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Autor |
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Muss das mal los werden |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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hallo liebe gt-gemeinde. hab mir ende januar auch einen gt geholt. und nur probleme damit. ist scheckheft gepflegt von alfa, 1hand und trotzdem. ölwechsel 0w30 low ash, filter und neue ablaßschraube. danach bremse hinten festgefroren. handbremsseile und bremsen hinten neu. teures vergnügen. egal.
jetzt "fehler im motorüberwachungssystem", verbrauch um mehr als 2liter nach oben und kaum leistung.
also hab ich meine bella nach alfa woltmann in bremen gebracht. was für ein sch.....laden.
von aussen sehr edel. das wars aber auch. der erste termin war schon panne.egal, hab ihn hingegeben, damit sie mir sagen was alles kaputt ist, also komplett nachschauen.. hab ja garantie, leider mit 40% SB. fahrwerk macht geräusche, inspektionsintervall zurückstellen.
nachdem ich ne woche auf den termin warten musste, hab ich ihn hingebracht. dafür musste ich nen tag urlaub nehmen. hab 5 einhalb stunden dort gewartet.
ergebnis:
1. hab an dem wagen nur den fehlerspeicher ausgelesen.
2. der intervall wird dort nur zurück gestellt, wenn man dort die auch die inspektion machen lässt. und die elektronik des gt fängt an die motorleistung zu drosseln, wenn im bc der intervall abgelaufen ist.
3. es erfolgte keine durchsicht, was noch repariert werden müsste. damit ich endlich mal auf stand komme, was demnächst noch alles auf mich zu kommt. wollen die keine aufträge haben??
4. was mit dem fahrwerk ist?? nur schulterzucken und weg.
5. der lmm (300euro) ist defekt. den muss man erstmal tauschen und dann weiter sehen, was noch getauscht werden muss. dafür muss der alfa mindestens 2 tage da bleiben.
6. auf meine frage hin, in welchem rahmen wir uns bewegen, ob 500 oder 5000euro, konnten man mir keine antwort geben.
7. und dann kam der burner. bin fast genauso schlau, wie vorher. an dem wagen is nix heil gemacht worden. man berechnet mir fürs fehlerauslesen 65,45euro. nix garantie, nur wenn ich alles machen lasse. wie denn, wenn ich nicht mal weiss, ob ich die rechnung bezahlen könnte? wenn die mir 2800euro sb berechnen, ginge das gar nicht.
war mit dem alfa von meiner ex früher auch 2 mal da. genau der gleiche ärger. wackelkontakt im obd stecker, mußte nur wieder reingedrückt werden. 1woche wagen weg und fast 100euro rechnung.
nach dem alfa besuch erstmal tief durch atmen. nach hause händler anrufen, wo ich den gt gekauft hab. hab ja gewährleistung 6 monate. antwort, hast ja garantie. fahr zur werkstatt. die wollen keine gewährleistung geben und das auf mich abwälzen. leider ist der händler 300km weit weg......
was soll man da noch machen?? kann doch nicht schon wieder zum anwalt rennen!!
hatte ich beim letzten auch schon. meisterwerkstatt pfuscht beim zahnriemenwechsel. motorschaden.
weil se 2 dehnschrauben nicht gewechselt haben für 1,60euro.
upssss nachtrag: der händler hat eingelenkt. soll nen kostenvoranschlag schicken.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von teneveraner am 19.04.2011 - 14:32.
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Beitrag vom 19.04.2011 - 14:16 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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erstmal mein beileid - hört sich alles ziemlich schmerzlich an.
aber warum gibst du deinen gt zu der werkstatt wo du bereits 2x schlechte erfahrungen gemacht hast ?
generell eine gute (alfa) werkstatt zu finden, (die sich auch mit gts auskennen) gestaltet sich im allgemeinen ziemlich schwierig.
wünsch dir alles gute, dass du deine reperaturen hinbekommst. einvernehmlich oder via anwalt.
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Beitrag vom 19.04.2011 - 14:40 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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wie der GT wird in der Leistung gedrosselt, wenn man den BC Hinweis nicht beachtet ?? Wer erzählt denn so einen Kappes? Hatte mit meinem damaligen den Inspektions Termin um 7.000 km überschritten, da war nix mit Leistungsverlust.
