Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 07:46.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Geräusche aus Motorraum

vorheriges Thema   nächstes Thema  
15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
hyrican1970 ist offline hyrican1970  
neue bilder + 1 frage
125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
hyrican1970`s alternatives Ego
hi liebe gemeinde,

hab heut meine bella mit nem schönen streifen folieren lassen viktory

ich finds super schön declare Pfeil Bilder Galerie

noch geschwind ne frage, bevor ich zum folierer gefahren bin, beim start der bella
bemerkte ich ein komisches geräusch aus dem motorraum,
hat sich angehört wie als ob ein vogel zwitschert! erst nach längerer fahrt gings weg!

hat jemand von euch erfahrung mit so was gemacht?

ehrlich komisch, motorüberwachung zeigt nix an und motor läuft auch ziemlich rund!

grüße und schöne osterzeit wünsch ich euch freunde



Gruß aus dem Schwabenländle

1,9JTD, OZ 17 Zoll Felgen, Distanzscheiben VA 12mm+ HA 15mm,
LSD-Scheren, Sprintbooster, Steueroptimierung 200PS->400Nwtm, Verdunkelte Rückleuchten, Novitec Tieferlegung....6.5l/100

Leidenschaft Auto, Leidenschaft fürs fahren, Meine Leidenschaft heisst GT ;)
Beitrag vom 23.04.2011 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hyrican1970 suchen hyrican1970`s Profil ansehen hyrican1970 eine E-Mail senden hyrican1970 eine private Nachricht senden hyrican1970 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Tippe auf einen durchrutschenden Keilriemen.




Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 23.04.2011 - 22:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
hyrican1970 ist offline hyrican1970  
RE:
125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
hyrican1970`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chris

Tippe auf einen durchrutschenden Keilriemen.



wenn was am keilriemen sein sollte, müsste ich es doch an der lenkung merken oder?

und soweit ist bei mir das lenken leicht und geschmeidig!



Gruß aus dem Schwabenländle

1,9JTD, OZ 17 Zoll Felgen, Distanzscheiben VA 12mm+ HA 15mm,
LSD-Scheren, Sprintbooster, Steueroptimierung 200PS->400Nwtm, Verdunkelte Rückleuchten, Novitec Tieferlegung....6.5l/100

Leidenschaft Auto, Leidenschaft fürs fahren, Meine Leidenschaft heisst GT ;)
Beitrag vom 23.04.2011 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hyrican1970 suchen hyrican1970`s Profil ansehen hyrican1970 eine E-Mail senden hyrican1970 eine private Nachricht senden hyrican1970 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
...also mir hats ohne folie besser gefallen...



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 23.04.2011 - 22:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Boon ist offline Boon  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Boon`s alternatives Ego
Schönes Auto, aber ich schließe mich neveuno an, mir gefällt er ohne Folie auch besser.

Aber hauptsache Du bist begeistert, und dem scheint ja so zu sein lachend

Gruß
Boon
Beitrag vom 23.04.2011 - 23:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boon suchen Boon`s Profil ansehen Boon eine private Nachricht senden Boon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hektulus ist offline Hektulus  
348 Beiträge - Grosser Alfista
Hektulus`s alternatives Ego
Also das mit dem Streifen hat was grosses Lachen



In cervisia veritas
Beitrag vom 23.04.2011 - 23:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hektulus suchen Hektulus`s Profil ansehen Hektulus eine private Nachricht senden Hektulus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von hyrican1970
wenn was am keilriemen sein sollte, müsste ich es doch an der lenkung merken oder?

und soweit ist bei mir das lenken leicht und geschmeidig!



Was hat der Keilriemen mit der Lenkung zu tun?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 23.04.2011 - 23:57.
Beitrag vom 23.04.2011 - 23:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
...der keilriemen hat mit der lenkung nicht zu tun (wie oben schon erwähnt...) ist der keilriemen verschlissen gibt er schonmal geräusche von sich... hauptsächlich bei kalten temperaturen kann dies vorkommen... aber auch bei normalem wetter wenn er schon etwas verschlissen ist.... schnelle abhilfe kann da ein silikonspray geben... einfach keilriemen damit einsprühen und der riemen wird wieder geschmeidig und quitscht nicht mehr....

...ich hatte vor vielen jahren auch das gleiche problem... damals noch an meinem alfa 33 ... da ich damals noch in ausbildung war und die kosten für einen austausch längstmöglich aufschieben wollte habe ich immer wenn`s wieder gequitscht hat fleißig mit silikonspray eingesprayt ... das ging solange bis irgendwann der riemen zwar nicht mehr quitschte aber dann doch altershalber gerissen ist... !





Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 24.04.2011 - 09:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
RE:
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Boon

Schönes Auto, aber ich schließe mich neveuno an, mir gefällt er ohne Folie auch besser.

Aber hauptsache Du bist begeistert, und dem scheint ja so zu sein lachend

Gruß
Boon



Anche io...



