Autor |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Der neue Bravo wird mit einige Neuerungen was Motorisierungen angeht erscheinen!
Vorallem wird ein 1.4L Turbo Benziner mit 120 und 150PS angeboten.
Die Diesel werden T-Jet benant und werden mit einem 1.6L (120PS) und den 1.9L (150PS) kommen
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 13.11.2006 - 14:49 |
|
|
Topone |
|
|
|
|
sieht wirklich noch gut aus, und der 1.4L ist sicher no spritzig....
|
Beitrag vom 13.11.2006 - 14:50 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
wow der sieht wirklich gelungen aus. viel besser als der punto...
mal sehen ob ich den meiner freundin aufschwätzen kann...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 13.11.2006 - 17:20 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Bravo Bravo
Fiat spielt mit den Emotionen: das Logo wird rot – und der neue Bravo zu einer der schönsten Neuheiten 2007
Die tun was bei Fiat. Panda und Punto haben das italienische Unternehmen wieder zurück auf die Landkarte der ernst zu nehmenden Anbieter gebracht, die Verkäufe steigen raketenartig in die Höhe (wenn auch von einem tiefen Niveau). Und Ende Januar – genau am 29.1. – kommt auch noch der Nachfolger des glücklosen Stilo, wie sein ebenfalls wenig erfolgreicher Vor-Vorgänger wieder Bravo genannt.
Spitzenwerte
Die ersten Bilder lassen darauf hoffen, dass Fiat tatsächlich frischen Wind in die Golf-Klasse bringen wird. Das vom hauseigenen Centro Stile entworfene Design mit der nach hinten ansteigenden Gürtellinie und der stark abfallenden Dachlinie geben dem Fünftürer ein dynamisches Aussehen. 434 cm lang, 179 cm breit und stolze 149 cm hoch ist der neue Bravo, der Radstand beträgt beachtliche 260 cm und das Fassungsvermögen des Kofferraums 400 dm3; das wiederum bedeutet einen Spitzenwert in diesem hart umkämpften Segment.
Angetrieben wird der Fiat zur Markteinführung von den bekannten Multijet-Dieseln (1,9 L mit 120 und 150 PS) sowie einem 90 PS starken 1,4-L. Nach den Sommerferien kommt dann auch eine neue Motorengeneration, bezeichnet als T-Jet, mit 1,4-L-Turbos mit 120 und 150 PS. Der von Volkswagen eingeläutete Trend zum «Downsizing» hält also auch in Turin Einzug, und dagegen ist nichts einzuwenden. Allerdings: Verschiedene europäische Fiat-Organisationen, darunter auch die Schweiz, sind noch nicht sicher, ob sie den neuen Bravo schon im Frühling nur mit den Dieselmotoren einführen sollen oder ob sie bis zum Frühherbst zuwarten sollen, um dann die ganze Palette gleichzeitig auf den Markt zu bringen. Dass die neuen Benziner noch etwas länger auf sich warten lassen, liegt unter anderem daran, dass der italienische Golf-Konkurrent in der Rekordzeit von weniger als 20 Monaten ausschliesslich am Computer entwickelt worden ist; die Motoren brauchen halt noch etwas mehr Zeit, denn hier sind unbedingt ausgiebige Praxistests notwendig. Gerade auf diesem Gebiet kann sich Fiat in der weiterhin angespannten Situation keine Fehler erlauben.
Dafür verspricht Fiat, dass der neue Bravo auch in Sachen Sicherheit sowie Verarbeitungsqualität auf höchstem Niveau sein wird.
Neues Logo
Der Bravo wird zudem der erste Fiat sein, der das neue Logo auf der Motorhaube und dem Heck tragen wird. Damit soll auch ein Zeichen für den Neubeginn in Turin gesetzt werden – man will sich auf alte Qualitäten besinnen. Von Blau wird auf das emotionalere (Rubin)Rot gewechselt, dies ist zudem ein Retro-Element, denn so ähnlich waren schon die Fiat-Fahrzeuge von 1931 bis 1968 geschmückt.
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 20.11.2006 - 08:49 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
wie ich schon wo anders sagte .... der wird vieleicht bessert aussehen als der 149 ....wenn die nicht noch die notbremse ziehen ... und noch dazu billiger mit gleicher technik
leider sehen die fotos so aus alsob fiat sich mehr an dem singelframe bzw. dem vorgänger davon (a4 2001-2004) orientiert hat statt ihre neue Maseratti-nase vom GP weiter auszubauen und evtl. noch ein bissel agressiver zu machen ... ich denk ein agrissiverer, breiterer und etwas längerer GP mit hochwertigerem Innenraum währe der Knaller.... aber dann währe es ja ein alfa ......
