Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 05:12.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.2. Neuheiten anderer Marken und Technik » eGas aus Windkraft und CO2

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
eGas aus Windkraft und CO2
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Auch wenn mir die Autos von Audi zu langweilig sind, aber ich hab eben einen interessanten Bericht
gelesen, dass es nicht immer Elektro-Hybrid-Antriebe sein müssen.

Pfeil eGas aus Windkraft und CO2

Ich find den Ansatz ziemlich clever, weil man das CO2 gleich der Umwelt entzieht (welches nach vorherrschender Meinung unserer Klimaforschung so schädlich ist)



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 20.05.2011 - 18:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ragazza ist offline Ragazza  
1125 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ragazza`s alternatives Ego
Etwas ähnliches habe ich auch gerade in der Zeitschrift von Greenpeace Energy gelesen. Heißt dort als Produkt proWindgas und soll ab Oktober 2011 beziehbar sein. Das Prinzip ist dasselbe: überschüssiger Strom wird speicherbar in Wasserstoff, der wiederum bei Bedarf ins Erdgasnetz eingespeist wird. Effiziente und saubere Sache.

Bauchschmerzen habe ich immer, wenn es um Verschandelung der Landschaft und um Vogelschutz geht. Offshoreanlagen sind m.E. noch nicht ausreichend in Bezug auf z.B. Vogelrouten erforscht. Und überall in der Gegend will man die Dinger auch nicht sehen müssen.

Ist zumindest ein löblicher Ansatz von Audi (sollten da etwa auch Menschen arbeiten, die wissen, dass wir keine zweite Welt im Kofferaum unseres Alfa GT haben?)

Na ja, das sagt eine, die auch gerne mal weiß, dass das Gas rechts ist. Aber nicht so öftersssssssss




GTV 2.0 JTS in grigio chiaro - wech
jetzt Fiat Panda trussardi lachend

Man wird nur einmal alt
Beitrag vom 20.05.2011 - 22:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ragazza suchen Ragazza`s Profil ansehen Ragazza eine E-Mail senden Ragazza eine private Nachricht senden Ragazza zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 176 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaJu (70), Anja56 (68), bigl (50), Gagi (41), Kyylshrunk (58), Zagato (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03730 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012