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Autor |
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Ruckeln im Stand, Blau-weißer Rauch, Ab und zu Motorleuchte und Leistungsabfall |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Guten Abend an die GT-Gemeinde!
"Problemchen" trifft es leider nicht ganz - wohl eher "PROBLEME" ;)
Also, (kurz) zu meiner Geschichte bzw. die meiner Bella:
Ich habe sie seit August letzten Jahres:
1.9 JTD 16V 150PS, gechipt auf 185PS, Bj. ist 2005, aktueller Kilometerstand 65105km.
Seit nunmehr 5 Monaten habe ich leider Probleme mit ihr.
Es fing alles nach ca. 1 1/2 Monaten mit einer "harmlosen" Motorleuchte und einem Leistungsabfall an. Ich bin anschließend in die Werkstatt um dieses Problem sofort zu prüfen - dort sagte man mir, dass ich den Motor aus, kurz warten und wieder anmachen sollte. Dann wäre die Motorleuchte zwar noch da, aber die Leistung wäre wieder auf 100%.
Lt. dem Meister der Werkstatt wird diesesn Problem durch einen zugesetzten Ladedrucksensor hervorgerufen. Dieser müsste ab und an Sauber gemacht werden und das Problem wäre - so der Meister - damit behoben.
Zur Info: Der Ladedrucksensor wurde im Aug. 2010 gewechselt, niegelnagelneu. Ich also den Ladedrucksensor mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit Druckluft durchgepustet - sah aus wie neu.
Danach lief sie auch wieder recht rund, allerdings nur für weitere 2 Wochen, danach das gleiche Spiel von vorne.
Also habe ich den Ladedrucksensor wieder sauber gemacht und bin weiter gefahren.
Die Motorleuchte ging immer wieder an, bis ich dann (mit verlaub) zu den drei bösen Buchstaben gefahren bin um den Fehler auslesen zu lassen - mehr aber nicht;)
Fehlerdiagnose war: Luftmenge (habe leider den genauen Fehlercode gerade nicht hier, kann ihn aber auf Wunsch nachreichen)
Der Meister sagte mir, dass wird wohl an dem LMM liegen, kann aber auch der Ladedrucksensor sein, jedoch würde er zuerst den LMM tauschen.
Das habe ich dann gemacht - allerdings den neuen bei eBay bestellt und wie ich hinterher erfahren habe soll das wohl nicht so gesund sein. Da ich keine passende Schlauchschelle gefunden habe, habe ich die alte wieder dran gemacht - dafür alleine benötigte ich 15-20min. und sollte daher bombenfest sitzen.
Nachdem der LMM getauscht wurde, fing das ruckeln des Motors im Standgas und auch bei haltender Geschwindigkeit von ca. 120-140 an. Zudem qualmt er seitdem mehr hinten heraus, weißer bis weiß-bläulicher Rauch.
Da ich über Weihnachten nach Schwäbisch Hall gefahren bin und dieses Problem noch immer hatte, habe ich am 27.12. das ganze von einer Fiat-Vertragswerkstatt prüfen lassen. Dort sagte man mir es sei das AGR-Ventil, da alles auf eine falsche Verbrennung hindeutet. Daraufhin habe ich das AGR-Ventil gekauft (original) und eingebaut. Leider habe ich keine Verbesserung festgestellt.
Die Motorleuchte ging weiterhin ab und zu an und der Leistungsabfall ist eingetreten. Daraufhin habe ich noch den Ladedrucksensor (original) getauscht und gehofft es würde nun alles laufen. #Fail
Die Probleme hatte ich nach wie vor, also habe ich den Ladedrucksensor immer wieder sauber gemacht und bin weiter gefahren.
Bis ich dann letztendlich gar keine Leistung mehr hatte - auch nach ab- und anschalten des Motors nicht.
Da hatte ich die "Schnauze voll" von meinen eigenen Basteleien und bin zu einer Alfa, Lancia, Fiat-Vertragswerkstatt gefahren.