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 24.04.2011 - 12:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
hyrican1970 ist offline hyrican1970  
125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
hyrican1970`s alternatives Ego
thanks für eure antworten,

mit der lenkung meinte ich wenn doch der keilriemen futsch ist,
müsste ich es doch daran merken das dan die lenkung bei mir
schwerer sprich kein servo mehr oder verwechsel ich da was?

Das mit dem draufsprühen probier ich mal aus, wenn es doch dazu kommt das er mir reisst, dann hab ich doch auch das problem das die lichtmaschine nicht mehr funkt?

stimmt ist echt ne geschmackssache mit der folierung bei mir, aber so hab ich mir meine bella vorgestellt ehrlich give heart

aber das wars auch jetzt mit der verschönerung von außen nein

grüße und schöne osterzeit wünsch ich euch!



Gruß aus dem Schwabenländle

1,9JTD, OZ 17 Zoll Felgen, Distanzscheiben VA 12mm+ HA 15mm,
LSD-Scheren, Sprintbooster, Steueroptimierung 200PS->400Nwtm, Verdunkelte Rückleuchten, Novitec Tieferlegung....6.5l/100

Leidenschaft Auto, Leidenschaft fürs fahren, Meine Leidenschaft heisst GT ;)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hyrican1970 am 24.04.2011 - 12:25.
Beitrag vom 24.04.2011 - 12:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hyrican1970 suchen hyrican1970`s Profil ansehen hyrican1970 eine E-Mail senden hyrican1970 eine private Nachricht senden hyrican1970 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
hyrican1970 ist offline hyrican1970  
125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
hyrican1970`s alternatives Ego
so habe diesen donnerstag mein keilriemen, zahnriemen+WaPu wechseln lassen!
eure antworten lagen richtig das zwitschernde geräusch aus dem motorraum, war der keilriemen grosses Lachen

und zur meiner großen entäuschung muss ich auch dies erwähnen, als mir die werke meine alte WaPu
zeigte war ich schon schockiert, ziemlich am ar.... sag ich euch schon fast an ihrer grenze gewesen Aergerlich

an einer stelle war sie gar ausgebrochen! Naja wenigstens wurde es ja schnell erledigt, denoch bei knapp
50000km hätte ich nicht auf son schnellen verschleiß vermutet heulend bissle entäuschung vom hersteller ist scho da....

bin selbst erst bei hohen km ständen zahnriemen wechsel gewohnt! bei Meinen damaligen caren wie audi, vw und opel hatte ich erst bei 130000-150000km alles wechseln müssen!

sei drum bin denoch sehr sehr glücklich mit meiner reizender bella
give heart





Gruß aus dem Schwabenländle

1,9JTD, OZ 17 Zoll Felgen, Distanzscheiben VA 12mm+ HA 15mm,
LSD-Scheren, Sprintbooster, Steueroptimierung 200PS->400Nwtm, Verdunkelte Rückleuchten, Novitec Tieferlegung....6.5l/100

Leidenschaft Auto, Leidenschaft fürs fahren, Meine Leidenschaft heisst GT ;)
Beitrag vom 28.05.2011 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hyrican1970 suchen hyrican1970`s Profil ansehen hyrican1970 eine E-Mail senden hyrican1970 eine private Nachricht senden hyrican1970 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
und was hat der Spaß gekostet ??



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 28.05.2011 - 15:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
hyrican1970 ist offline hyrican1970  
125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
hyrican1970`s alternatives Ego
rechnung hab ich noch nicht vorliegen....l.t. werke nicht über 600,-Stop
hat er auch so versprochen lachend



Gruß aus dem Schwabenländle

1,9JTD, OZ 17 Zoll Felgen, Distanzscheiben VA 12mm+ HA 15mm,
LSD-Scheren, Sprintbooster, Steueroptimierung 200PS->400Nwtm, Verdunkelte Rückleuchten, Novitec Tieferlegung....6.5l/100

Leidenschaft Auto, Leidenschaft fürs fahren, Meine Leidenschaft heisst GT ;)
Beitrag vom 28.05.2011 - 19:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hyrican1970 suchen hyrican1970`s Profil ansehen hyrican1970 eine E-Mail senden hyrican1970 eine private Nachricht senden hyrican1970 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
wo hast die reperatur machen lassen (welche werkstatt) ? fachwerkstatt ?



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 29.05.2011 - 10:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
hyrican1970 ist offline hyrican1970  
125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
hyrican1970`s alternatives Ego
Beim Frombach in Aldingen!



Gruß aus dem Schwabenländle

1,9JTD, OZ 17 Zoll Felgen, Distanzscheiben VA 12mm+ HA 15mm,
LSD-Scheren, Sprintbooster, Steueroptimierung 200PS->400Nwtm, Verdunkelte Rückleuchten, Novitec Tieferlegung....6.5l/100

Leidenschaft Auto, Leidenschaft fürs fahren, Meine Leidenschaft heisst GT ;)
Beitrag vom 29.05.2011 - 10:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hyrican1970 suchen hyrican1970`s Profil ansehen hyrican1970 eine E-Mail senden hyrican1970 eine private Nachricht senden hyrican1970 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 343 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04128 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012