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Distanz Radmitte/Kotflügelkante |
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Hallo zusammen..
Kennt jemand, bzw. könnte jemand von Euch bei einem 3.2L V6 die Distanz von Radmitte bis Kotflügelkante an den Front-/Heckrädern messen? Das natürlich am Originalfahrwerk..
Ich danke schon jetzt..
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Beitrag vom 08.11.2006 - 17:15 |
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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Wirst wohl keinen mehr finden, der mit "wie auf Stelzen" rumfährt.... Das ist das erste was bei einem Alfa in Angriff genommen werden muss - auf den Boden du sau!
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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Beitrag vom 09.11.2006 - 08:35 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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@don
Kann man diese Masse nicht mit der Software irgendwie herausfinden?
Ich hab die nicht im Büro, ansonsten schaue ich mal zuhause ob ich Dir die Distanz mitteilen kann!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 09.11.2006 - 08:56 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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hmmm ich denke nicht das die da drin stehen ! aber ich schau mal !
hilft dir das von meinem GT weiter ? meiner ist nicht tiefer gelegt. ist zwar ein 2.0 aber die masse solten die gleichen sein, oder ?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 09.11.2006 - 09:14 |
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92 Beiträge - Neuling
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in my photogallery, i have measurements from the ground to the fender edge. if you measure and subtract the distance from the ground to the wheel centre you can easily calculate the distance you want.
[imgf]http://pic20.picturetrail.com/VOL97/467659/9659844/203 548402.jpg[/imgf]
[imgf]http://pic20.picturetrail.com/VOL97/467659/9659844/203 548408.jpg[/imgf]
:)
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GT . 3.2L V6 . Q2 . Kyalami Black - Red . Eibach . KONI . ATP 19" . TOYO |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 10.11.2006 - 10:35.
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Beitrag vom 09.11.2006 - 09:19 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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ohhh yes thats right ! you have make photos from your car befor he become a new springs !!!!
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 09.11.2006 - 09:39.
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Beitrag vom 09.11.2006 - 09:38 |
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Hey jungs..
Danke schon mal für die Bemühungen. Das mass von Boden bis Kotflügel ist schon einmal ein Anfang. Da die Raddurchmesser nie gleich sind (Luftdruck, Abnutzung, Reifendimension, Reifenhersteller) wäre das mass von Radmitte bis Kotflügel aber noch einen tick besser.
Interessant sind die Fotos von shiny_car aber schon, vor allem der vorher nachher Vergleich. Ich habe seit Dienstag auch die Eibach’s drin und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe das Gefühl das an der front nichts gegangen ist (Was die Fotos von shiny_car ja auch bestätigen).. Ich weiss ich weiss, das Fahrzeug wird sich noch etwas legen und erreicht nicht von beginn weg die schlussendliche Tieferlegung. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass das maximal 10mm sind, die noch gehen und das ist mir zuwenig..
@ shiny_car: thanks a lot. The measurement between the ground and the fender edge is ok, but the distance between ground and wheel center isn’t always the same (depends on pressure, profile depth, dimension and brand). Anyway, the pictures are interesting and back up my felling about the eibach’s.. they don’t lower the front..
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Beitrag vom 09.11.2006 - 10:40 |
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92 Beiträge - Neuling
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yes, i am disappointed that the Eibach springs do not lower the front. however, combined with KONI Sport shocks, the ride quality is improved. it feels more compliant and better controlled over sharp undulations in the road surface; perhaps this suits Australian roads better than in Europe!
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GT . 3.2L V6 . Q2 . Kyalami Black - Red . Eibach . KONI . ATP 19" . TOYO |
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Beitrag vom 10.11.2006 - 06:11 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von shiny_car
yes, i am disappointed that the Eibach springs do not lower the front. however, combined with KONI Sport shocks, the ride quality is improved. it feels more compliant and better controlled over sharp undulations in the road surface; perhaps this suits Australian roads better than in Europe! |
Uebersetzung:
"Ja, ich bin enttaeuscht darueber, dass, zusammen mit den Eibachfedern, der Vorderwagen
nicht automatisch tiefergelegt ist, jedoch, in Kombination mit den Koni Sportstossdaempfern,
wird die Fahrwerksqualitaet verbessert. Das Fahrwerk fuehlt sich danach, bei der Fahrt
ueber grobe Bodenwellen in der Fahrbahn; sehr viel schluckfaehiger und praeziser an,
vielleicht ist das besser auf die australischen Strassen zugeschnitten als auf die euro-
paeischen."
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.11.2006 - 17:42.
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Beitrag vom 10.11.2006 - 07:40 |
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I agree with you!
The ride quality is better. But for me the optical aspect is as important as the ride quality. Today I will call my dealer, and then we will see..
@shiny_car: could you measure the distance between ground and center of your wheel. So I have the possibility to check my car. Thanks a lot..
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Beitrag vom 10.11.2006 - 09:21 |
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92 Beiträge - Neuling
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Zitat @shiny_car: could you measure the distance between ground and center of your wheel. So I have the possibility to check my car. Thanks a lot..
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just checked:
front (ground-centre): 298mm (tyre 34psi)
rear (ground-centre): 303mm (tyre 32.5psi)
225/45 17"
maybe i should inflate my front tyre more.
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GT . 3.2L V6 . Q2 . Kyalami Black - Red . Eibach . KONI . ATP 19" . TOYO |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von shiny_car am 11.11.2006 - 03:29.
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Beitrag vom 11.11.2006 - 03:27 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von shiny_car
Zitat @shiny_car: could you measure the distance between ground and center of your wheel. So I have the possibility to check my car. Thanks a lot..
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just checked:
front (ground-centre): 298mm (tyre 34psi)
rear (ground-centre): 303mm (tyre 32.5psi)
225/45 17"
maybe i should inflate my front tyre more. |
Uebersetzung :
"Gerade nachgeprueft
Vorderreifen (Boden-Achsmitte): 29,8 cm (Reifendruck 2,35 Bar)
Hinterreifen (Boden-Achsmitte): 30,3 cm (Reifendruck 2,25 Bar)
bei
225/45 17"
vielleicht sollte ich den Vorderreifen ein bisschen mehr aufpumpen. "
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 11.11.2006 - 08:08 |
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