Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 13:00.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.3. Technische fragen und Probleme » Motor läuft unrund - FIAT Bravo

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
gt_chris ist offline gt_chris  
Motor läuft unrund - FIAT Bravo
165 Beiträge - Alfista
Hallo,

bei unserem alten FIAT Bravo gibt es folgendes Problem. Der Motor lief auf einmal ganz unrund. D.h. insbesondere im niedrigen Drehzahlbereich, ab ca. 2.500 Touren läuft er dann wieder rund.

Ich hatte den ÖAMTC schon zweimal bei mir.

Beim ersten Mal meinte er, dass die Zündspule defekt sei. Die habe ich getauscht. Brachte aber nichts. Dann habe ich heute noch neue Zündkerzen eingebaut, für alle Fälle. Das war es aber auch nicht. Wobei die alten Zündkerzen ziemlich verrußt sind.

Heute war der ÖAMTC wieder bei mir. Zündkabel gecheckt, die sind nicht mehr so toll, aber angeblich nicht der Grund für das Problem. Er meint nun, dass es im Bereich Kompression/Ventile liegt.

Das Problem hat er einmal auf die beiden ersten Zylinder eingeschränkt, durch Versuch und Irrtum, indem er die Zündkabel entsprechend an- und abgesteckt hat. Dadurch lag anfangs auch seine Vermutung, dass die Zündkabel defekt sein könnten. Nun meint er aber, dass das nicht der Fall ist, weil der Motor in den höheren Drehzahlbereichen wieder rund läuft.

Was meint Ihr?

Danke!

Beste Grüße, Christian


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_chris am 08.06.2011 - 15:50.
Beitrag vom 08.06.2011 - 15:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Ich kann Dir so oder so nicht helfen, aber die genau Motorisierung wäre für die anderen doch hilfreich Zwincker



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 08.06.2011 - 17:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gt_chris ist offline gt_chris  
RE:
165 Beiträge - Alfista
Danke für Deine Antwort:

Fiat Bravo
Motor: Benziner, 1242 ccm, 59 KW.
Type: 182AT1AA 25

anscheinend liegt das Problem bei/auf den ersten beiden Zylindern.

Beste Grüße,

Christian

Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi

Ich kann Dir so oder so nicht helfen, aber die genau Motorisierung wäre für die anderen doch hilfreich Zwincker


Beitrag vom 08.06.2011 - 17:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Zapo ist offline Zapo  
Horror
224 Beiträge - Alfista
Zapo`s alternatives Ego
Hallo Christian!
Hatte einen Bravo im November 2010 als Winterauto gebraucht gekauft.€2.000,- Nach 2 Monaten fing er an im niedrigen Drehzahlbereich unrund zu laufen.
Nach einigen Tagen ist der Motor plötzlich ausgegangen.
Fazit:Kein Öldruck und auch nichts angezeigt.
Ergebnis: Motorschaden.
Hoffe bei Dir geht es besser aus.
Gruß auch aus dem Land der Berge.
Zapo
huhu


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Zapo am 09.06.2011 - 00:19.
Beitrag vom 09.06.2011 - 00:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Zapo suchen Zapo`s Profil ansehen Zapo eine E-Mail senden Zapo eine private Nachricht senden Zapo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Hallo GT_Chris,

ich hatte mal nen Brava vor 3 Jahren der ähnliche Probleme hatte!
Hatte damals auch Zünsspule und Zündkerzen gewechselt, sogar alle Zündkabel!!
Am Ende waren es aber die Einspritzdüsen! Das kannst du aber testen in dem du die von Zyl. 1 u. 2 mal mit denen in Zyl. 3 u. 4 tauschst, wenn dann 3 u. 4 Probleme machen solltest du diese austauschen...

viel Glück und hoffentlich bist bald wieder mobil!!!

Gruß Tony



Senza Cuore saremmo solo macchine


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von bianchiligure am 09.06.2011 - 13:43.
Beitrag vom 09.06.2011 - 09:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bianchiligure suchen bianchiligure`s Profil ansehen bianchiligure eine E-Mail senden bianchiligure eine private Nachricht senden bianchiligure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_chris ist offline gt_chris  
RE: Horror
165 Beiträge - Alfista
Hallo Zapo,

Danke für Dein Posting. Was war bei Dir genau kaputt?

lg, Christian

Zitat
Original geschrieben von Zapo

Hallo Christian!
Hatte einen Bravo im November 2010 als Winterauto gebraucht gekauft.€2.000,- Nach 2 Monaten fing er an im niedrigen Drehzahlbereich unrund zu laufen.
Nach einigen Tagen ist der Motor plötzlich ausgegangen.
Fazit:Kein Öldruck und auch nichts angezeigt.
Ergebnis: Motorschaden.
Hoffe bei Dir geht es besser aus.
Gruß auch aus dem Land der Berge.
Zapo
huhu


Beitrag vom 31.07.2011 - 14:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_chris ist offline gt_chris  
RE:
165 Beiträge - Alfista
Hallo Tony,

danke für Dein Posting. Das ist ein neuer Aspekt.

Wobei wir haben gestern die Kompression getestet und die war bei den ersten beiden Zylindern im Keller. Unser Tipp liegt nun bei den Ventilen.

lg, Christian

Zitat
Original geschrieben von bianchiligure

Hallo GT_Chris,

ich hatte mal nen Brava vor 3 Jahren der ähnliche Probleme hatte!
Hatte damals auch Zünsspule und Zündkerzen gewechselt, sogar alle Zündkabel!!
Am Ende waren es aber die Einspritzdüsen! Das kannst du aber testen in dem du die von Zyl. 1 u. 2 mal mit denen in Zyl. 3 u. 4 tauschst, wenn dann 3 u. 4 Probleme machen solltest du diese austauschen...

viel Glück und hoffentlich bist bald wieder mobil!!!

Gruß Tony


Beitrag vom 31.07.2011 - 14:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_chris ist offline gt_chris  
165 Beiträge - Alfista
Hallo,

wie schon gepostet, wir haben nun die Kompression gemessen und die ist bei den ersten beiden Zylindern im Keller. Somit gehen wir von einem Problem mit den Ventilen aus. Hat da schon jemand Erfahrung? Welche Tipps und Tricks gibt es für den Wechsel? Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Danke und liebe Grüße

Christian
Beitrag vom 31.07.2011 - 14:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 195 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaJu (70), Anja56 (68), bigl (50), Gagi (41), Kyylshrunk (58), Zagato (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04788 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012