwas eingerastet.Das hört sich so an als würde man auf einer Hantelstange ein Gewicht zum Anschlag schieben.
Kennt einer von Euch dieses Problem?
Die Synchronringe vom Ersten und Zweiten Gang könnens auf keinen sein,das wäre mir schon vor dem Kupplungswechsel aufgefallen.Auserdem kenne ich das Geräusch noch von meinem ersten GTV. Aergerlich
Beitrag vom 18.04.2010 - 18:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfateufel suchen Alfateufel`s Profil ansehen Alfateufel eine E-Mail senden Alfateufel eine private Nachricht senden Alfateufel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Getriebeöl schoma angeschaut ob Späne drin sind?



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 13.05.2010 - 12:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 159 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaGT-Gablitz (61), Chemo0815 (38), Daytona675 (49), didistyle (41), Michael1970 (54), Noizer90 (34), ograms (60), RobinD (36), tentionfree (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03622 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012