Unteren Turboschlauch hatte ich prüfen lassen und war auch dabei - war kein riss, alles in bester Ordnung.
Die Fehlerdiagnose ergab dann: Einspritzdüse
Also habe ich sie wechseln lassen, zudem kam dann noch ein Sensor dazu, der getauscht werden musste. (genauer Name ist mir gerade entfallen)
Das ganze hat mich schlappe 768€ gekostet. Ich bin mit voller Freude und Spannung zur Werkstatt um meine Bella abzuholen, kaum sitz ich drin ruckelt der Wagen im Standgas. Ich bin direkt wieder zum Meister, der mit mir ins Auto gestiegen und drehte den Motor ein bisschen hoch, damit er warm wurde - anschließend hat er die Klima aus gemacht um zu prüfen ob es daran liegt.
Die Bella hörte schlagartig auf zu ruckeln. Der Meister meinte "Ja, das kann 2 gründe haben - entweder hat die Klima zu wenig Flüssigkeit, wovon ich jetzt mal ausgehe oder das Steuergerät hat einen Weg". Da er mir verneinte, dass es zu Probleme führen kann wenn ich dann einfach ohne Klima fahre hab ich mir erstmal keinen weiteren Kopf darüber gemacht.
Anschließend meinte der Meister noch: "Fahren sie mal auf die Autobahn und halten bei 3000-3200 U/min mal die Geschwindigkeit, damit er sich völlig freirußt aufgrund der festgesetzten Einspritzdüse.
Ich sagte, "alles klar 3000-3200 sind ja kein Problem";)
Gut, voller Hoffnung und Freude bin ich dann am nächsten Tag auf die Autobahn. Noch bevor ich auf der Autobahn war - auf einem Zubringer knallte die gelbe Motorleuchte wieder rein und der Leistungsabfall war wieder da.
Da ich die Strecke antreten musste blieb mir nicht anderes übrig als zum Zielort und zurück zu fahren. Auf dem Weg zum Ziel hatte ich noch einmal einen Leistungsabfall. Auf dem Weg zurück war alles ok, jedoch qualmte es stark hinten raus (weiß).
Ich habe dann in der Werkstatt angerufen, bin nochmal hin und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Nun zeigt die Diagnose wieder die Luftmenge mit P1238, Sensor für Aufladedruck P0238 und Signal Luftmassenmesser P1102.
Seitdem steht nun die kleine Bella auf meinem Parkplatz.
Heute wollte ich wieder mal eine lange Strecke fahren, setze mich in das Auto, starte es und das ruckeln ist - wie soll es auch anders sein - immernoch da. Allerdings habe ich heute gesehen (ich weiß nicht ob es vorher auch so war) dass er stark aus dem Auspuff qualmt, ohne dass ich Gas gebe, also alleine vom Ruckeln. Dem Geruch nach zu urteilen ist es Öl und farblich kann ich es leider schwer sagen, da es dunkel war - schätze aber aufgrund des Geruchs blau/weiß ;)
Das Ruckeln bewegt sich im Rahmen von 600-900/950 U/min. und ist auch nach wie vor beim Geschwindigkeit halten im Bereich von 120-140km/h zu vernehmen.
Achja, bevor ich es vergesse - bei einer Drehzahl von 2500-3500 U/min. kreischt der Turbolader seit einiger Zeit. Ist das normal? Das hatte ich letztes Jahr aber nicht, da schnurrte sie wie ein leises kätzchen.
Ich bin nun ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr wirklich was ich noch machen kann und soll.
Kann es hier wirklich an dem LMM von eBay liegen? Soll ich den alten mal wieder einbauen und testen oder doch direkt einen neuen?
Kann es auch die ZKD sein?
Was sagt ihr, wie soll ich nun weiter vorgehen?
Ich bitte euch um eure Hilfe und bin für jeden Vorschlag dankbar!!!
Ein arschgeiles Auto, leider nur zu häufig kaputt und daher nimmt es einem den Spaß an diesem schönen Auto:(
Vielen Dank im voraus!
