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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo Ihr Lieben,
da ich gefragt wurde ob ich schon weiß was mit meinem GT ist, gebe ich hier schnell mal den aktuellen Stand durch.
Der Wagen ist bei Spielmann in Dortmund. War heute morgen da um den Schlüssel vorbei zu bringen. Der hat direkt mal nach dem Zahnriemen geguckt. Gute Nachricht, er ist nicht gerissen, daher kommt der Fehler also nicht.
Schlechte Nachricht, die haben letztes Jahr beim Wechsel des Zahnriemens die Umlenkrollen nicht mit erneuert, mit anderen Worten, Zahnriemenwechsel noch mal.
1300 Euro. Die mit dem Schaden vom Wochenende noch gar nichts zu tun haben.
Die melden sich sobald sie was finden.
Soweit der derzeitige Stand
Gruß
Boon
@bengel: in den chat konnte ich so viel nicht schreiben, deswegen der Thread hier.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Boon am 09.05.2011 - 13:12.
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Beitrag vom 09.05.2011 - 13:11 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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da würde ich aber noch einmal den Vorbesitzer ansprechen. Das ist ja für mich eine Art "arglist" um so die "Scheckheftpflege" vorzutäuschen.
Hoffentlich ist's nix Schwerwiegendes, was Deine Bella außer Gefecht gesetzt hat.
Daumendrück, wird schon wieder!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 09.05.2011 - 13:16 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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sehe ich auch so, lass dir mal die Rechnung zeigen vom ZR Wechsel.....es gibt auch die Variante, dass nur der nackte Riemen ausgetauscht wird....ohne Wapu und Umlenk- Spannrollen, das kostet dann auch nur die Hälfte. Aber sowas geht nach hinten los.
Shit! Gleich so eine Erfahrung mit einem Alfa ist kappes. Obwohl der Alfa nix dazu kann, aber bei sowas heißt es gleich wieder....ahhhh siehste...sch... Alfa...(bei den Besserwisservwlenkern o.ä.)
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 09.05.2011 - 13:36.
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Beitrag vom 09.05.2011 - 13:35 |
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1283 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Man ist doch nicht verpflichtet, die Umlenkrolle oder auch Wapu beim Zahnriemenwechsel mitzutauschen....
Also kann man hier nicht von Arglist sprechen, höchstens von einer Nachlässigkeit, die sich jetzt rächt - leider nun für Dich, Boon...
Aber eine Nachfrage tut ja nie weh, wer weiss was dabei noch rauskommt ... ;-)
Wir drücken weiterhin die Daumen!
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Manch einer findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
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Beitrag vom 09.05.2011 - 13:44 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
sehe ich auch so, lass dir mal die Rechnung zeigen vom ZR Wechsel..... |
Gute Idee - vielleicht ist ja schon der Vorbesitzer "getäuscht" worden in der Auftragserledigung oder er hat einfach nur die "billige Wechselvariante" gewählt.
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Beitrag vom 09.05.2011 - 14:05 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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...kommt drauf an, was im Wartungsplan steht. Bin mir nicht Sicher.....
Die Rechnung ist ein guter Hinweis!
Stellt sich allerdings noch die Frage, ob die Rollen jetzt überhaupt wechseln muss, oder erst bei der nächsten Inspektion?
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 09.05.2011 - 14:30 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Hi,
also die Rechnung für den Zahnriemenwechsel habe ich nicht, nur den Eintrag im Serviceheft und den Aufkleber auf der Verkleidung des Zahnriemens.
So wie der Schrauber bei Spielmann mir sagte müssen die Rollen getauscht werden, sonst droht mir ein Zahnriemenschaden.
Gruß
Frank
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Beitrag vom 09.05.2011 - 14:33 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Boon
Hi,
also die Rechnung für den Zahnriemenwechsel habe ich nicht, nur den Eintrag im Serviceheft und den Aufkleber auf der Verkleidung des Zahnriemens.
So wie der Schrauber bei Spielmann mir sagte müssen die Rollen getauscht werden, sonst droht mir ein Zahnriemenschaden.
Gruß
Frank |
Also wenn die Rollen beim ZRW getauscht werden müssen, geht da was!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 09.05.2011 - 17:01 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Damit wollte er mir sagen das ich das jetzt machen lassen sollte.
Er meint da ich nicht den Auftrag erteilt hätte sondern mein Vorbesitzer, hätte ich auch keine Chance da was einzufordern, selbst wenn die das hätten machen müssen.
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Beitrag vom 09.05.2011 - 17:30 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Wir haben doch Alfa-Mechaniker hier im Forum, die müßten das doch wissen:
Da muss es doch Checklisten geben, was zum großen Service dazugehört.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß man bei Alfa die Wechselintervalle des Zahnriemen penibelst
über die Jahre nach unten korrigiert, aber die Umlenkrollen nicht obligatorisch getauscht werden müssen
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 09.05.2011 - 18:35 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Boon
Die mit dem Schaden vom Wochenende noch gar nichts zu tun haben. |
Habe übrigens am Samstag abend im Lokal (als Du zu Loodie, Duvo & mir an den Tisch kamst) vergessen zu fragen, ob Du anstelle des - für die Motorsteuerung bestimmt anstrengenden - ständigen drehzahlabhängigen Umschaltens zwischen Gas & Sprit eigentlich auch dauerhaft 'umschalten' könntest auf Benzin (z.B. während so einer 'hochtourigen' Ausfahrt ?
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 09.05.2011 - 21:10 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Was ist eigentlich passiert?
Gruss
Stephan
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Hallo,
Boon´s GT ist während der Ausfahrt stehen geblieben, einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten.
Anlasser drehte noch aber er sprang nicht an, Motorkontrollleuchte ging auch nicht mehr aus.
Der hinzugerufene ADAC Mann (war äußerst nett und machte nen kompetenten EIndruck) hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand das alle 6 Einspritzventile kaputt seien sollten.
Dies ist natürlich sehr unwahrscheinlich, also ist das wohl ein Folgefehler.......
Wird wohl was elektrisches sein (Steuergerät, evtl. Benzinpumpe, irgendein Sensor).
An die Zündanlage will ich bei der Fehlermeldung nicht so recht glauben......
Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt, drück Dir die Daumen Boon
Gruß, André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 10.05.2011 - 10:01 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Viel Erfolg,
hoffe für dich das die Werkstätten nicht Pingpong spielen wg. der Gas-Anlage.
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Beitrag vom 10.05.2011 - 10:08 |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Mir ist ja spontan eingefallen, dass fast jedes zweite Auto Marderspuren auf der Haube hatte. Viellicht hat er ja bei dir etwas geknabbert.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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Beitrag vom 10.05.2011 - 10:08 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo,
danke Andre, da warst Du schneller.
Das mit dem Marder werde ich mal an die Werkstatt weitergeben.
@GT_Arese: ja ich kann ganz auf Benzin schalten wenn ich möchte.
Aber eigentlich will ich ja eher dauerhaft auf GAS fahren und nicht umgekehrt, da muss man was einstellen können. Hoffe ich.
Gruß
Boon
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Beitrag vom 10.05.2011 - 10:18 |
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