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Hallo Leute.
Bei mir klapperts und knartz es ohne Ende. Die vorderen oberen Querlenker müssen getauscht werden.
Mir kommt es eigentlich vor als ob es von Hinten kommt aber kollege meinte das es von vorne kommt.
Naja müssen die Querlenker sein.
Meine Frage ist, Muss nach dem Wechsel eine Spur einstellung ( oder Achsvermessung?) gemacht werden.
Einige sagen ja einige sagen da gibt es nichts zum einstellen.
MFG
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Beitrag vom 13.04.2011 - 23:08 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hatte auch das selbe problem das ich nicht Orten konnte von wo es genau kam. Oft wusste ich ahh von vorne manschmal hatte ich aber auch das gefühl es kommt von hinten.
Was heufig hinten mal quietscht, sind diese 2 Noppen am Koffernraum. Die kannst du ganz leich selber einstellen indem du die fester anzeihst, aber nicht zu fest der Kofferraum nicht mehr zu geht.
Wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst wechselt du direkt obere und untere habe ich auch gemacht. Kostet zwar etwas mehr aber bist auf numer sicher
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Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
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Beitrag vom 14.04.2011 - 10:34 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Hab mir in der eBucht von ATP den Satz für 117 EUR gekauft und heute die oberen Querlenker und die Koppelstangen beim hiesigen Autoschrauber für 109 EUR einbauen lassen. Nix poltert mehr und das Gequietsche ist auch weg
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
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Beitrag vom 21.04.2011 - 17:56 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Gratuliere, dann kannst Du ja entspannt ins Osterwochenende starten. Man hat ja immer ein bisschen die Befürchtung das es doch noch was anderes sein könnte, und ist dannn erleichtert wenn es das vermutete auch war.
Gruß aus dem Pott
Boon
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Beitrag vom 21.04.2011 - 18:01 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Bei mir war dieses Quitschen und Knarren auch es so war so extrem laut bei mir es lag am Oberenquerlenker ... seit dem ist das geräusch weg !
Gut zu wissen das ist Spur und Sturz einstellen muss nachdem Neueinbau
mach ich dann mal gleich.
lg
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Beitrag vom 22.04.2011 - 10:45 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von findus
Hab mir in der eBucht von ATP den Satz für 117 EUR gekauft |
Da hab ich auch schon etliche Teile für unseren Zweitwagen gekauft
Echt gute Teile zum günstigen Preis !!!
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 22.04.2011 - 20:06 |
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Ich hatte besonders in der kalten Jahreszeit ein Quietschen an der Vorderachse wenn ich über Gullideckel oder durch Schlaglöcher gefahren bin. Der Meister meinte zu mir dass dies die Querlenker seien. Habe dann oben wo der Gummi sitzt großzügig WD40 versprüht und nun schon seit Wochen Ruhe.
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Beitrag vom 28.04.2011 - 21:07 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das WD40 hat bei mir nur 3 Wochen gehalten, wenns quietscht haben die Querlenker die schönste Zeit hinter sich, aber wechseln brauch man sie deswegen nicht gleich.
Wenns anfängt mit klappern/poltern sollte man sich schonmal auf einen Wechsel einstellen!
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 28.04.2011 - 22:28 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...und vor allem dann, wenn der Achsschenkel oben im Querlenker wackelt. Ich hätte nicht gedacht (abgesehen vom Gepolter und Geklapper) wie sehr sich das aufs Fahrverhalten auswirkt. Ich hab erst jetzt bemerkt, wie ruhig und satt der GT auf der Strasse liegt und wie auf Schienen durch Kurven geht. Die Reparatur hat sich jedenfalls für mich wirklich gelohnt...
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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Beitrag vom 29.04.2011 - 08:33 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Vorallem sollte man das Reifenprofil ab und zu mal überprüfen, da sich bei mir der vordere rechte Reifen einseitig abgefahren hatte (keine Tieferlegung) hier war jedoch auch der untere QL (rechts) fällig!
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 29.04.2011 - 11:22 |
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Ich hab jetzt die oberen Querlenker gewechselt. Nur: Die geräusche sind immer noch da, alles wie beim alten.
Allerdings waren die Querlenker wirklich fällig.
Der Mechaniker hat mir gesagt das der Stabilisator den Krach macht und es sich nicht lohnt den zu wechseln. Schäden am GT können nicht entstehen und vorallem soll das viel zu aufwendig sein. ( Achse runter, auspuff runter und und und)
Der mechaniker ist ein Alfa spezialist, der repariert nur Alfas.
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Beitrag vom 29.04.2011 - 19:50 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rambo87
Ich hab jetzt die oberen Querlenker gewechselt. Nur: Die geräusche sind immer noch da, alles wie beim alten.
Allerdings waren die Querlenker wirklich fällig.
Der Mechaniker hat mir gesagt das der Stabilisator den Krach macht und es sich nicht lohnt den zu wechseln. Schäden am GT können nicht entstehen und vorallem soll das viel zu aufwendig sein. ( Achse runter, auspuff runter und und und)
Der mechaniker ist ein Alfa spezialist, der repariert nur Alfas. |
Du kannst dir auch für 40 Euro die Gummis holen und net für 130 den ganzn Stabi!
Arbeit macht das viel weil die ganze Achse abgesenkt werden muss aber ganz wirds net von allein und dein Fahrverhalten leidet auch drunter also sollte man es besser machen lassen!
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Beitrag vom 29.04.2011 - 20:57 |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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hab mal ne ähnliche Frage, und zwar:
Bei mir kommt auch von vorne links so ein, ich nenns jetzt mal "knarzen", das hör ich vor allem auf rauem Untergrund! Das klingt so als würde jemand vor dir die Armatur zerreißen! Meine erste Vermutung war gleich Querlenker weil ich das von meinem alten 3er Golf kannte! Aber der in der Werke sagte, dass alles noch passt. Weiß jemand was das sonst noch sein könnte?
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1,9 JTD Distinctive 11/2005 |
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Beitrag vom 10.06.2011 - 13:37 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Na ja, passen tuts schon, knarzt und quietscht halt
Solange nichts wackelt, gehts und kann so bleiben (so einen der "altes Sofa-Effekt" nicht stört). Wenn aber was lose ist/klappert/wackelt, dann wirds Zeit zum Tausch.
Hab ich gerade hinter mir, den Tausch....
Hab welche von ATP drin (gibts in der eBucht). Ob die Idee so gut war, wird sich zeigen, sind ca 4 Wochen drin, und schon geht bei bestimmten Luftfeuchtigkeits-/Temperatur-/Launewerten das Geknarze wieder los
Man kann die problematischen Gummilager durch PU-Buchsen ersetzen, ich glaub im Alfa-Romeo-Portal gibts dazu eine Anleitung (oder war das hier ). Ist aber erstmal teuer und aufwändig, lohnt sich wohl langfristig...
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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Beitrag vom 10.06.2011 - 14:15 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
wenn´s nur knarzt ist es auch noch nicht kaputt und "passt noch"
selbst neue querlenker können knarzen.
nimm silikonöl dagegen.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 10.06.2011 - 14:25 |
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