Einen schönen Abend wünscht,
der gtlover
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Beitrag vom 27.03.2011 - 23:43 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hmm, mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache...
Ich habe aber 2 mögliche Szenarien auf Lager:
1. Der LMM taugt wirklich nix und ist der Quell allen Übels (was wahrscheinlich die weniger schlimme Variante wäre)
oder
2. Dein Turbolader steht kurz vor nem Lagerschaden, was das Kreischen des Turbos erklären würde.
Interessant wäre dein momentaner Ölverbrauch.
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Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 28.03.2011 - 00:12 |
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307 Beiträge - Grosser Alfista
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Hast du deinen Chip schon mal raus genommen?
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Beitrag vom 28.03.2011 - 05:28 |
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348 Beiträge - Grosser Alfista
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Genau das mit dem Chip ging mir auch durch den Kopf. Nimm den mal raus. Wäre nicht der erste Chip der den Geist aufgibt!
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In cervisia veritas |
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Beitrag vom 28.03.2011 - 06:31 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Moin,
Also ich würde erstmal folgendes machen:
1. Chip raus, bringt eh nix als nur Ärger.
2. Ölverbrauch kontrollieren
3. LMM erneuern
Nimm den hier: LMM BOSCH
Billiger bekommst Du keinen von Bosch.
Das man ein 30 Eur LMM von Ebay eher nicht verwenden sollte, ist Dir aber schon klar.
Der LMM kostet bei FIAT/ ALFA ca. 250 Eur, jetzt sag mir aber bitte nicht, dass dort kein Unterschied zum 30 Eur LMM aus Fernost vorhanden ist. Auch heute hat Qualität ihren Preis, auch wenn man nicht alles überteuert in der Werke kaufen sollte / muss. Für nen Chip war ja auch genug Kohle da..... Ich hoffe, Du denkst an die Kupplung....
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 28.03.2011 - 11:03 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Danke schonmal für die konstruktiven Antworten!
Den Tip mit dem Chip raus werde ich auf jeden Fall beherzigen!
Der Chip war schon drin, als ich das Auto gekauft habe - allerdings wurde er erst 1 Jahr vorher eingebaut.
Meint ihr der Chip ist auch für den Qualm verantwortlich?
Das ich einen Fehler mit dem eBay-Kauf gemacht habe ist mir klar, habe ich ja auch geschrieben;) "allerdings den neuen bei eBay bestellt und wie ich hinterher erfahren habe soll das wohl nicht so gesund sein."
Daran hätte ich nicht sparen sollen, recht hast du! Ich glaube auch, dass dies der größte Fehler der Problem-Serie war...
Der Ölverbrauch ist normal - hab im Januar einen Wechsel machen lassen und ist noch immer auf Max.
Allerdings bin ich seitdem ca. 4000km gefahren und das Öl ist wieder schwarz - komplett schwarz, ist das normal? Eigentlich sollte man da doch noch durchgucken können oder?
Danke für den Tipp des LMM!! Ist ja noch ein humaner Preis. Den werde ich bestellen und nun als nächstes einbauen.
Wie meinst du "Ich hoffe du denkst an die Kupplung"?
Meinst du ich sollte die direkt erneuern?
Ein paar faxen habe ich da auch schon verspürt, wie ein knacken beim treten der Kupplung - dies tritt allerdings nur ab und zu mal auf, ziemlich selten sogar.
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Beitrag vom 28.03.2011 - 13:50 |
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1583 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gtlover
Allerdings bin ich seitdem ca. 4000km gefahren und das Öl ist wieder schwarz - komplett schwarz, ist das normal? Eigentlich sollte man da doch noch durchgucken können oder?
Wie meinst du "Ich hoffe du denkst an die Kupplung"?
Meinst du ich sollte die direkt erneuern?
Ein paar faxen habe ich da auch schon verspürt, wie ein knacken beim treten der Kupplung - dies tritt allerdings nur ab und zu mal auf, ziemlich selten sogar.
