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Der Nachfolger des Pagani Zonda steht in den Startlöchern |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ein neuer Supersportwagen läuft sich warm für den Einsatz auf der Überholspur. Nach mehr als zehn Jahren bereitet die italienische Manufaktur Pagani die Premiere des Modells Huayra vor. Gegen den wirkt selbst der neue Ferrari FF so langweilig wie ein Fiat Chroma.
Ferrari, Lamborghini, Maserati - gemessen an einem Pagini sind diese Sportwagen aus Italien fast schon mittelmäßige Massenware. Denn was das Manufaktur aus San Cesario sul Panaro in der Provinz Modena in kleinsten Stückzahlen zu horrenden Preisen auf die Räder stellt, lässt selbst einen Ferrari so gewöhnlich erscheinen wie einen Fiat. 1,4 Millionen Euro beispielsweise kostete ein Exemplar des Pagani Zonda Roadster "Cinque", von dem lediglich fünf Exemplare gebaut wurden.
Jetzt legt die Firma von Horacio Pagani noch einmal nach und kündigt für den Autosalon in Genf die Premiere eines Modells mit dem unaussprechlichen Namen Huayra an. Der Zweisitzer ist nach dem Gott des Windes aus der Mythologie der Inkas benannt und ist die erste Pagani-Neuentwicklung seit zwölf Jahren. Der Anspruch des Autos: nichts weniger als der beste Sportwagen der Welt zu sein.
Dafür haben die Ingenieure sich fünf Jahre Entwicklungszeit gegönnt und tief in die Trickkiste gegriffen. Vor allem die Aerodynamik wurde bis in kleinste Details verfeinert, was ein lediglich 1,17 Meter hohes Auto mit einer mehr als zwei Meter breiten, spektakulären Karosserie zur Folge hat. Ähnlich geformt wie das Profil eines auf den Kopf gedrehten Flügels, kommt der 4,61 Meter lange Renner im Gegensatz zu vielen anderen Supersportwagen völlig ohne Spoiler aus und saugt sich auf der Piste fest. Vier kleine Klappen, die an jeder Ecke des Wagens montiert sind, sollen ausreichen, um in kritischen Situationen die Luft entsprechend zu leiten.
Zwar haben die Pagani-Leute für den neuen Boliden rund 4000 Komponenten selbst entwickelt, doch das hinter den beiden Sitzen platzierte Motoren-Herz stammt von einem profilierten Spender: Mercedes-Werkstuner AMG aus Affalterbach liefert das sechs Liter große Zwölfzylinderaggregat, das mit zwei Turbos auf 700 PS und glatte 1000 Nm Drehmoment kommt. Im Zaum gehalten von einer siebenstufigen Sportautomatik und entlüftet von einer nur zehn Kilogramm schweren Auspuffanlage aus Titan schießt der Gott des Windes davon wie ein Sturm über den Anden und jagt, wenn's sein muss, mit mehr als 370 km/h über die Autobahn.
Flügeltüren, Leichtbau und eine extrem steife Karbonstruktur
Für den goßen Auftritt vor dem Casino in Monaco oder dem Luxushotel in Dubai gibt es obendrein Flügeltüren wie beim Mercedes SLS und für das Handling - und das Benzingespräch unter Kennern - ein extremes Leichtbau-Konzept: Die Karosserie aus Karbon und Titan, eine federleichtes Fahrwerk und der Verzicht auf ein paar Extras drücken das Gewicht auf 1350 Kilo und machen den Huayra zum leichtesten Modell seiner Art - ein Lamborghini Murcièlago zum Beispiel wiegt etwa 300 Kilo mehr und ein Porsche Panamera Turbo ist fast 600 Kilo schwerer.
Trotzdem präsentiert sich der Pagani nicht als spartanischer Supersportler. Im Gegenteil. Die engen Schalensitze tragen dicke Lederpolster, das Armaturenbrett und die Türkonsolen sind voll verkleidet, und die ersten Fotos zeigen ein geräumiges Cockpit von fast prunkvoller Eleganz. Außer Spyker hat sonst kein anderer Extremsportwagenhersteller solch' eine schillernde Luxuslandschaft zu bieten.
Dass der Huayra nicht nur ungeheuer schnell, sondern mit seiner Karbonstruktur auch extrem sicher ist, hatte ein Testpilot bereits unfreiwillig im Rahmen der Entwicklung unter Beweis gestellt. Bei einer der obligatorischen Testfahrten mit einem Prototypen raste er mit hohem Tempo in die Leitplanken. Das millionenschwere Auto war völlig zerstört - doch der Fahrer kletterte nahezu unverletzt aus dem Wrack.
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Eigene Meinung: Das ÜBER-Auto!
Was Pagani anfasst, wird ein Traum für alle Petrolheads!
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 03.02.2011 - 16:45 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Ob ich mir wohl die Felgen leisten könnte?
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 03.02.2011 - 19:05 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Immer diese rollenden Konto - Auszüge ...
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 04.02.2011 - 00:53 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von italocars
Ob ich mir wohl die Felgen leisten könnte? |
Vielleicht eine.....
Schönes Auto, aber sowas von unerreichbar...
Ich liebe meine Bella-und das ist gut so!!!!
Gruß aus Niedersachsen
Volker
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
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Beitrag vom 04.02.2011 - 01:10 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von italocars
Ob ich mir wohl die Felgen leisten könnte? |
Da kannste einige schwatt gelbe Schals stricken
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 04.02.2011 - 09:09 |
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