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Leistungsverlust über den Gesamten Drehzahlbereich !!!! |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo lieber Gt liebhaber
habe jetz seit 3 Tagen das Problem, dass mein Alfa nicht mehr zieht egal bei welcher Drehzahl ich fahre.
Ich habe schon an das AGR ventil gedacht aber dann müsste ich doch sporadischen verlust haben bei einer bestimmerter drehzahl oder ??? Was mir aufgefallen ist , ist das ich manschmal eine kleine füttze habe ziemlich genau inder der mitter der Schnauze vorne , habe mir aber nie wirklich was dabei gedacht, habe vermutet das es vll. tau wasser ist, was da einfach rutner gelaufen ist oder so.
Könte mein Turbolader defekt sein ???
Dazu kommt das ich probleme mit meiner Kupplung habe, dass da ein doppelwiederstand drinne ist und ich einfach nicht so schnell vom Fleck komme wie normal. Außerdem wenn ich im 6ten Gang auf der Ab unterwegs bin sehe ich wenn ich gas gebe das der Knüppel in richtung mitt wandert (ca. 1 cm ) und wenn ich gas los lasse wieder nach hinten geht. Ist das normal ????
Naja nützt alles nichts fahre morgen in die Werke und lasse das mal untersuchen habe mir jetz extra morgen und freitag frei genommen auf der arbeit weil ich zu 3 verschiedenen Alfa Werken fahren werde.
Hier in Düsseldorf haben die mir beider zwoschen 850 und 1000 euro gesagt aber ein Forum user von hier hat ein Alfa Händler in Köln Porz erwähnt und gesagt das er Sie da für 750 gemacht bekommen hat.
Habe da angerufen hat mir erst 850 gesagt, sagte ihm aber das ein Freund die für 750 bekommen hat dann meint er ok mach ich dir auch für den Preis wenn es nur die Kupplung ist
NAja bin fustriert habe vor nicht mal ein monat Querlenker Stosdämpfer machen lassen jetz noch das naja ich hoffe das wars jetz einfach mal....
Habe 106000 km runter und fahre 1.9 JTD fals das weiter hilft... Werde euch auf jeden fall auf dem Laufenden halten was sich da ergeben hat...
LG Salvatore
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Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
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Beitrag vom 23.03.2011 - 19:05 |
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RE: Leistungsverlust über den Gesamten Drehzahlbereich !!!! |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Jawollll war heute bei 2 Alfa Händlern und bei ATU alle drei haben mir gesagt sie können kein Fehler feststellen das der gut ziehen würde aber ich merke doch das das nicht so ist... Hmm naja zum Thema Kupplung sagten die mir das die noch gut ist und nicht getauscht werden musst... Kann das sein das aber durchden leichten defkt der Kupplung der Wagen nicht mehr zieht ? Ich bitte euch um Hilfe denn ich weiß nicht mehr weiter... Habe mir im Internet so ein Programm bestellt und ein Kabel mit dem ich Fehler selber Auslesen kann und die fahrzeugdaten optimieren kann ich hoffe das kann mir vileicht weiter helfen... Sobald ich das habe kann ich das zum Download für euch hochladen dann müsst ihr euch nur das Kabel kaufen bei eBay für 20 Euro und dann könnt ihr eure Karren auch optimieren...
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Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
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Beitrag vom 24.03.2011 - 20:41 |
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150 Beiträge - Alfista
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was meinst du denn mit optimieren???
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 24.03.2011 - 21:41 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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ohne das "Programm" zu kennen.... Fehler über OBD auslesen und löschen okay, aber optimieren wohl eher nicht.
Hatte damals mal den 145 JTD der zog nach einer versauten Reparatur beim Alfa Händler auch nicht mehr richtig und der Fehler wurde nicht gefunden. Mein neuer "Händler des Vertrauens" hat ihn Inzahlung genommen und mir nachher gesagt, daß der LMM verölt war.... Keine Fehler im Speicher aber trotzdem falsche Werte.
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 24.03.2011 - 21:52 |
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150 Beiträge - Alfista
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naja über OBD2 halt, das war mir klar...aber was soll man denn da selbst optimieren...?
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 24.03.2011 - 21:55 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Habe das selbe Problem diese Woche beheben lassen.
Defekter Ladeluftschlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler. Ist im mittleren Teil unter dem Motor.