schade nur das es zwar ab dem 2. produktionsjahr immer einen super starken Benziner gibt nur bisher gabs nie das diesel topmodel für die fiats .... den stilo gab es meine ich es meine ich bis zum ende nie mit dem 150 ps diesel .... wollte gerade nachgucken aber der fiat konfigurator für den stilo geht schon nicht mehr ..... den haben die wohl schnell eingestellt .... weil alle den grand punkto bestellen
wenn der eben so einschlägt wie der grande punkto wird es ja fiat demnächst hoffenlich wieder besser gehen und man kann auf mehr kulanz hoffen ...
bin mal gespannt wie gross der wagen wirklich wird ... der GP ist mit 3,99m ja schon so gross wie ein alter Golf 3 .... das reicht eigentlich für die meisten Weibchen aus ..... und wenn sie viel grösser werden gerät zumindest der kombi schon in arge Croma Konkurenz
hoffentlich tut fiat sich entlich von diesen hässlichen Armaturen zur Klimasteuerung verabschieden, das zieht bisher den GP für mich innen stark runter alsob sie beim schicken design aussen aufgehört haben .... (aber das selber problem hatte ich auch mit dem neuen Seat Leon .. aussen hui innen gähhhhhhn .... und leider auch beim GT ... hätte ein paar gramm mehr echt-Alu sooo viel mehr gekostet ... bzw. es gibt wirlich bessere Metalllakierungen als das ... oder man hätte zumindest wählen können wischen silber, klavierlack, wurzelholz usw. .... ärgert mich bis heute immer wieder wenn ich das ding sehe noch dazu das die farbe am Lenkrad leicht abgeht )
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von bigl am 20.11.2006 - 11:11.
|
Beitrag vom 20.11.2006 - 11:00 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 02.02.2007 - 09:56 |
|
|
|
325 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Die eingestellten Bilder scheinen aber die Topmotorisierungen mit den dazugehörigen Topausstattungen zu sein. Ich habe den Bravo heute auf einer Automagazin-Homepage gesehen, da hat er mich nicht sooo begeistert, wie der schwarze Gezeigte.
|
Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
|
Beitrag vom 02.02.2007 - 13:22 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
hat aber schon starke ähnlichkeit mit den grande punto, oder nicht ?
schick ist er aber !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 02.02.2007 - 13:24 |
|
|
|
325 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ja die Verwandtschaft kann und soll er sicherlich nicht leugnen.
|
Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
|
Beitrag vom 02.02.2007 - 13:31 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
[IMGf]http://www.italiaspeed.com/new_models/2007/fiat/bravo/ gallery/110.jpg[/IMGf]
[IMGf]http://www.italiaspeed.com/new_models/2007/fiat/bravo/ gallery/114.jpg[/IMGf]
[IMGf]http://www.italiaspeed.com/new_models/2007/fiat/bravo/ gallery/119.jpg[/IMGf]
[IMGf]http://www.italiaspeed.com/new_models/2007/fiat/bravo/ gallery/116.jpg[/IMGf]
und da Fiat die Mama ist, wird der 1.8 Turbo mit 200 Ps nächstes Jahr als erstes im Bravo kommen im Alfa werden dann ein paar kohlen nachgelegt
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 02.02.2007 - 16:09.
|
Beitrag vom 02.02.2007 - 15:32 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Endlich mal wieder ein schöner und starken Fiat
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 02.02.2007 - 16:09 |
|
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
fand den grande punto schon misslungen, alleine nachdem ich erst drinne gesessen habe.. =(
arbeite selber in der werbebranche für diverse autohersteller, und muss sagen, man kann heutzutage viel mit bildmontagen machen, das sehen wir selber an den Photoshop Fakes.
Viele Autos werden beworben... siehe jetzt auch neu Volvo C30 in weiß, so wie er dort zu sehen ist, wird er sehrwahrscheinlich niemals ausgeliefert... genauso stelle ich mir das bei dem schwarezn vor, wenn man sich die Bilder weiter unten anschaut, denke ich mal wird es realistischer, un die form erinnert zu stark an den Punto... hoffe das sie wenigstens nicht mit den selben billigen Innereien gearbeitet haben!!!
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 02.02.2007 - 16:24 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ich bin mal gespannt, ob die Markteinführung bei einer Entwicklung von nur 18 Monaten und dem Megaeinsatz des Kumpels "Computer" wirklich problemlos gelingt...
Ansonsten sieht das schon alles ganz lecker aus.
Hoffe wir für FIAT das beste, denn wenn die das verhauen, siehts bestimmt nicht gut aus.
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 02.02.2007 - 16:37 |
|
|
Topone |
|
|
|
|
der sieht wirklich heisss aus....und die Motieriseurng tönt auch gut...
|
Beitrag vom 02.02.2007 - 18:32 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
mir gefällt einfach die frontpartie nicht. wie auch beim punte sehr gewöhnungsbedürftig.
ist zu flach und spitzig im vergleich zum restlichen auto...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 03.02.2007 - 23:45 |
|