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TURBOLADERSCHLAUCH (MUFFE) FEHLKONSTRUKTION) |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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![Gino`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_461.jpg) |
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hallo liebe leute,
lange nichts mehr von mir hören lassen da ich beruflich etwas angespannt war,bin.
wie auch immer,eigentlich sehr zufrieden mit meinem gt aber seit 1 woche nicht mehr bzw seit gestern schon,aber natürlich wieder ärmer geworden.
ich hatte ein loch im turbolderschlauch, leistungsberlust,unglaublich viel ruß hinten usw.
hatte den marder als übeltäter, dem war aber nicht so.
schlauch raus und siehe da, da ist ein loch .
bei mir hatte sich der Schlauch vom Turbo zum LLK an einer Getriebeschraube durchgescheuert.
dies ist sowas von offensichtlich, dass die schraube der verursacher ist. da dieses problem schon viele 147 auch hatten, generell die mit nem 1,9 jtd 150 ps motor.
alfa hat nun einen deutlich schmäleren schlauch und ne etwas andere form produziert , dass der schlauch nicht mehr so nah an die schraube kommt.
tolle speziallisten und dann auch noch unverschämte 117,85 euro für so nen lächerlichen schlauch verlangen,der 40 zentimeter lang ist,so ne frechheit.
und ich habe den schlauch niergends wo anders auftreiben können als bei alfa.
kein onlinehändler,ebay und und und, habe wirklich einige abgeklappert.
habe auch was in anderen foren gefunden
zitat:.....................................................
Schau mal unterm Auto nach, in Fahrtrichtung links an der Schraube wo das Masseband am Getriebe angeschraubt ist. Da ich denke, dass das bei allen 147 / 156 gleich verlegt wurde, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Schlauch durch ist.
das austauschen ist ein kinderspiel aber das so ein schlauch so teuer ist, steht zu keinem verhältnis. auch wenn er 0.5 bar druck aushalten muss oder auch mehr.
jetzt läuft er wenigstens wieder richtig und qualmt nicht wie so ne alte dampflock,war ja grauenhaft.
![](images/black.gif) |
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 29.09.2010 - 14:08.
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Beitrag vom 29.09.2010 - 14:06 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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![Alfa GT / Ed`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_1584.jpg) |
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Hi
Beiträge zu diesem Problem gibts auch zu genüge in unserem Forum.
Grüße
![](images/black.gif) |
Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 29.09.2010 - 14:10 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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![Gino`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_461.jpg) |
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soll ichs entfernen???
![](images/black.gif) |
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 29.09.2010 - 14:19 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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![156-GT`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_420.jpg) |
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Hi,
zu dem Thema gibts nicht nur hier genug Beiträge, sondern auch eine Anweisung bei FIAT/Alfa, diese Schadensstelle zu beheben.
Bei mir wurde einfach die Schraube, die in den Schlauch drückt "entschärft"
Was hat man bei dir gemacht ? Nur den Schlauch gewechselt ? Dann hast Du das Problem nämlich bald wieder.
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 29.09.2010 - 14:59 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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![Gino`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_461.jpg) |
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ja nur den schlauch,aber der ist nun deutlich weiter von der schraube entfernt, da der schlauch nun dünner und leicht anders geformt ist. haben wohl draus gelernt.der dürfte niemals da andocken,da ist soviel platz,der dürfte niemals da rankommen.
![](images/black.gif) |
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 29.09.2010 - 16:08 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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![156-GT`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_420.jpg) |
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Dann leg Dich mal drunter und lass jemand das Gaspedal treten, dann siehst Du, wie sehr sich der Schlauch ausdehnen kann ! Sollte die Schraube dann immer noch in Reichweite sein, dann kürzen oder die Kanten der Schraube entschärfen. Bei mir ist da jetzt ein Plastikkleberknubbel dran, dass keine spitze Ecke reindrückt & damit fahr ich schon ein paar Jahre ![lachend](./images/smilies/laugh.gif)
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Beitrag vom 29.09.2010 - 16:11 |
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234 Beiträge - Alfista
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![Black_Pearl`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_1454.jpg) |
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Wenn Du den Schlauch der unter dem Unterbodenschutz versteckt ist meinst, hab mir einfach ein Edelstahlrohr angefertigt. Damit hat sich das Problem für mich erledigt![lachend](./images/smilies/laugh.gif)
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Beitrag vom 29.09.2010 - 17:48 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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![Gino`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_461.jpg) |
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echt durch metall?? man du,hättest das mir früher gesagt. was brauch ich genau?? wie stark ist das metallrohr??fürs nächste mal.
![](images/black.gif) |
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 30.09.2010 - 19:09 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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![ilmaz`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_68.gif) |
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Klick mich
Also ich bezweifele, dass sich da am Schlauch was geändert haben soll.......hab meinen ja heute verbaut. Genau der gleiche, obwohl er vom Händler erst bestellt werden musste, also nichts altes vom Lager.....
