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350 Beiträge - Grosser Alfista
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hi
was ist der Poly V Riemen??
Im Handbuch steht das der auch gewechselt werden muss??
Ist der auch so empfindlich wie der Zahnriemen? Was passiert wenn der reißt??
Danke für die Infos
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 02.03.2011 - 18:23 |
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249 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von makavali
hi
was ist der Poly V Riemen??
Im Handbuch steht das der auch gewechselt werden muss??
Ist der auch so empfindlich wie der Zahnriemen? Was passiert wenn der reißt??
Danke für die Infos |
Der so genannte Poly-V-Riemen ist der Keilrippenriemen - Umgangssprachlich einfach "Keilriemen". Sollte er über den Jordan gehen, dann ist das nicht ganz so schlimm wie beim Zahnriemen - er treibt nämlich "nur" die Nebenaggregate (Lichtmaschine, Servopumpe, Klimakompressor und ggf. Wasserpumpe) an. Den sollte man "in einem Aufwasch" mit dem Zahnriemen wechseln lassen. Kostet nicht die Welt mehr und wenn das Gerödel eh schon in der Hand hat...
Nebenbei bemerkt: ein Zahnriemen ist weder überaus empfindlich noch reißt der (in der Regel). Die meisten "Beschwerden" hört man nur von Leuten, die sich nicht um das Wechselintervall kümmern ... hinterher ist der Katzenjammer dann aber immer umso größer.
C.
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Strada infinita.
Enzo .... wer? |
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Beitrag vom 02.03.2011 - 19:16 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von lightdesk
Nebenbei bemerkt: ein Zahnriemen ist weder überaus empfindlich noch reißt der (in der Regel). Die meisten "Beschwerden" hört man nur von Leuten, die sich nicht um das Wechselintervall kümmern ... hinterher ist der Katzenjammer dann aber immer umso größer.
C. |
Jaja, und dann über Alfa Romeo ablästern ............... scheiß Karre,wie konnte das nur passieren ???
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 03.03.2011 - 12:02.
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Beitrag vom 03.03.2011 - 09:22 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Den sollte man "in einem Aufwasch" mit dem Zahnriemen wechseln lassen. Kostet nicht die Welt mehr und wenn das Gerödel eh schon in der Hand hat... |
es ist der erste und der letzte arbeitsschritt beim zahnriemenwechsel.
sogesehen kannst du dir das auch sparen und dann wechseln, wenn es nötig ist.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 03.03.2011 - 09:54 |
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