Es ist wohl normal, dass sich hier ein wenig Öl/Benzin im Schlauch sammelt. Wenn dieser ein Loch hat sickert dies natürlich raus und hinterlässt die markanten flecken unter dem Fahrzeug.
Lass mal jemanden vor das Auto legen (Leerlauf und angezogene Handbremse zu empfehlen) und dreh den Motor auf 3k hoch. Wenn man ein Luftpfeifen hört, ist das recht warscheinlich.
Bei mir war der Schlauch schon beim Kauf beschädigt (ein etwa 1 cm langer Riss - Verdacht auf Marderschaden) und vom Vorbesitzer mit Panzertape geflickt. Ja, ist Bundeswehrart, aber hat mich die letzten 18000 km ohne Probleme von A nach B gebracht.
Am Tag nachdem ich das Auto von der Inspektion aus der Werkstatt geholt habe hatte ich plötlich Leistungsverlust über den gesamten Bereich, höheren Benzinverbrauch und bei einer etwas rasanteren Fahrstrecke plötzlich die Motorwarnleuchte.
Mein Verdacht ist, dass sich die Werkstatt bei der Inspektion an dem Flickwerk gespielt hat und das Loch wieder undicht "geworden" ist.
Auf jeden Fall war mein Rußpartikelfilter im Anschluss so verdreckt, dass er in der Werkstatt freigebrant werden musste. Mein Rat: In die Werkstatt, bevor es in deinem Fall auch so weit ist, sonst wird es teurer.
Kosten:
103€ neuer Schlauch
33€ Schlauch einbauen
66€ für das freibrennen des Rußpartikelfilters und zurücksetzten des Fehlers
Alternative:
6,85€ Rolle Panzertape
Natürlich ist die Tapevariante nicht schön und es gibt dafür keine Garantie, aber die 18000 die ich damit noch Fahren konnte sind beachtlich ^^
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Beitrag vom 25.03.2011 - 00:30 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Danke für den Tipp hatte aber soweit ich es sehen konnte kein riss im schlauch...
Es lag doch wohl an dem AGR vebtil, habe es ausgebaut komplett gereiningt und auch da wo es angeschlossen ist bin ich mal mit ein staubsauger rein.. dachte erst das es komisch sein, da es keine Löcher gibt wo was durchkommen konnte dann habe ich mal etwas gedrückt und siehe da es war total zugesetz. 5 Tage zog der Gt wie ich es noch nie kannte und siehe da seit gestern das selbe Problem wieder... Ich verstehe es nicht.. Kann es sein das mein AGR ventil kaput ist ??? Aber weiso hat es dann funktioniert ?? Ich bin ratlos werde jetz am Wochenende mal den Luftfilter ausbauen und schauen wie zu der ist wäre die Einezige möglichkeit die mir noch einfällt, aber stimmt es das ich blos nicht den LMM berühen darf ? da der sonst schrott gehen köntte ???
Zu der Software die ich habe, habe ich mir in erster line geholt und die KM runter zu drehen.. NIcht zum Verkaufen gedacht sondern einfach nur für mich..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem kann man den Ladedruck erhören eben so wie die einsprizung ändern usw. da werde ich aber erstmal die finger von lassen, da ich gelesen habe das man sich das Sterugerät damit zerschiesen kann...
Liebe grüse
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Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
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Beitrag vom 30.03.2011 - 13:37 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Bei interesse kann ich die Daten hochladen sind 4,7 gig aller hand an auto Programirungssoftware.. Das meiste läuft allerdings nur unter XP.. Ich habe die daten so gepackt das es nur 470 MB sind.
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Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
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Beitrag vom 31.03.2011 - 11:58 |
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150 Beiträge - Alfista
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was hast du denn davon wenn du den km-stand nur für dich runterdrehst
vom rest würd ich eh die finger lassen, das kann derbe in die hose gehen!!!
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 31.03.2011 - 16:58 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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ja um erhlich zu sein hat das Versicherungstechnische Gründe.... Aber naja jetz können sich hier weider einige beschweren von wegen moral usw. aber das sollte jedem selber überlassen sein...
Weisst du wieso ich diese probleme wieder habe ??? ISt mein AGR ventil vll. einfach kaput ???
