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JTS Anbauteile: Welche Teile sind das? |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Bitte euch um Teilnahme am Anbauteile-Erkennungsdienst (JTS) :
Der Schlauch A oben rechts ist der ominöse Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, der "nach" der Drosselklappe wieder zum Ansaugtrakt führt und damit bei hohen Drehzahlen und schlagartigem Schließen der Drosselklappe ordentlich Öldunst in den Ansaugtrackt saugt (und damit zum Dichtsetzen desselben beiträgt)? Kann man den einfach schließen oder muss der (wie der Schlauch vor der Drosselklappe) offenbleiben?
Das Teil B hat mit der Benzinzufuhr zu tun?
Und wofür ist der Sensor/Geber C?
Frohe Ostern wünsch ich euch und
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
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Beitrag vom 22.04.2011 - 11:40 |
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RE: JTS Anbauteile: Welche Teile sind das? |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von findus
Bitte euch um Teilnahme am Anbauteile-Erkennungsdienst (JTS) :
Der Schlauch A oben rechts ist der ominöse Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, der "nach" der Drosselklappe wieder zum Ansaugtrakt führt und damit bei hohen Drehzahlen und schlagartigem Schließen der Drosselklappe ordentlich Öldunst in den Ansaugtrackt saugt (und damit zum Dichtsetzen desselben beiträgt)? Kann man den einfach schließen oder muss der (wie der Schlauch vor der Drosselklappe) offenbleiben?
Das Teil B hat mit der Benzinzufuhr zu tun?
Und wofür ist der Sensor/Geber C?
Frohe Ostern wünsch ich euch und
Grüße vom Rande Berlins
Findus |
Hallo,
Teil B ist die Hochdruckpumpe für die Benzinzufuhr.
Teil C ist (wenn ich mich richtig erinnere) auch eine Art oder ein Teil/Sensor der Phasenverstellung für die Nockenwelle.
Gruß, André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 23.04.2011 - 11:29 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Aha, dann war B eins der Teile, die bei mir mal kaputt waren. Kein Wunder, das es so neu aussieht Und das kleine Teil kostet ca. 1600 EUR
Dann ist C der Nockenwellensensor?
Danke, Andre, für die Antworten.
Und wo wir gerade dabei sind: unter dem Kreis zu A ist ein blauer Stecker, wozu gehört der?
Die Fragen sind nur interessehalber, nix dringendes
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
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Beitrag vom 23.04.2011 - 11:36 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von findus
Aha, dann war B eins der Teile, die bei mir mal kaputt waren. Kein Wunder, das es so neu aussieht Und das kleine Teil kostet ca. 1600 EUR |
Hallo,
die Pumpe ist kein billiger Spaß, kommt ja auch von Bosch......
Zitat Original geschrieben von findus
Dann ist C der Nockenwellensensor? |
Ne, das ist der nicht (denke ich), der sitzt woanders.
Ich schau mal das ich 100% in Erfahrung bringen kann was das genau für ein Teil ist.
Zitat Original geschrieben von findus
Und wo wir gerade dabei sind: unter dem Kreis zu A ist ein blauer Stecker, wozu gehört der? |
Wenn ich das richtig sehe, sitzt der Stecker auf dem Rail das die Einspritzventile mit Sprit versorgt (schau mal ob die Leitung die von der Pumpe weggeht, auch in das Teil geht auf dem der Stecker sitzt, falls ja isses das Rail).
Das könnte dann ein Raildrucksensor o.ä. sein.
Gruß, André
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Beitrag vom 23.04.2011 - 13:44 |
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38 Beiträge - Neuling
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Zu A: Entlüfung wird benötigt. Abklemmen nicht ratsam. Öldämpfe könnten in einem separaten Behälter aufgefangen werden, müssten dann aber entsorgt werden. Die in sogenannten "Tuningshops" erhältlichen Bypassfilter sind nicht zulässig (Umweltdingens).
Zu B: schon beantwortet
Zu C: Elektromagnet für Phasensteller
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Beitrag vom 25.04.2011 - 11:19 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Danke Alles klar
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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Beitrag vom 25.04.2011 - 17:46 |
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RE: JTS Anbauteile: Welche Teile sind das? |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von findus
Bitte euch um Teilnahme am Anbauteile-Erkennungsdienst (JTS) :
Der Schlauch A oben rechts ist der ominöse Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, der "nach" der Drosselklappe wieder zum Ansaugtrakt führt und damit bei hohen Drehzahlen und schlagartigem Schließen der Drosselklappe ordentlich Öldunst in den Ansaugtrackt saugt (und damit zum Dichtsetzen desselben beiträgt)? Kann man den einfach schließen oder muss der (wie der Schlauch vor der Drosselklappe) offenbleiben?
Das Teil B hat mit der Benzinzufuhr zu tun?
Und wofür ist der Sensor/Geber C?
