Autor |
|
|
|
|
Einbau Powerrail = Fehler Motorkontrollsystem |
|
|
|
Hallo,
ich habe eben ein Powerrail 2 exakt nach der Einbauanleitung eingebaut. Sofort nach dem Starten piept mich jetzt der GT an und meldet "Fehler Motorkontrollsystem".
Der Motor hat jetzt eine erhöhte Leerlaufdrehzahl und fühlt sich an wie 40 PS.
Batterie habe ich für den Einbau nicht abgeklemmt, Fahrzeug war aber verschlossen und somit auch die Zündung aus. Wie bekomme ich den Fehler weg?
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MunichAlfa am 02.12.2010 - 17:38.
|
Beitrag vom 02.12.2010 - 17:36 |
|
|
|
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Bau das Ding wieder aus und der Fehler wird sich Rücksetzen, dein Wagen hat sich in das Notprogramm geschaltet. Die Anzeige Fehler Motorüberwachung wird dir zwar höchstwahrscheinlich angezeigt, kannst du dann aber ignorieren und nach spätestens 48St. setzt die Meldung sich automatisch zurück.
Etwas an deinem Ding ist verkehrt eingestellt, du rufst zuviel Power oder Drehmoment ab und dadurch meldet ein Snesor einen Fehler, entweder ein Temperatur oder Drucksensor.
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 02.12.2010 - 17:47 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Powerrail 2 ist doch Pre 2003 oder? Wird das vom GT Steuergerät überhaupt unterstützt?
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 02.12.2010 - 18:02 |
|
|
|
|
Also ich habe wohl im Eifer des Gefechts einen Stecker verkehrt herum angeschlossen. Jetzt habe ich alles richtig verkabelt und der GT rennt wie Sau!
Die Fehlermeldung bleibt aber leider. Aber so wie Ed schreibt gibt es ja Hoffnung dass sie von selbst verschwindet, ein Abklemmen der Batterie hat sie jedenfalls schon überlebt.
|
Beitrag vom 02.12.2010 - 18:21 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von MunichAlfa
Jetzt habe ich alles richtig verkabelt und der GT rennt wie Sau!
|
Der Belag deiner Kupplung allerdings auch. Nur als Hinweis!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 02.12.2010 - 18:56 |
|