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Kofferraumschloss - E-Motor defekt? |
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233 Beiträge - Alfista
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Hallo liebe GT-Gemeinde
Nach einem 1200.- € Werkstattbesuch wollte ich zumindest ein Problem selbst beheben:
Die elektrische Entriegelung des Kofferraums funktioniert nicht mehr richtig. Kofferraum lässt sich nur mit rotem Bändchen öffnen. Auf die Dauer mühsam!
Wenn ich die FB oder den Schalter an der Armatur drücke höre ich zwar, dass der Motor arbeitet, aber der E-Motor bzw. der Stift der ausfahren soll kommt nicht weit genug heraus - hab mir das schon nackt (=ohne Verkleidung) angesehen.
Das seltsame ist in 1 von 20 Fällen erbarmt sich der Motor doch.
Hat jemand von euch ne Idee, was das Problem ist?
Bzw. wie nennt sich dieses Bauteil - hab schon recherchiert finde aber kein Ersatzteil !
Danke schon mal im Voraus
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
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Beitrag vom 15.06.2011 - 12:12 |
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115 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hab mir den Motor und den Riegel noch nicht angesehen, aber ich stell mir die Entriegelung jetzt mal ähnlich vor wie bei einer Motorhaube mit Stift und Feder. Und wenn die klemmt, würde ichs zuerst mal mit n bissl Öl versuchen.
Bisschen draufsprühen, paar mal manuell betätigen und dann schauen, obs wieder klappt!
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Beitrag vom 15.06.2011 - 12:26 |
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1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also ich gehe davon aus das der Stift nur fest ist! Wenn der Motor läuft wie Du beschreibst, und Stift doch ab und zu seine Arbeit verrichtet würde ich es erst mal mit WD-40 einsprühen! Vieleicht hilft das ja schon! Ansonsten hilft nur Ursachenforschung(Zerlegen ) viel Erfolg
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Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
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Beitrag vom 15.06.2011 - 12:27 |
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241 Beiträge - Alfista
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Hallo,
hab' zwar keine Antwort auf Sanchez Frage aber ein ähnlich gelagertes Problem - darum hängt ich hier mal dran.
Wo ist eigentlich diese rote Bändchen? Nach Anleitung soll es in der rechten Griffschale sein - das ist bei meinem GT aber nichts. Muss die Schale erst abgebaut werden?
Hat jemand vielleicht ein Bild?
Danke
Gantenbein
PS. neben Schwergängigkeit könnte der E-Motor auch noch einen Wicklungschluss haben, dann das Teil einfach zu wenig Kraft oder irgendwo geht der Saft flöten - mess' doch mal ob wirklich 12V am Motor ankommen.
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 15.06.2011 - 12:47 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo!
Aus der rechten Schale schaut normalerweise eine kleine rote Schlaufe raus,abgerissen?
schau mal nach ,muß ja nen kleines Loch sichtbar sein.Hab leider z.Z. keine Kamera.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 15.06.2011 - 13:55 |
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233 Beiträge - Alfista
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Danke schon mal für die Tipps.
Der Hinweis mit Stift und Feder erscheint mir logisch werd ich gleich mal mit Graphitöl probieren, wär das geringste Übel
Das mit dem Wicklungsschluss wär S****, denn dann brauch ich tatsächlich nen Neuen!
@Gantenbein:
Meine Notentriegelung war auch nicht mehr zu finden! Aber wie Andi geschrieben hat, ist sie bei mir durch das kleine Loch in der Griffschale durchgerutscht. Einfach Verkleidung abschrauben - die rote Schnur ist am Kofferraumriegel befestigt!
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 15.06.2011 - 14:20 |
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233 Beiträge - Alfista
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So ich nochmal!
Hab nun meinen E-Motor mal komplett zerlegt. Anscheinend hat der Motor de n Widerstand gegen die Uhrfeder nicht mehr gepackt. Hab die Vorspannung mal so niedrig wie möglich eingestellt.
Jetzt funkzioniert das Schhloss zwar jedes 2. Mal wieder. Aber ich denke, der E-motor ist hinüber!
Hat jemand von Euch den schon mal gewechselt bzw. ne Idee, wo ich den einzeln bekomme?
Danke schon mal im Voraus!
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 22.06.2011 - 22:19 |
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233 Beiträge - Alfista
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So, Problem gelöst!
Nachdem kein gebrauchter Stellmotor für den Kofferraum aufzutreiben war, habe ich einen ähnlichen für die Tankentriegelung für 10€ gesteigert.
Die Betonung liegt auf ähnlichen, denn man kann die Stellmotorenbox von der Tankentriegelung NICHT direkt mit der vom Kofferraum tauschen! (Hatte ich zuerst gedacht!)
ABER: Einfach die beiden Boxen öffnen und die E-Motoren tauschen - und funktioniert!
Achtung beim Öffnen der Box kann einem ein Zahnrad mit Federvorpannung entgegenkommen - aber auch das kann wieder vorspannen und einfach einbauen!
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 01.09.2011 - 09:09 |
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