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Findus |
Hallo ich habe mal eine frage. Zu Teil C: Elektromagnet für Phasensteller. Hat der eine Dichtung? Weil bei mir immer dort Öl ist. Oder muss man das ganze teil wechseln. Wenn ja kann man das Selber machen oder muss das eine Werkstatt machen.
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Beitrag vom 27.04.2014 - 23:50 |
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RE: RE: RE: JTS Anbauteile: Welche Teile sind das? |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von falo
Elektromagnet für Phasensteller. Hat der eine Dichtung? |
Am oberen (Einsteck-)Ende ist ein O-Ring eingelegt. Entweder ist dieser nicht mehr intakt und/oder die (Gehäuse-)Bohrung unsauber ausgeführt, so dass immer ein wenig Öl durchgelassen wird. Den O-Ring gibt`s nicht einzeln bei Alfa; ggf. könnte eine auf Motorenbau und/oder Hydraulik spezialisierte Fachfirma über eine Auswahl von O-Ringen verfügen. Eher dürfte zusätzliche Abdichtung mittels hitzebeständigen und Öl-resistentem Silikon Abhilfe schaffen -> die Flächen müssten dazu absolut sauber sowie öl-/fettfrei sein, Auftrag (sparsam) nur oberhalb des O-Ringes, nach (Wieder-)Einsetzen des Ventils nicht mehr bewegen und gleich festschrauben, Abwarten der Trocknungs-/Ablüftzeit vor Starten des Motors.
Gruss
Stephan |
Danke für deine Mühe. Weist du zufällig auch die größe vom O-Ring ? Mir wäre es schon sicherer wenn ich den O-Ring erst da habe eh ich mich ans Werk mache.
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Beitrag vom 28.04.2014 - 14:31 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Maße (Durchmesser, Ringstärke, Form) habe ich nicht -> Ausbauen und messen. Aber, wie ich bereits schrieb, gibt`s den O-Ring eh nicht einzeln. |
Dieser Ring ist es nicht zufällig ! Oder?
http://www.ebay.de/itm/Nockenwellensimmerring-Alfa...0495133 850
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Beitrag vom 28.04.2014 - 14:46 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
Magnetschalter für den Phasensteller.
Dafür gibt es keinen O-Ring, weil dort keiner verbaut ist. Der Schalter hat eine Kunststoffummantelung, die exakt anliegt und abdichtet.
Wahrscheinlich ist Deine Ummantelung brüchig oder hat einen Riss.
Bei bedarf wie von Stephan beschrieben mit entsprechender Dichtmasse arbeiten.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 28.04.2014 - 17:48.
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Beitrag vom 28.04.2014 - 17:35 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Hi,
Magnetschalter für den Phasensteller.
Dafür gibt es keinen O-Ring, weil dort keiner verbaut ist. Der Schalter hat eine Kunststoffummantelung, die exakt anliegt und abdichtet.
Wahrscheinlich ist Deine Ummantelung brüchig oder hat einen Riss.
Bei bedarf wie von Stephan beschrieben mit entsprechender Dichtmasse arbeiten.
Gruß |
Alles klar Danke Euch. Haber es jetzt geklebt. Morgen werde ich dann eine Probefahrt machen, und kann euch dann Berichten ob es dicht ist.
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Beitrag vom 28.04.2014 - 17:42 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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aha, sehr interessant. hab oben auch ein Bild nachträglich angefügt.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 28.04.2014 - 18:17 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
... hab oben auch ein Bild nachträglich angefügt. |
Ich nehme an, dies wurde im Laufe der Zeit geändert. Erinnert an die Abdichtung der Anschlusswinkel-Motorbelüftung; dort war zuvor auch "nur" ein Form-/Dichtring eingearbeitet und später dann zusätzlich noch ein O-Ring (nebenbei bemerkt erfolglos, weil`s auch damit raussuppt...).
@falo: wie wurde denn nun abgedichtet ("geklebt")?
Gruss
Stephan
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So ! Habe es wirklich geschafft und es ist dicht. Habe Hitzebeständigen Silikon Kleber benutz. Auf dem Foto das rot markierte. Dort habe ich den Kleber aufgetragen.
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Beitrag vom 29.04.2014 - 19:22 |
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35 Beiträge - Neuling
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Auch ein Frage aus dem Motorraum des JTS. Welcher Stecker/ welches Kabel ist das? Dieser hängt lose zwischen Stirnwand und Motor, dazu auch noch nahe Unterboden über dem Ausschnitt des Unterfahrschutzes.
Zur Orientierung: vom Unterboden, hinter der Ölwanne aus fotografiert, im Hintergrund befinden sich Anlasser und Klopfsensor.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von simichi am 06.07.2014 - 10:13.
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Beitrag vom 06.07.2014 - 10:10 |
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248 Beiträge - Alfista
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Ähmm ich möchte nochmal zurück auf den Phasenstelle zurück greifen.
Hat es irgendwelche Auswirkung wenn der ölig ist? Bis jetzt ist alles ok, der ist aber schon seit dem ich den habe schon ölig...
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Beitrag vom 07.07.2014 - 19:27 |
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