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V6, Chiptuning und Umstellung auf 98 Oktan |
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Laut http://www.powertec.at kann der V6 von 240 auf 260 PS mit opt. Drehmoment von 4800 runter auf 4200 U/min eingestellt werden, allerdings mit der Notwendigkeit von 98er Benzin.
Angeblich würde nach der Umstellung trotzdem 95er gehen, aber das Leistungsplus wäre weg oder mehr.
Die Frage ist würdet ihr das für 490,- machen lassen?
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Beitrag vom 19.08.2010 - 17:03 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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nö!! Halte ich für Bödsinn!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 19.08.2010 - 17:05 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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leistungsoptimierung druch chiptuning ist auf höhere oktanzahlen optimiert und nutzt diese voll aus.
tankst du normal bleifrei kann es sein, dass der motor zu klopfen beginnt. (unkontrollierte verbrennung deines treibstoffes) schlecht für deinen motor was bis zum motorschaden führen kann.
vor meinem gt bin ich einen 320i gefahren, welchen ich mir auch chippen lassen habe. (optimierung steuergerät)
viele haben gemeint - bringt total nix bei einem normalen sauger.
natürlich ist der effekt bei einem turbomotor höher, allerdings habe ich einen wesentlichen kraftzuwachs gespürt. vor allem in unteren drehzahlen, aber auch oben raus hat er nochmal ordentlich dazugelegt. ++fahrspaß
glaube damals hab ich 350EUR hingeblätter.
was allerdings negativ ist - und das war mitunter ein verkaufsgrund, die hohen spritpreise, da du wie gesagt teuren benzin (98er bzw. 100er) tanken musst.
hoffe ich hab dir bisschen weiterhelfen können !!
LG
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Beitrag vom 19.08.2010 - 17:20 |
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Chiptuner in Ostösterreich gesucht |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
[quote][i]
Hier einige Werte:
Eingangsmessung: 254,7PS bei 6.448U/Min und 293,2NM bei 5.138U/Min.
Ausgangsmessung: 281,4PS bei 6.511U/Min und 335,1NM bei 5.599U/Min.
Das Drehmoment liegt nun früher an und verläuft gleichmässiger.
Die Leistungskurve fällt jenseits der knapp 6.500U/Min. nur geringfügig ab um erst ab 6.984U/Min. ins Bodenlose zu fallen (Serie ab 6.637U/Min.).
Die Gasannahme ist nahezu verzögerungsfrei.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde hochgesetzt. |
So stelle ich mir das vor. Bloß man muss erst einmal einen guten Tuner finden.
An die Ostösterreicher hier: Wo würdet ihr hingehen?
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Beitrag vom 20.08.2010 - 18:46 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Für nen Chiptuner der sein Handwerk versteht würd ich an deiner Stelle auch mal den "Radius" erweitern.
Vielleicht kann GTv6 dir ja nen guten Tipp geben ;-)
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 20.08.2010 - 20:00 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ach, auch den EK... oh oh, langsam komm ich wieder ins Grübeln ob ichs nich doch machen sollte... aaaaah, ich bin raus aus dem Thread...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 20.08.2010 - 21:12 |
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RE: Chiptuner in Ostösterreich gesucht |
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981 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von dilemma
Zitat Original geschrieben von GTv6
[quote][i]
Hier einige Werte:
Eingangsmessung: 254,7PS bei 6.448U/Min und 293,2NM bei 5.138U/Min.
Ausgangsmessung: 281,4PS bei 6.511U/Min und 335,1NM bei 5.599U/Min.
Das Drehmoment liegt nun früher an und verläuft gleichmässiger.
Die Leistungskurve fällt jenseits der knapp 6.500U/Min. nur geringfügig ab um erst ab 6.984U/Min. ins Bodenlose zu fallen (Serie ab 6.637U/Min.).
Die Gasannahme ist nahezu verzögerungsfrei.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde hochgesetzt. |
So stelle ich mir das vor. Bloß man muss erst einmal einen guten Tuner finden.
An die Ostösterreicher hier: Wo würdet ihr hingehen?
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Ich war ebenfalls bei EvK!
In Amstetten gibt es einen Tuner der sich mit "Saugern" auskennt
http://www.motor-chiptuning.com/
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music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
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Beitrag vom 21.08.2010 - 11:19 |
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RE: Chiptuner in Ostösterreich gesucht |
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Zitat Original geschrieben von dilemma
An die Ostösterreicher hier: Wo würdet ihr hingehen?
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Hallo,
NICHT zu Powertec!
Empfehlenswert ist Autokorbel in Hartberg (mit Prüfstand)
Hat schon mehrere Alfa V6 gemacht, auch damals meinen
166 3.0 V6 24V.
Auch der Tuner in Amstetten soll sehr gut sein, würde aber Korbel vorziehen.
LG.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gtmjet am 22.08.2010 - 12:07.
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Beitrag vom 22.08.2010 - 12:06 |
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Was spricht gegen Powertec?
Hatte mal einen 147er 1.6 von 105 auf 115 PS tunen lassen. Denke die haben es drauf, aber wenn jemand mehr auf Alfa zu tun hatte oder gar schon Erfahrung mit V6 hat ist es sicher besser.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von dilemma am 22.08.2010 - 22:59.
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Beitrag vom 22.08.2010 - 14:25 |
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Auswahl der Tuners |
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Habe nun folgende Chiptuner in der engeren Auswahl:
Bei allen kostet es 400,- für ca. +18 PS bei Umstellung auf 98 Oktan.
Welchen würdet ihr, wenn überhaupt, nehmen?
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Beitrag vom 01.09.2010 - 08:29 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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ich habs bei powertec machen lassen - würde es aber nie mehr wieder dort chippen lassen.
begrüßung lief ungefähr so: (bin mir nicht mal sicher ob er hallo oder ähnliches von sich hören ließ)
dann fragte er mich nach dem schlüssel und ohne nur ein einziges wort mehr zu erwähnen oder sich umzudrehen ging er schnurstrax zu meinem auto und bretterte davon.
wusste auf anhieb nicht was ich machen sollte . . . danach lief ich in den shop rein wo ich einen geek am pc irgendwas programmieren sah. dem teilte ich das mit und er nüchtern darauf: jooo, der chef testet des auto und den motor. der kommt dann schon wieder.
tatsächlich is er auch wieder gekommen und das chippen dauerte dann ca. 2-3 stunden wenn ich mich nicht täusche. als das auto fertig war, waren ich und mein kumpel in der nachbarortschaft in nem restaurant was essen. darauf holte der chef uns mit seinem anscheinend dienstauto, einem 335er, ab und wir fuhren irgendeinen schleichweg zurück zur werke. (war so eine abgelegene straße) bei JEDER kurve machte er einen drift dass ich fast das heck neben mir sehen konnte. mein kumpel saß hinten und hat sich fast in die hose gemacht. bei einem drift landeten wir fast im graben.
ich konnte dann mein auto probefahren und bekam ein backup von meinem originalen steuergerät als cd.
der tag war ein wahrliches abenteuer :)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von georgyyy am 01.09.2010 - 09:40.
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Beitrag vom 01.09.2010 - 09:14 |
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