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Hallo, Das Öl bei einem Diesel ist innerhalb kürzester Zeit wieder schwart und dies ist normal. Du solltest aber mal am Peilstab riechen, das ist jetzt kein Witz, das Öl sollte auch wirklich nach Öl und nicht nach Diesel riechen. Somit stellt du fest, ob dein Öl durch Diesel verdünnt wird.
Die Kupplung solltest du im Auge behalten wegen dem Chip, die Kupplung verträgt die hohen Drehmomente nicht und beginnt dann zu rutschen( im 5 und 6ten Gang ).
Damit die Kupplung länger lebt, sollte man den Motor nicht chippen oder aber gefühlvoll mit dem Rechten umgehen.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 28.03.2011 - 15:05 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gtlover
Wie meinst du "Ich hoffe du denkst an die Kupplung"?
Meinst du ich sollte die direkt erneuern?
Ein paar faxen habe ich da auch schon verspürt, wie ein knacken beim treten der Kupplung - dies tritt allerdings nur ab und zu mal auf, ziemlich selten sogar.
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Wie Alfa GT / Ed ja schon geschrieben hat, ist der Verschleiß bei einem "gechippten" Fahrzeug höher, da die Kupplung i.d.R. nicht für das höhere Drehmoment ausgelegt ist.
Was das Knacken der Kupplung angeht, so kann das auf ein Problem bei der Kupplungsbetätigung hindeuten, also entweder einen Schaden am Geber- oder am Nehmerzylinder. Solange sich diese Symphtome aber nicht verschlimmern, würde ich dort nicht unbedingt was machen/lassen.
Berichte doch mal bitte, ob das entfernen das Chips die Situation verändert hat oder nicht.
*Edith* Also mit Situation ist jetzt das Ruckeln gemeint nicht etwa das Knacken beim Kuppeln.
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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to be continued... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LeChiffre89 am 28.03.2011 - 15:40.
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Beitrag vom 28.03.2011 - 15:36 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Nabend zusammen!
Um einmal licht ins Dunkle zu bringen:
Ich hab heute den LMM getauscht - danke @Professor_Fate für den link! - und was soll ich sagen. Die Bella schnurrt wieder - besser als jemals zuvor, zumindest heute Abend. Ich bin noch ca. 140 km gefahren, ohne Motorleuchte - wie befreiend das war!
Das Ruckeln ist weg, läuft ruhig bei 850U/min :) ich bin ausgeflippt im auto als ich gefahren bin :)
Ja, ich hab ihr weh getan mit dem eBay Scheiß und musste nun daraus lernen. Ich vermute ja die Einspritzdüse ist dadurch auch kaputt gegangen. Kann das sein, dass die sich dadurch mehr festsetzt?
Das Öl riecht nach Öl und nix anderem - das ist schonmal gut ;)
Den Chip (in meinem Fall ein Softwareupgrade) werde ich nun erstmal noch drin lassen, in Hoffnung das dadurch keine weiteren Reparaturen entstehen. Im Sommer werde ich dann die verstärkte Kupplung von Sachs holen um dem auch schon mal vorzubeugen.
Danke leute, echt gut!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gtlover am 01.04.2011 - 03:12.
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Beitrag vom 01.04.2011 - 03:07 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Na also, läuft doch wieder rund, das Baby.
Was der LMM alles bewirken kann....
Viel Spass beim Fahren!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 01.04.2011 - 11:52 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Mich würde mal interessieren was du unterm Strich alles erneuert/investiert hast...
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 01.04.2011 - 11:58 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Kann ich dir aufzählen:
- LMM (von eBay 50€)
- AGR - Ventil (170€)
- Ladedrucksensor (70€)
- Einspritzdüse, EGR - Ventil + diverses (768€ von Werkstatt)
- LMM (110€)
- Luftfilter (20€)
+ die jeweiligen Arbeitszeiten
Achja, ich hab gestern direkt den Luftfilter mit gewechselt.
