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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Schlüsselanhängerzapfen abgebrochen

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13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
x_gelöscht_X ist offline x_gelöscht_X  
Themenicon    Schlüsselanhängerzapfen abgebrochen
73 Beiträge - Neuling
Hallo,

habe nen Alfa Schlüssel, problem ist, dass ich den Schlüssel nicht an einen Schlüsselbund dranmachen kann, da der Zapfen abgebrochen ist.

Irgendwelche Ideen? Bzw. gibts irgendwo Teile für solchen Schlüssel.


Beitrag vom 31.08.2010 - 13:01
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alfa-gt87 ist offline alfa-gt87  
795 Beiträge - Alfista - Junkie
alfa-gt87`s alternatives Ego
Bist du zu 100 % sicher das du den Abgebrochen hast??? Weil wenn man keinen Anhänger dran hat kann man den auch reinschieben !!!

Wenn du den Schlüßel aufklappst siehst du ein Metall das du mit einen kleinen Schraubenzieher rausschieben kannst


Was vielleicht noch etwas hilfreich sein könnte wenn du mal ein Bild machst und das hochlädst



putzexc1qku

Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles lachend


241678_5

Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfa-gt87 am 31.08.2010 - 13:08.
Beitrag vom 31.08.2010 - 13:03
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156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
... und wenn er abgebrochen ist - es gibt kein Ersatzteil zum Bestellen.

Du kannst nur vom Zweitschlüssel das Teil austauschen oder Dir selbst etwas fräsen.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 31.08.2010 - 13:06
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moehre ist offline moehre  
RE:
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

... und wenn er abgebrochen ist - es gibt kein Ersatzteil zum Bestellen.

Du kannst nur vom Zweitschlüssel das Teil austauschen oder Dir selbst etwas fräsen.



Oder Plan B,die Sache mit dem Loch lachend wenn garnichts mehr geht lalala



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 31.08.2010 - 13:11
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AlfaMow ist offline AlfaMow  
231 Beiträge - Alfista
AlfaMow`s alternatives Ego
ich würd mir selbst ein neues basteln, ab zum Baumarkt und nach dünnem Alublech suchen!!! das lässt sich gut bearbeiten!

Muss ja nicht exakt gleich sein, wichtig is ja nur, hält und is Loch drine!



Beste Grüße AlfaMow

Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was

Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
Beitrag vom 31.08.2010 - 16:12
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x_gelöscht_X ist offline x_gelöscht_X  
73 Beiträge - Neuling
so, das Ding nachgebaut.. ;)... besser als´n Loch im Schlüssel :) Zwincker Der Zapfen war abgebrochen, keine Ahnung schon vom vorbesitzer so bekommen...



Hier die Bilder vom Nachbau ;) .. :)


91_Bild 099


65_CIMG7702



36_CIMG7703


15_CIMG7705


Beitrag vom 31.08.2010 - 17:19
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moehre ist offline moehre  
RE:
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfa_fahrer2010

so, das Ding nachgebaut.. ;)... besser als´n Loch im Schlüssel :) Zwincker Der Zapfen war abgebrochen, keine Ahnung schon vom vorbesitzer so bekommen...



Hier die Bilder vom Nachbau ;) .. :)


91_Bild 099


65_CIMG7702



36_CIMG7703


15_CIMG7705




Sieht gut aus!
Ich hab jetzt diese Lösung gewählt! Ist von einem anderen Schlüsselanhäger! Auf 2,5mm aufgebohrt und mit Sekundenkleber eingeklebt! declare

11_DSC05223
70_DSC05226





Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 31.08.2010 - 18:35
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HeizoelRacer ist offline HeizoelRacer  
346 Beiträge - Grosser Alfista
HeizoelRacer`s alternatives Ego
@ Alfa Fahrer2010

Respekt Respekt Respekt grosses Lachen

Saubere Arbeit.



Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose
Beitrag vom 31.08.2010 - 19:48
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Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Jo, klasse.grosses Lachen Hat halt nicht jeder ne Fräsmaschine daheim. Kannst sicher ein das ein oder andere
"Geschäft" mit diesem "Ersatzteil" in häckchen machen, weil neuer Schlüssel kostet > 100 Euro.



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 31.08.2010 - 20:55.
Beitrag vom 31.08.2010 - 20:51
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GT1660 ist offline GT1660  
RE:
142 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
GT1660`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi

Jo, klasse.grosses Lachen Hat halt nicht jeder ne Fräsmaschine daheim. Kannst sicher ein das ein oder andere
"Geschäft" mit diesem "Ersatzteil" in häckchen machen, weil neuer Schlüssel kostet > 100 Euro.





Der Normale Schlüssel kostet 90€ und der mit den Tasten kostet 285€.

Gruß

Rafael
Beitrag vom 01.09.2010 - 12:55
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Dosdn ist offline Dosdn  
RE: RE:
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT1660

Der Normale Schlüssel kostet 90€ und der mit den Tasten kostet 285€.

Gruß

Rafael

Da darf man und frau also nie den Schlüssel verlieren bzw. derf das Ding ned kaputt gehn..du lieber Gott..du lieber Gott.. Ueberrascht Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dosdn am 01.09.2010 - 20:40.
Beitrag vom 01.09.2010 - 14:09
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x_gelöscht_X ist offline x_gelöscht_X  
RE:
73 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi

Jo, klasse.grosses Lachen Hat halt nicht jeder ne Fräsmaschine daheim. Kannst sicher ein das ein oder andere
"Geschäft" mit diesem "Ersatzteil" in häckchen machen, weil neuer Schlüssel kostet > 100 Euro.




Fräsmaschine? lach_tot
Handfeile und bohrer angesagt. ;)
Beitrag vom 01.09.2010 - 14:21
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lightdesk ist offline lightdesk  
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Ja, die Teile verabschieden sich ziemlich gerne. Kann man aber, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, relativ leicht vom Ersatzschlüssel auf den ersten Schlüssel umbauen. Habe ich auch gerade gemacht. Hier die groben Schritte:

1. Batterie entfernen
2. Das Alfa-Embleme lösen - das ist nur mit so einer Art doppelseitigem Klebeband fixiert. Am besten mit einer Nadel oder ähnlichen unter den Rand fahren und leicht anhebeln. Nur vorsichtig sein nix zu verkratzen.
3. Unter dem Embleme ist eine Schraube - diese lösen und entfernen
4. Jetzt kann der Schlüssel VORSICHTIG auseinander gehebelt werden. Vorsichtig weil man nix zerkratzen will und weil einem gerne mal die Feder der Aufklapp-Mechanik um die Ohren fliegt ;-) Der Schlüssel geht etwas streng auf, ist nach lösen der Schraube aber nur noch zusammen geklippst.
5. Nu kann man das hintere Teilchen austauschen. Sollte man den Schlüssel ganz geöffnet haben, muß man darauf achten die Platine wieder richtig herum und an die passende Stelle zu setzen sowie die Feder für den Mechanismus wieder "aufzuziehen" - sonst klappt er später nicht mehr auf ;-)

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 01.09.2010 - 18:24
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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