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6 Beiträge - Einmalposter
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hi, ich bin neu hier und dachte mir ich stell mich erst mal vor! ich bin andy ,25 jahre alt und fahre seit ca ne monat ne alfa gt 3.2 v6. vor hatte ich schon 2 alfa 145.
so nun zu meinem problem,ich bekomme manchmal nur sehr schwer die gänge eingelegt und den rückwärtsgang manchmal garnicht. jetzt war ich am we. bei ner alfawerkstatt und die meinten das die kupplung entlüftet werden müsste oder villt sogar getauscht werden müsste. nu zu meiner fragen wie geht das die kuplung zu entlüften und passen die symptome mit einer verschlissenen kupplung zusammen( km stand 100000)??
mfg andy
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Beitrag vom 25.05.2011 - 16:57 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Na denn mal hier.
Zum Problem: 100000 km mit dem V6, da kann m.E schon mal die Kupplung schlappmachen. Die Symptome kenne ich von meinem kleinen Blauen, es liess sich durch nachstellen (Seilzug) etwas mindern, aber je wärmer desto schwerer werden die Schaltvorgänge. Ob entlüften was bringt, leider keine Ahnung
Nicht sehr hilfreich, sorry
Aber bald wird dir geholfen, bestimmt...
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von findus am 26.05.2011 - 09:02.
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Beitrag vom 26.05.2011 - 09:01 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Danke für den herzlichen Empfang und die Antwort ;)
Ich war heute in der Werkstatt und habe die Kupplung entlüften lassen. Ist ein bisschen besser geworden ,aber ich muss die Kupplung bald machen lassen -.- 1500 Euro weg.. ich könnte heulen
mfg andy
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Beitrag vom 26.05.2011 - 17:05 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Die Leiden des jungen Arese-Fahrers
Ich könnte jetzt was von wegen "das ist der Preis für Sound und Leistung" vor mich hin murmeln aber das hilft auch nicht wirklich. Hast du wenigstens eine gute Werke?
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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Beitrag vom 26.05.2011 - 17:48 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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und nicht ärgern,ist zwar schmerzhaft aber kommen auch bessere Zeiten.
Gruß aus Schleswig-Holstein
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 26.05.2011 - 18:02 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Erstmal hier.
Zu deinem Problem:
Ich hätte ähnliche Symptome mit meinem 156 2.5 V6 (gleiches Getriebe).
Bevor ich 1500 € für ne neue Kupplung bezahle (finde ich übrigens ganz schön teuer...) würde ich vorher folgendes in Betracht ziehen:
Bei mir hat es gelangt, dass Getriebeöl mal wechseln zu lassen. Seither schaltet sich das Getriebe fast wieder wie am ersten Tag.
Alfa Romeo sagt zwar, dass das Getriebeöl nie gewechselt werden muss, ich habe das aber bei allen meinen bisherigen Alfas (ins. 4 Stück) bisher nie beherzigt und das Getriebeöl wechseln lassen, wenn ich der Meinung war, dass es notwendig war.
PS: Weil du danach fragtest, wie man eine Kupplung entlüftet:
Die Kupplung wird genauso wie die Bremse via Hydraulikdruck betätigt. Im Prinzip ist der Vorgang also nicht viel anders, als wenn dein Bremssystem entlüftet wird.
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Habe die Ehre, Tobias
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Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
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to be continued... |
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Beitrag vom 26.05.2011 - 18:10 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Danke , das mit dem Getriebeöl werde ich mal ansprechen..aber die bei Alfa sind sich sicher das es an der Kupplung liegt. ich vertraue den da auch soweit: ist ne ganz gute Werkstatt und denke meine Bella ist da in guten Händen! 1500 Euro fand ich auch sehr teuer aber ich weiß auch was da für eine Arbeit hintersteckt und lass das ja bei Alfa machen..
Richtig, das ist der Preis für einfach hammer geilen Sound und ne Auto was nicht jeder fährt!
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Beitrag vom 26.05.2011 - 18:48 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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waaaat ?? 1500 euro für ne Kupplung ?? Iss die von Swarowski ?? bohh neeee
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
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Beitrag vom 26.05.2011 - 19:59 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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wahrscheinlich -.-
Der Meister meinte ca 10 Arbeitsstunden + teile. Ist ja der v6 da ist das wohl ein bisschen aufwendiger. Bevor ich die machen lasse werde ich da aber noch mal genauer nachhacken. Habe nur kein bock das das irgendeine hinterhofwerkstatt macht
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Beitrag vom 26.05.2011 - 20:13 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Naja aber wie gesagt 1500,00 € sind selbst für eine gute Alfa Werkstatt schon sehr teuer.
Wenn bei mir ein Kupplungswechsel nötig wäre, würde ich noch ein paar andere Alfa/Fiat Werkstätten in der näheren Umgebung abklappern zwecks KVA.
Aber im Endeffekt ist es deine Kohle und somit deine Entscheidung.
*Edith hat gerade noch in ihrem Eper nachgeschaut (ist allerdings nicht die neueste Version), wonach das Material 407,27 € kostet. Bei einem Gesamtpreis von 1500 € wären demnach alleine ~1100 € nur Arbeitskosten für 10h oder 110 €/h *
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Habe die Ehre, Tobias
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von LeChiffre89 am 26.05.2011 - 20:38.
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Beitrag vom 26.05.2011 - 20:32 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich hab im November für ne neue Kupplung in der Alfa-Werke 1183 EUR bezahlt.
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
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seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
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Beitrag vom 27.05.2011 - 08:23 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Danke für die Antworten / Hilfe
Ich werde einfach mal preise vergleichen , wobei das nicht einfach wird da es hier in der nähe nicht so viele Alfawerkstätten gibt . Genauso werde ich mal hinterfragen welche arbeiten der genannte Preis beinhaltet.
mfg andy
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Beitrag vom 28.05.2011 - 14:08 |
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