Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.022
- Gestern:
- 4.780
- Gesamt:
- 6.711.897
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: Voodoo und 225 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.12.2024 - 17:03.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
|
Die "SUPER"-Modelle sind wieder da |
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat
Comeback einer großen Tradition - die neuen Super-Modelle von Alfa Romeo
Keine Kompromisse: MiTo Super ab 13.800,- €, Giulietta Super ab 17.900,- €
Nach einem Rekordplus von 95 Prozent in den ersten drei Monaten des Jahres forciert Alfa Romeo weiter das Tempo auf dem deutschen Markt - diesmal mit den neuen MiTo Super-Modellen und der ebenfalls neuen Giulietta Super. Damit feiert das Label Super ein großes Comeback; die traditionsreiche Zusatzbe¬zeichnung geht zurück auf legendäre Automobile wie die Giulia (60er/70er Jahre) oder den gerade zum Klassiker gereiften Alfa Romeo 164 (80er/90er Jahre). Stets waren diese Alfa Romeo besonders gut ausgestattet. Und so ist es auch bei den Super-Modellen der Neuzeit. Es sind neue, attraktive Ausstattungsver¬sionen mit all jenen Features an Bord, die von den Kunden in Deutschland aktuell favorisiert werden. Motto: „Keine Kompromisse". Wer sich für die Ausstattung Super entscheidet, muss sich also nur noch Gedanken um die Karosserie- und Interieurfarbe seines neuen Alfa Romeo machen!
Der neue MiTo Super im Detail
In der Baureihe des kompakten MiTo ersetzt die Ausstattungslinie Super fortan die Version Turismo; sie kann in Verbindung mit allen Leistungsstufen von 58 kW (78 PS) bis 99 kW (135 PS) geordert werden. Den Einstieg in die Welt der Super-Modelle bildet dabei der MiTo 1.4 8V mit 78 PS zu einem Preis ab 13.800 Euro. Besonders gefragt dürfte der MiTo Super mit dem neuen, agilen und sparsamen 1.4 16V MultiAir-Motor mit 77 kW (105 PS) zum Preis ab 14.900 Euro sein. Welche Motorisierung auch immer - der MiTo Super bietet auf jeden Fall ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Denn die Serienausstattung beinhaltet Details wie eine Klimaanlage, 16-Zoll-Leichtmetallräder, die Fahrdynamik-regelung Alfa Romeo D.N.A. (ab 70 kW / 95 PS), eine Audioanlage samt CD/MP3-Player, Ne¬belscheinwerfer, Lederlenkrad, Lordosenstütze für Fahrer- und Beifahrersitz, hochwertige Sitzstoffe, Armaturenbretteinsatz in Carbon-Optik, einen in Wagen¬farbe gehaltenen Heckspoiler und einen Sport-Heckstoßfänger. In edlem Chrom ausgeführt sind die Außenspiegelkappen und Fensterrahmen, das Abgasendrohr sowie die Rahmen der Scheinwerfer und Rückleuchten.
Darüber hinaus besitzt jeder MiTo selbstverständliche Ausstattungsdetails wie elektrische Fensterheber, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel sowie eine lückenlose Sicherheitsausstattung mit sieben Airbags, aktiven Kopfstützen vorne, dynamischer Fahr¬stabilitätskontrolle (VDC) und Tagfahrlicht. Alle MiTo Versionen verfügen ab so¬fort zudem über das innovative Start&Stopp-System.
Die neue Giulietta Super im Detail
Angeboten wird die neue Ausstattungslinie Super für die Giulietta in Verbindung mit dem 88 kW (120 PS) starken Turbobenziner 1.4 TB 16V (ab 17.900 Euro). Und auch hier ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar: Serienmäßig startet die Giulietta Super im Exterieurbereich unter anderem mit 17-Zoll-Leichtmetall¬rädern, Außenspiegelgehäusen in Aluminiumoptik (mattiert), Fensterrahmen mit Chrome-Line und Nebelscheinwerfern durch. Die umfangreiche Serienaus¬stattung setzt sich im Interieur fort: Eine Audioanlage mit CD/MP3-Player, ein Lederlenkrad, ein Schaltknauf in Aluminium, ein Multifunktionsdisplay und beson¬ders hochwertige Sitzbezüge gehören ebenso zur Ausstattung wie die für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbare Klimaautomatik. Ebenfalls Standard: die Fahr¬dynamikregelung Alfa Romeo D.N.A..
Selbstverständlich umfasst die Serienausstattung der Giulietta Super 1.4 TB 16V zudem Details wie LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten, Start&Stopp-System, elektrische Fensterheber (vorne) sowie eine Vielzahl an Sicherheitssystemen; hierzu gehören unter anderem ein wirkungsvoller Airbagverbund, aktive vordere Kopfstützen und die dynamische Fahrstabilitätskontrolle (VDC). Dies macht die Giulietta zu einem der sichersten Kompaktwagen ihrer Klasse.
Leasing und Finanzierung für den MiTo und die Giulietta
Damit der Einstieg in die Alfa Romeo Welt noch leichter fällt, verlängert das Unternehmen zwei erfolgreiche Finanzierungs- und Leasingangebote (jeweils mit Garantieverlängerung auf vier Jahre) für alle Versionen des MiTo und der Giulietta: den „enjoy flex-ALFA-ROMEO-Tarif" (Leasing oder Finanzierung mit Restwertgarantie) und den „enjoy flat-ALFA-ROMEO-Tarif" (Finanzierung inklu-sive der Kosten der programmierten Wartung). Der Alfa Romeo MiTo (als 1.4 8V mit 58 kW / 78 PS) ist so in beiden Tarifen schon ab 95 Euro im Monat finanzierbar; die Giulietta gibt es in der Version 1.4 TB 16V mit 88 kW (120 PS) im „enjoy flex-ALFA-ROMEO-Tarif" ab 129 Euro im Monat, als Flatrate inklusive der Kosten der programmierten Wartung im „enjoy flat-ALFA-ROMEO-Tarif" ab 149 Euro. Exakter denn je werden die laufenden Kosten damit kalkulierbar - zumindest für Alfa Romeo Fahrerinnen und Fahrer.
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im April 2011 |
|
Beitrag vom 15.04.2011 - 08:21 |
|
|
Die "SUPER"-Modelle sind wieder da |
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Zitat
Comeback einer großen Tradition - die neuen Super-Modelle von Alfa Romeo
Der neue MiTo Super im Detail
Den Einstieg in die Welt der Super-Modelle bildet dabei der MiTo 1.4 8V mit 78 PS zu einem Preis ab 13.800 Euro.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im April 2011 |
|
Hallo,
traurig, die kennen nicht mal ihre eigenen Modelle.
Der 78 PS im Mito ist eigentlich eine gedrosselte 95 PS Version, also ein 16V (mal vorbehaltlich das hier nichts geändert wurde).
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 15.04.2011 - 09:31 |
|
|
|
|
Na endlich! Es wurde auch allerhöchste Zeit, dass man endlich erkannt hat, dass sich Alfafahrer nicht mit überteuerten Autos und ellenlangen Aufpreislisten nerven lassen. Mich als Stammkunden hat diese Politik der letzten Jahre sehr verärgert.
Den Unsinn mit den individuellen Ausstattungsmöglichkeiten überlasse ich gerne der VW-Audi-Zielgruppe.
Gruß
Werner
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 17.04.2011 - 16:44 |
|
|
|