Den Laden würde ich mal bei Alfa melden! (wenns denn Sinn macht, wie der Herr, so es Gescherr)
Aber mal so am Rande: Mein Neffe (fährt 118i BMW) bringt seinAuto in die BMW Werke, und sagt: Bitte Bremsen machen. Er hat nicht gefragt, was und wieviel das kostet, ok, er hat sein Lehrgeld bezahlt ! 680 Euro haben die dem armen Jung abgeknöpft (Beläge vorne getauscht, Ölwechsel, Filterwechsel) peng, das wars ! Fehlerspeicher auslesen war noch da drin, aber jetzt kommt der Hammer: Er hatte die Meldung "Zündkerzen" wechseln, die hatte ich ihm aber vor ein paar Wochen gewechselt, aber die Meldung zurücksetzen- dafür hat BMW sage und schreibe 80 Euro kassiert !!! Unverschämtes Dreckspack kann ich dazu nur sagen, sorry, aber das ist verarsche auf hohem Niveau. Haben eh den Fehlerspeicher ausgelesen und dann sowas extra zu berechnen ist einfach nur
Ich kann deinen Ärger verstehen, da kann man nur sehr konsequent die Werke wechseln, aber wie du ließt, kochen andere auch nur mit Wasser.
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
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VW ID3 (2024-2026)
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 19.04.2011 - 15:34.
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Beitrag vom 19.04.2011 - 15:33 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Oh je, das hört sich alles gar nicht gut an.
In diese Werkstatt würde ich keinen Fuss mehr setzen.
Denen hätte ich was erzählt, das ist ja schon ne riesen-Frechheit!
Probiers mal mit ner kleineren FIAT Werke, keine Niederlassung o.ä.
Manche Hinterhofwerkstatt ist da besser, vor allem haben die in den meisten Fällen mehr Ahnung.
LMM bekommst du für ca. 100 Eur LINK LMM BOSCH
Aber lass erstmal abchecken, was dir dein Händler so "nachbessern" würde.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 19.04.2011 - 16:27 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Oh herzliches Beileid! Aber alles wird gut, denn in den meisten Fällen hat man es einfach mit einem besch.... Werkstatt"service" zu tun.
Ich kann georgyyy nur recht geben, eine Werke, in der ich schlechte Erfahrungen hatte, wird aus der Liste der Werkstätten gelöscht und nie wieder aufgesucht.
Bitte hier mal nach Referenzen aus dem bremer Raum suchen. Da gibt es bestimmt Werkstatt-Empfehlungen.
Wie sieht denn Dein Garantiepass aus? Bist Du wirklich an die Werke in 300KM Entfernung gebunden? Es gibt meist eine Garantieversicherung. Hier musst Du die entsprechenden Klauseln mal genau studieren. Ggf. gibt es zumutbare Entfernungen. Grundsätzlich bist Du aber an den Vertragspartner gebunden.
Bei welchem Händler hast Du denn Deine Bella gekauft??
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 19.04.2011 - 16:36 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Hallo erst einmal, aber wie kann der Scheckheft gepflegt sein und der Serviceintervall ist nicht zurück gestellt? Aber mal die grundsätzliche Frage, wo hast du den gekauft, die sind für die Garantie zuständig oder war das etwa dieser Laden ?? Ist das ein Privatkauf? dann ist es alledings richtiger Mist, denn dann hängst du mit deiner 40% Garantie fest.
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Beitrag vom 19.04.2011 - 16:39 |
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348 Beiträge - Grosser Alfista
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Zu Technik kann ich Dir nicht viel sagen.
Aber such Dir ne anständige Werke!!!
Was die sich da abhalten ist ne sauerei
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In cervisia veritas |
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Beitrag vom 19.04.2011 - 17:35 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Naja das ist eben nur nen Verkäufer und keiner der sich mit Alfas auskennt, sofort bei Alfa melden und zu ner anderen Werke wechseln. Na das mit dem BC ist schon der Knaller und hört Alfa Deutschland gemeldet.
Mal ne Empfehlung mit vielen Jahren Alfa Erfahrung.....
Autodienst Welzel,
Bremer Str. 277
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221 / 70622
Fax.: 04221 / 70673
vielleicht können die dir ja weiterhelfen, du hast ja eh Gebrauchtwagengarantie dann alles über die abwickeln wenn
es geht.
Dein GT ist sicher wieder einer der die nur gefahren worden sind, man muss ihn auch pflegen und warten, eigentlich wie jeden Wagen, dann hat man auch lange was davon und Ärgerfrei, nur macht das heute keiner mehr mit seinem Wagen, naja viel Glück und dennoch viel Spass mit dem GT ist dann auch was feines wenn er läuft.