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Beitrag vom 31.03.2011 - 20:25 |
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150 Beiträge - Alfista
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ach, das mit der versicherung ist mir ladde....das ist ja dein ding und da hat so oder so niemand zu urteilen....wenns beschiss beim verkauf wäre würd ichs uncool finden...aber so....
haste keinen bekannten der vielleicht das gleiche auto fährt und von dem du dir ein AGR ausleihen könntest? Oft ist es so, dass teile die man reinigt ne zeit lang wieder funktionieren und dann wieder zusetzen...es kann also schon sein, dass das Ding "hinüber" ist....kenn das vom leerlaufregler bei meinem delta....reinigen hilft ne kurze zeit und dann geht der stress wieder von vorne los....
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 31.03.2011 - 20:45 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Das dichte ARV hatte ich auch schon hinter mir.
Das Ventil selbst setzt sich wie ich es verstanden habe nicht zu, wenn es kapuut ist, sondern geht höchstens kaputt, wenn es dicht ist.
Bei dem Schaden hast du aber den Typischen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich bis 2-2,5k.
Wenn du den Verlust über den gesamten Bereich hast, dürfte es das eigentlich fast nicht sein würde ich meinen.
Ich tippe nach wie vor auf die Luftzuführung in den Motor -> Zu wenig Luft -> Falsches Gemisch im Motor -> Unsaubere Verbrennung und verstärkte Rußbildung.
Loch muss nicht sichtbar sein, wenn eines da ist, ist es aber wohl in jedem Fall hörbar.
Wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche.
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Beitrag vom 01.04.2011 - 17:12 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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JA also ich habe jetz bei teilesuche24.de mir ein neues Agr Ventil bestellt ebenso wie ein Luftfilter auserdem noch die Scheibenwischer won Bosch... ist es günstig die erstazteile da finde ich...
Ich warte jetz auf das Packet und dann mache ich mich mal an die arbeit... Ich denke auch das ich mir das AGR zerschossen habe, den ich habe hier gelsen sobald das Problem auftritt muss man es sofort reinigen und den wagen nicht hoch drehen weil das sonst überhitzt und der Magnet dadrinne kaput geht... Leider wusste ich das vorher nicht und habe die ganze zeit so weit es ging vollgas gegeben
Naja selber schuld sage ich mal...
Ich habe auch gelsen das es voll schwer ist an den Luftfilter zu kommen deswegen denke ich mal das der nie gewechselt worden ist und ihn dann die Luft fehlt... Werde sobald das da ist mal rumschrauben... und hoffen das es diese fehler waren.... Agr hatte ich schon mal ab ist ganzeasy aber komme ich an den Luftfilter nur von unten mit einer bühne oder gibt es eine möglichkeit auch von oben dran zukommen ???
Danke für eure Antworten...
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Beitrag vom 01.04.2011 - 22:19 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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lufi nur von unten. hab mir die hänbde gebrochen beim versuch. also die kapselung unten wegmachen, dann kommst du dran.
beimEGR wird das magnetventil nen schuss haben.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 01.04.2011 - 23:02 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Gestern das AGR Ventil erhalten... Ich bin entäuscht die Seriennummer wurde weggeflext was für eine Schande.. Ich habe direkt da angerufen wo ich das Teil her habe ( Teilesuche24 ) da wurde mir gesagt das das Metzger selber machen würde mit man nicht rückverfolgen kann wo die das her haben. ( Ich glaube den kein Wort und werde gleich mal bei Metzger anrufen..)
Naja AGR trozdem verbaut und die selbe scheisse immer noch.... Er zieht zwar bissien mehr aber auch nicht so wie ich Ihn kennne. Naja werde am Sontag mal den Luftfilter wechseln in der hoffnung das der an allem Schuld ist.... Aber fals das auch nicht der fall ist bin ich ziemlich am Ende mit meinem Latein.... Ich hoffe nicht das der Turbo kaput ist..
Mit dieser sache die hier gepostet wurde mitlaweile denke ich oder ich bilde mir ein ein pfeifen zu hören wenn ich vollgas gebe.. Wo soll dieser besagt Schlauch liegen und von welchen bauteil in welches führ er ??? Meint ihr mein LMM könnte kaput sein ??? Kann ich das mit so ein OBD2 Fehlergerät eigentlich selber alles auslesen ?????
Bitte helft mir.....
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Beitrag vom 06.04.2011 - 10:33 |
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