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Schlüsselanhängerzapfen abgebrochen |
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Hallo,
habe nen Alfa Schlüssel, problem ist, dass ich den Schlüssel nicht an einen Schlüsselbund dranmachen kann, da der Zapfen abgebrochen ist.
Irgendwelche Ideen? Bzw. gibts irgendwo Teile für solchen Schlüssel.
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Beitrag vom 31.08.2010 - 13:01 |
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795 Beiträge - Alfista - Junkie
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Bist du zu 100 % sicher das du den Abgebrochen hast??? Weil wenn man keinen Anhänger dran hat kann man den auch reinschieben !!!
Wenn du den Schlüßel aufklappst siehst du ein Metall das du mit einen kleinen Schraubenzieher rausschieben kannst
Was vielleicht noch etwas hilfreich sein könnte wenn du mal ein Bild machst und das hochlädst
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfa-gt87 am 31.08.2010 - 13:08.
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Beitrag vom 31.08.2010 - 13:03 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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... und wenn er abgebrochen ist - es gibt kein Ersatzteil zum Bestellen.
Du kannst nur vom Zweitschlüssel das Teil austauschen oder Dir selbst etwas fräsen.
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Beitrag vom 31.08.2010 - 13:06 |
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1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
... und wenn er abgebrochen ist - es gibt kein Ersatzteil zum Bestellen.
Du kannst nur vom Zweitschlüssel das Teil austauschen oder Dir selbst etwas fräsen. |
Oder Plan B,die Sache mit dem Loch wenn garnichts mehr geht
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Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
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Beitrag vom 31.08.2010 - 13:11 |
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231 Beiträge - Alfista
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ich würd mir selbst ein neues basteln, ab zum Baumarkt und nach dünnem Alublech suchen!!! das lässt sich gut bearbeiten!
Muss ja nicht exakt gleich sein, wichtig is ja nur, hält und is Loch drine!
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Beste Grüße AlfaMow
Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was
Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
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Beitrag vom 31.08.2010 - 16:12 |
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so, das Ding nachgebaut.. ;)... besser als´n Loch im Schlüssel :) Der Zapfen war abgebrochen, keine Ahnung schon vom vorbesitzer so bekommen...
Hier die Bilder vom Nachbau ;) .. :)
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Beitrag vom 31.08.2010 - 17:19 |
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1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfa_fahrer2010
so, das Ding nachgebaut.. ;)... besser als´n Loch im Schlüssel :) Der Zapfen war abgebrochen, keine Ahnung schon vom vorbesitzer so bekommen...
Hier die Bilder vom Nachbau ;) .. :)
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Sieht gut aus!
Ich hab jetzt diese Lösung gewählt! Ist von einem anderen Schlüsselanhäger! Auf 2,5mm aufgebohrt und mit Sekundenkleber eingeklebt!
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Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
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Beitrag vom 31.08.2010 - 18:35 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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@ Alfa Fahrer2010
Saubere Arbeit.
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Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose |
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Beitrag vom 31.08.2010 - 19:48 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Jo, klasse. Hat halt nicht jeder ne Fräsmaschine daheim. Kannst sicher ein das ein oder andere
"Geschäft" mit diesem "Ersatzteil" machen, weil neuer Schlüssel kostet > 100 Euro.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 31.08.2010 - 20:55.
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Beitrag vom 31.08.2010 - 20:51 |
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142 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Jo, klasse. Hat halt nicht jeder ne Fräsmaschine daheim. Kannst sicher ein das ein oder andere
"Geschäft" mit diesem "Ersatzteil" machen, weil neuer Schlüssel kostet > 100 Euro. |
Der Normale Schlüssel kostet 90€ und der mit den Tasten kostet 285€.
Gruß
Rafael
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Beitrag vom 01.09.2010 - 12:55 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT1660
Der Normale Schlüssel kostet 90€ und der mit den Tasten kostet 285€.
Gruß
Rafael |
Da darf man und frau also nie den Schlüssel verlieren bzw. derf das Ding ned kaputt gehn..du lieber Gott..du lieber Gott.. Der T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dosdn am 01.09.2010 - 20:40.
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Beitrag vom 01.09.2010 - 14:09 |
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Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Jo, klasse. Hat halt nicht jeder ne Fräsmaschine daheim. Kannst sicher ein das ein oder andere
"Geschäft" mit diesem "Ersatzteil" machen, weil neuer Schlüssel kostet > 100 Euro. |
Fräsmaschine?
Handfeile und bohrer angesagt. ;)
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Beitrag vom 01.09.2010 - 14:21 |
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249 Beiträge - Alfista
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Ja, die Teile verabschieden sich ziemlich gerne. Kann man aber, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, relativ leicht vom Ersatzschlüssel auf den ersten Schlüssel umbauen. Habe ich auch gerade gemacht. Hier die groben Schritte:
1. Batterie entfernen
2. Das Alfa-Embleme lösen - das ist nur mit so einer Art doppelseitigem Klebeband fixiert. Am besten mit einer Nadel oder ähnlichen unter den Rand fahren und leicht anhebeln. Nur vorsichtig sein nix zu verkratzen.
3. Unter dem Embleme ist eine Schraube - diese lösen und entfernen
4. Jetzt kann der Schlüssel VORSICHTIG auseinander gehebelt werden. Vorsichtig weil man nix zerkratzen will und weil einem gerne mal die Feder der Aufklapp-Mechanik um die Ohren fliegt ;-) Der Schlüssel geht etwas streng auf, ist nach lösen der Schraube aber nur noch zusammen geklippst.
5. Nu kann man das hintere Teilchen austauschen. Sollte man den Schlüssel ganz geöffnet haben, muß man darauf achten die Platine wieder richtig herum und an die passende Stelle zu setzen sowie die Feder für den Mechanismus wieder "aufzuziehen" - sonst klappt er später nicht mehr auf ;-)
C.
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Strada infinita.
Enzo .... wer? |
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Beitrag vom 01.09.2010 - 18:24 |
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