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q2 nachträglich einbauen?? |
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Hallo, ich bin neu hier, besitze hoffentlich bald einen GT und habe als ersten Beitrag folgende Frage?
Kann man denn nachträglich in einen jdt das q2 Sperrdifferanzial einbauen?
Wenn ja, ist das eine große Aktion und was könnte so etwas kosten? Hat das schon jemand gemacht??
Grüße und vielen Dank für die (hoffentlich) konstruktiven Antworten
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Beitrag vom 16.05.2011 - 16:37 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Herzlich Willkommen im Forum!
Hier gibt es einen Beitrag zu dem Thema, in dem ein Link zu finden ist. Dieser Link führt zu einem Anbieter, der diese Arbeiten durchführt.
Leider hab ich den Link im Augenblick nicht parat.!!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 16.05.2011 - 17:15 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Keine Ahnung aber ein herzliches im Forum
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Beitrag vom 16.05.2011 - 17:17 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wenn du einen 1.9 JTD oder 3.2 V6 kaufen willst dann ist das Nachrüsten keine große Sache. Materialkosten belaufen sich auf zwischen 550 und 650€, Arbeitszeit je nach Motor bis 8 Stunden.
Je nach Laufleistung des Wagens kann man gleich die Kupplung mitmachen lassen, ist dann kein Act mehr und lohnt sich jenseits der 100.000km bei beiden Motorisierungen.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 16.05.2011 - 17:18 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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herzlich willkommen... und frage wurde ja schon soweit beantwortet.... hier aber noch ein link zu einem anbieter der das getriebe inkl. einbau anbietet:
http://www.ek-motorsport.de/index.php?class=access...el_id=1 135
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
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Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von neveuno am 16.05.2011 - 20:10.
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Beitrag vom 16.05.2011 - 19:55 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo!
Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß Du bald den richtigen GT für Dich findest
Gruß Andi und
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 16.05.2011 - 20:14 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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ich spiele momentan mit dem gedanken mir im frühling in meinen GT 3.2 ein "Q2 Sperrdifferenzial" nachzurüsten... wollte nochmals fragen ob jemand Erfahrung mit hat? Und ob sich die Umüstung tatsächlich rechnet ... kostet ja immerhin ca. 1.500 € ....
Im voraus vielen DANK für eure Antworten...
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Beitrag vom 21.12.2011 - 22:58 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von neveuno
... in meinen GT 3.2 ein "Q2 Sperrdifferenzial" nachzurüsten ... ob jemand Erfahrung mit hat? Und ob sich die Umüstung tatsächlich rechnet ... |
Ähemm , Du weißt aber schon und/oder hast 2 Postings höher gesehen, daß Bloody genau das für seinen V6 hat durchführen lassen ... und m.W. ist er ganz begeistert davon von der noch besseren Fahr-Dynamik !!
Am besten, Du liest mal seinen Extra - Thread zu dem Thema.
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 22.12.2011 - 01:25 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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ich kann den thread von bloody leider nicht finden .... kann mir wer den LINK senden ? vielen dank im voraus.
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Beitrag vom 22.12.2011 - 08:17 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ich hab dazu mal nen eigenen Thread gemacht? Weiss ich garnicht mehr... in meinem Erfahrungsbericht findest du glaube ich irgendwo noch das ein oder andere.
Hab das Differential damals beim Getriebeschaden durch das vom Q2 ersetzen lassen. Das Fahrverhalten ändert sich deutlich, die Kurvenlinie wird enger, die Kurvengeschwindigkeit speziell nach dem Scheitelpunkt schneller und beim Beschleunigen hauts dir nicht mehr so schnell die Räder raus. Eine extrem lohnende Investition und ich kann sie ausnahmslos empfehlen. Ich habe damals knapp über 2500€ gezahlt wenn ich mich recht erinnere, da waren allerdings Getriebeglocke, 1x Antriebswelle und Kupplungssatz beinhaltet. Arbeitszeit "roh" liegt bei circa 8h, das Q2-"Set" gibts ab circa 500€ netto. Einige verlangen offenbar mehr als Alfa für die Bauteile und das Frickeln ist natürlich Stundensatz-Sache. Sollte aber noch etwas günstiger gehen als 1500€. Mein Händler in Batzenhofen hat mal ohne schriftliches Angebot (wobei mir einfällt, der kriegt noch ne Watschen!) ca. 1200€ angesetzt. Läuft bis heute Problemlos allerdings ist die Werkstatt im Moment nicht mehr so empfehlenswert.
EDIT: Übrigens beugt das ganze auch dem bei mir (und schon einigen anderen) eingetretenen Getriebeschaden durch das Serien-Differential vor. Spart also unter Umständen noch ein paar Teuros. Wenn du ganz gut bist lässt du gleich die Kupplung mitmachen. Ist von da aus nur ein kurzer Weg. Es sei denn du bist Kilometermäßig noch nicht so weit.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 22.12.2011 - 10:16.
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Beitrag vom 22.12.2011 - 10:04 |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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@GTv6
Darf man fragen wo Du das Q2 hast einbauen lassen?
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Beitrag vom 22.12.2011 - 17:35 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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DANKE für eure Antworten!
Ich habe mir ein Angebot von EK Motorsport eingeholt. Dort kostet der Umbau auf Q2 ca. 1.600 € ... ! Wenn ich die Kupplung gleich mitmache kommen nochmals 1.000 € dazu...
In Süddeutschland kennt von euch niemand ne gute Adresse für so einen Umbau? Das Autohaus "Zeisberg" hat ja in Sachen "Alfa-Umbauten" einen sehr guten Namen... werde mal dort nachfragen ob die sich ein Umbau zutrauen und was der kosten würde...
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Beitrag vom 26.12.2011 - 21:10 |
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