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 19.04.2011 - 22:32 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hmmm krasse sache.. aber was meinst du Mit fahrwerkprobleme ? Quietschen deine Querlenker wenn du über ein Hubbel fährst ? Wenn ja sind es meistens die oberen Querlenker die gewechselt werden müssen. Ich habe das auch 1 Monat nach dem Kauf des gt's machen müssen habe direkt die unteren mit machen lasen ebenso wie die Stoßdämpfer und habe ca 900€ gezahlt. Habe zwar auch Garantie gehabt nur wurde mir gesagt das das Verschleisteile Sind und somit musste ich die zahlen. Denn lmm würde ich selber machen wenn. Deine Garantie ihn nicht übernimmt.. Habe den selben Link gepostet bekommen bestellt und 2 Tage später war der da.. Zum Einbau wenn du nicht 2 linke Hände hast klappt das schon.. Bestell dir eine Klammer direkt dazu weil wenn du die eine abmachst geht die kapupt. Zum Vorgang: Battarie ab, Steuerkasten ab, Gehäuse der Batterie raus und dann siehst du den lmm schon den auf der einen Seite rausziehen , andere Seite Klammer ab und neuen rein.. Ca 2 Studen Wirst du brauchen..
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Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
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Beitrag vom 20.04.2011 - 08:00 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
erstens hat der Gt, ob 2,0 oder 3,2 KEINE Dehnschrauben!
zweitens ist es in Bremen nicht möglich einen guten Alfa Händler /Schrauber zu finden.
Drittens, den Welzel in Delmenhorst gibt es schon Jahre nicht mehr. Komplett weggerissen.
Einige Mechs sind zu Fiat Bruening gegangen.
Wenn, dann sollte er dort hin.
viertens, dass die Leistung gedrosselt wird, wenn das Serviceintervall nicht zurückgesetzt ist, ist mir komplett neu.
Hab nichts gemerkt und fahre schon 100.000km so rum.
Fünf,
Fehler auslesen lassen. Der Examiner sagt ob es der Thermofühler ist (ist im LMM integriert), bzw. mal schauen ob der just -25 Grad anzeigt o.ä.
Gruß,
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 20.04.2011 - 11:24.
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Beitrag vom 20.04.2011 - 10:32 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...und den LMM bekommst du in 2h rein und raus, auch ohne die klammer (also schlauchschelle) zu zerstören. problem ist nur die torx-tr-schraube: mit nem normalen torx geht da nix. also grosse kombizange und am bund der schraube packen + rausdrehen.
nervig, aber machbar.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaversteher am 20.04.2011 - 22:48.
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Beitrag vom 20.04.2011 - 22:44 |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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hallo, muss das mal updaten. also hab mir nen termin gemacht gehabt bei brüning in delmenhorst. mein gt mußte dort auch 2 tage bleiben. leihwagen bekommen, fiat punto. für 18 euro ohne tanken. perfekt, danke. hatte letzte woche montag den termin. das wochenende vorher fiel der fensterheber komplett aus und der kofferraum ließ sich nicht mehr öffnen. ok, tief durchatmen. also gt am 9.mai zu alfa. am 10.mai fertig. die steuergeräte resetet, fh und kofferraum wieder ok. insp intervall zurück gestellt. komplett durchgesehen: defekt ist das agr/ egr ventil. querlenker v.l. ok. kosten dafür 170euro von mir. verkäufer meines gt´s übernimmt nur ventil. alfa muß das agr erst bestellen, nich auf lager. am 19.mai, fällt mir inner kurve plötzlich die lenkung aus. BOAH, das gab addrenalin!!!! batterie wird nich mehr geladen und geräusche aus dem motorraum. war gottseidank kurz vor der arbeit. also alfa angerufen. ey, 2tage meinen wagen, 170euro, komplett durchgesehen, ersatzteile nicht da und jetzt schon wieder kaputt??? bin morgen da. also bin dann morgens um 2 von der arbeit nach hause. um 6.30uhr wieder hoch. spannarm defekt, also neuen besorgt. um 9.30 bei alfa. agr ventil tauschen. um 12uhr in der nächsten werke, spannarm tauschen. und dann wieder zur arbeit.
das alfa nicht günstig ist, wußte ich ja, aber das....... dann warte ich mal auf das nächste ding. wenn die bella nicht so schön wär..........
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Beitrag vom 22.05.2011 - 11:59 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ist natürlich absolut verständlich dein Ärger. Aber das kommt in den besten Familien vor. Es gibt schon den ein oder anderen, der Probleme mit seinem Fahrzeug hatte, aber vieles ist nicht der Hersteller schuld, sondern die Dilettanten, die anschl. das Fahrzeug Kaputt-Reparieren!!
Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist und du wieder ungetrübten Spaß mit deiner Bella haben kannst.
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 22.05.2011 - 12:25 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Kann mich den Worten des Landmatrosen nur anschliessen.
Drücke dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt.
Dann wird Dich die Bella auch belohnen!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 22.05.2011 - 18:59 |
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RE: Muss das mal los werden |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von teneveraner
... die elektronik des gt fängt an die motorleistung zu drosseln, wenn im bc der intervall abgelaufen ist. |
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 22.05.2011 - 21:52 |
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