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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Kompressionsprobleme JTD

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16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
alfista 2000 ist offline alfista 2000  
Kommpressionsmessung
6 Beiträge - Einmalposter
hallo habe einen alfa gt der erst 73000km hat und 3 jahre alt ist!hab zur zeit das auto in der werkstatt und es wurde eine kommpressionsmessung durchgeführt mit folgenden ergebnis!zylinder 1: 22 bar,zylinder2: 22 bar,zylinder 3 :15bar,zylinder 4:7bar kann mir einer sagen ob es was schlimmes ist?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 10.08.2010 - 18:26.
Beitrag vom 10.08.2010 - 18:16
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Hab es mal in die richtige Kategorie verschoben.

Hört sich nicht gut an. 7 zu 22 Bar ist eine extreme Abweichung. Es können die Kolbenringe undicht sein oder Ventile/ Ventilsitze defekt.

Was für einen Motor hat der GT?



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 10.08.2010 - 18:25
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alfista 2000 ist offline alfista 2000  
6 Beiträge - Einmalposter
einen 1,9jtd 2007Baujahr
Beitrag vom 10.08.2010 - 18:40
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Händler oder Privatkauf?



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 10.08.2010 - 18:42
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alfista 2000 ist offline alfista 2000  
6 Beiträge - Einmalposter
Händlerkauf
Beitrag vom 10.08.2010 - 18:43
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Wann hast Du den Gt gekauft? Händler müssen ja 12 Monate Garantie geben.

Wozu rät denn die Werkstatt?



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 10.08.2010 - 18:47
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alfista 2000 ist offline alfista 2000  
6 Beiträge - Einmalposter
hab das auto schon 2 jahre!sie sagen sie müssen den zylinderkopf ausbauen um eine weiter diagnose zu sagen und da liegen wir schon bei 1000euro!ich habe angst weil sie von motorschaden auch reden das es sein könnte !


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista 2000 am 10.08.2010 - 19:13.
Beitrag vom 10.08.2010 - 18:56
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Ja, ich denke die Werstatt hat recht. Stellt sich die Frage ob nicht eine Austauschmaschine die günstigere Wahl ist. Kommt drauf an was kaputt ist. Wenn noch die Kolbenringe im Eimer sind muß die kommplette Maschine zerlegt werden.

Vielleicht laßt sich irgendwo ein Motor aus einem Unfallwagen günstig auftreiben.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 10.08.2010 - 19:01
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alfista 2000 ist offline alfista 2000  
6 Beiträge - Einmalposter
meinst du wirklich das motor im arsch ist!wie geht sowas kaputt bei so einen neuen wagen!öl war drin zahnriemen ok! kann ich nichts dagegen tun?
Beitrag vom 10.08.2010 - 19:09
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Keine Ahnung warum, ggf mal Kulanzantrag stellen.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 10.08.2010 - 19:27
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156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Hab den Titel des Beitrags mal angepasst.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 10.08.2010 - 19:34
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Chris ist offline Chris  
RE:
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Hab den Titel des Beitrags mal angepasst.



Hab ich auch schon probiert, aber hab´s nicht hinbekommen.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 10.08.2010 - 20:31
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Jagut, man muss klären wo der Kompressionsverlust herkommt und da muss der Kopf runter!
Ventil,Ventilsitz,Ölabstreifringe,oder im schlimmsten Fall was an der Laufbuchse.

Nen AM kostet glaube für den 1.9er 2800€ wenn ich mich recht entsinne.

Viel Glück!



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 10.08.2010 - 20:53
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makavali ist offline makavali  
350 Beiträge - Grosser Alfista
warum hast du eine kommpressionsmessung durchgeführen lassen?



Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS

Beitrag vom 10.08.2010 - 21:27
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crack2000 ist offline crack2000  
89 Beiträge - Neuling
hi, bevor die den kopf runternehmen, würd ich ne druckverlustprüfung durchführen lassen. Die ergebnisse srimmen zu 98% (zumindest bei meinen ausgeführten) und es kostet bei weitem nicht so viel, wie estmal nur den kopf runter zu nehmen.. wie gesagt mach das vorher, dann weisst was es ist und wieviel geld du investieren musst..;)

greetz



GT 1.9 Jtd Distinctive
Bj 2004


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von crack2000 am 11.08.2010 - 11:43.
Beitrag vom 11.08.2010 - 08:01
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