Man sieht auch an dieser Aufzählung das mir einiges erspart geblieben wäre, hätte ich direkt einen originalen LMM gekauft.
Ich hoffe ja nicht, dass dadurch die Einspritzdüse kaputt gegangen ist, sondern sich durch den Winter festgesetzt hat - sonst wäre es richtig übel.
Naja, aus Fehlern lernt man und ich werde sicherlich keine Teile mehr bei eBay kaufen, sondern wie @Professor_Fate es auch macht - googeln und informieren wo man die günstigsten Original-Teile bekommt.
Mich jetzt darüber zu ärgern bringt nichts, ich kann es nur in Zukunft besser machen;)
Also ich danke euch nochmal! Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße
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Beitrag vom 01.04.2011 - 14:51 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von gtlover
Nabend zusammen!
Um einmal licht ins Dunkle zu bringen:
Ich hab heute den LMM getauscht - danke @Professor_Fate für den link! - und was soll ich sagen. Die Bella schnurrt wieder - besser als jemals zuvor, zumindest heute Abend. Ich bin noch ca. 140 km gefahren, ohne Motorleuchte - wie befreiend das war!
Das Ruckeln ist weg, läuft ruhig bei 850U/min :) ich bin ausgeflippt im auto als ich gefahren bin :)
Ja, ich hab ihr weh getan mit dem eBay Scheiß und musste nun daraus lernen. Ich vermute ja die Einspritzdüse ist dadurch auch kaputt gegangen. Kann das sein, dass die sich dadurch mehr festsetzt?
Das Öl riecht nach Öl und nix anderem - das ist schonmal gut ;)
Den Chip (in meinem Fall ein Softwareupgrade) werde ich nun erstmal noch drin lassen, in Hoffnung das dadurch keine weiteren Reparaturen entstehen. Im Sommer werde ich dann die verstärkte Kupplung von Sachs holen um dem auch schon mal vorzubeugen.
Danke leute, echt gut! |
Hallo,
habe wohl das selbe Problem mit meinem GT. AGR Ventil wurde bereits getauscht und auch mehrfach schon gereinigt. Aber Fehlermeldung kommt immer wieder. LMM habe ich noch nicht getauscht.
Wäre aber sinnvoll? Fehlermeldung dann aber nur über Werksatt löschen oder?
Wird wohl nicht auto. verschwinden.
Danke
Gruss
Andreas
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Beitrag vom 27.08.2012 - 09:50 |
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Das mit dem LMM ist so eine Sache- Die Kontrollleuchte und Fehlercode sagt eigentlich nicht, dass der LMM defekt ist.
Dazu muss man die "laufenden Daten", die vom LMM kommen, im Betrieb beobachtet werden und mit einem anderen Fahrzeug verglichen werden.
Bei mir hatte den Fehler die "falsche Temperatur der angesaugter Luft" verraten- Die Angezeigte "Masse" (ich erinnere mich jetzt nicht genau, wie viele Liter Luft pro Zeiteinheit es waren) war ziemlich nah an die Daten eines anderen Fahrzeugs, aber die Temperatur wurde so um die +70 Grad angezeigt, obwohl es so um die +17 draußen war und der Motor war auch noch nicht warm genug um so eine Hitze unter der Haube zu schaffen.
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Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose. |
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Beitrag vom 27.08.2012 - 13:01 |
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1583 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So ähnlich wars auch bei mir. Hat die Werke herausgefunden als man den Wagen angeschlossen hat und in verschiedenen, auch sehr hohen, Drehzahlen im Stand laufen liess. Habe dann LMM gewechselt und gut war.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 27.08.2012 - 15:12 |
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Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 315 Gäste online. Neuester Benutzer: DonMoto71
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Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
1821 (37), Andi (64), corederoma (44), Drolli (57), GT54 (36), HulkGT (40), Loco (33), Lungo (56), Rekill (36), Rentier (39), Sven GT (39), Tosalo (58), Velemir Dragan (53) |
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