@Gerrit: Was für ne Abdeckung hast du denn genau auf der Schraube??
Greetz
![](images/black.gif) |
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
![sig_20287715ccc814741074706caf360472](http://media.goalunited.org/game/gfx/signatures/user/sig_20287715ccc814741074706caf360472.jpg) |
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Beitrag vom 30.09.2010 - 22:15 |
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234 Beiträge - Alfista
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![Black_Pearl`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_1454.jpg) |
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Hab mir das aus Edelstahl selbst gebaut. Musst schon ein bisschen können wegen den verschiedenen Winkeln und Verdrehungen des Schlauchs. Hab alles dann WIG zusammengeschweißt. Dann hab ich es mit Samcoschlauch angeschflanscht. Den Rohrdurchmesser hab ich 1- 2 mm größer gemacht als den vom Orginalansaugschlauch. Ist Platzmäßig kein Problem das das Eelstahlrohr ja nur 1,5 mm Wandstärke hat. Also ich kann nur sagen seit ich das Rohr drin hab, rußt meine Bella bei volllast schon, aber das liegt auch daran das ich sie auf 190 PS gechippt hab und einen leergeräumten Endschalldämpfer vom 2,2 JTS dran hab ). Die Anfahrschwäche, also am Anfang wo man das Gefühl hat das sich der Orginalschlauch zusammenzieht oder ausdehnt ist halt jetzt weg, das merkt man auf jeden Fall, Edelstahl ist halt starr.
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Beitrag vom 30.09.2010 - 22:40 |
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234 Beiträge - Alfista
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![Black_Pearl`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_1454.jpg) |
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Hätte ich fast vergessen, Leistungsverlust ist halt jetzt Schnee von gestern, man hat das Gefühl der GT atmet jetzt freier ![lachend](./images/smilies/laugh.gif)
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Beitrag vom 30.09.2010 - 22:41 |
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19 Beiträge - Grünschnabel
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![Vendetta-GT`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_1615.jpg) |
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Hört sich sehr gut an mit dem Edelstahl Turbo(schlauch) :) könntest du vielleicht mal ein Foto davon machen würde mir gerne ein Bild davon machen wie du das hinbekommen hast, vorallem wie du den befestigt hast den das Endstück vom Ladeluftkühler ist meines wissens aus Plastik, mache mir da so meine Gedanken das das ganze auch dicht hält. Jedenfalls eine ganz nette Idee :)
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Beitrag vom 30.09.2010 - 23:58 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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![156-GT`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_420.jpg) |
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@Ilmaz
Die Schraube hat jetzt keine Kanten mehr am Ende, die den Schlauch beschädigen können - das ist ein Plastiküberzug drüber, so dass es "stumpf" ist.
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Beitrag vom 01.10.2010 - 07:41 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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![Gino`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_461.jpg) |
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Zitat Original geschrieben von ilmaz
Klick mich
Also ich bezweifele, dass sich da am Schlauch was geändert haben soll.......hab meinen ja heute verbaut. Genau der gleiche, obwohl er vom Händler erst bestellt werden musste, also nichts altes vom Lager.....
@Gerrit: Was für ne Abdeckung hast du denn genau auf der Schraube??
Greetz |
auf jedenfall ist der bei mir nun anders.dünner und leicht anders geformt das nun mehr spielraum zur schraube ist. habs zusammen mit nem kumpel geamcht,der mech beim porsche hierin zuffenhausen ist. der sofort gesagt der schlauch ist anders. hab mich auch drunter gelegt und es ist so.schon beim auspacken und beim vergleichen kam er mir anders vor und das hat sich dann als er drann war bestätigt.
gruß
![](images/black.gif) |
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 01.10.2010 - 11:23 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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![Gino`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_461.jpg) |
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@ 156 Gt und blackpearl.
das mit dem abschleifen oder verkürzen der schraube mache ich heute noch und das gibts doch dies deckel die man auf schrauben dráuf macht,muss mal beim baumarkt schauen,aber das nächste mal auf jedenfall ein schlauch aus edelstahl.
hab den schlauch auch mit tape umwickelt,ist jetzt viel steifer. der kumpel meinte auch es gibt ja extra solche schläuche fürs tuning damit der schlauch stabiler ist und sich nicht zusammenzieht. steifere schläuche hätte ja alfa auch verwenden können,wenn sie denn wusten das sich der schlauch soweit ausdehnt und in die nähe der schraube kommt. wie auch immer,vielen dank für die tipps!!!!!1
IHR SEIT DIE BESTEN!!!
gruß aus dem schwabenländle
![](images/black.gif) |
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 01.10.2010 - 11:31 |
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