Autor |
|
|
|
233 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum bin will ich nun auch mal kurz meinen GT vorstellen. Ist ein 2005er 2.0JTS Distinctive, bei dem ich bisher nur das Radio gegen ein Pioneer MVH8200-BT getauscht habe, da ich vom Klang des originalen Radios in Verbindung mit dem Bose Soundsystem doch etwas enttäuscht war. Mit dem neuen Radio hört sich das dank etlicher Einstellmöglichkeiten wieder so an wie ich das möchte
Ansonsten kommt am Freitag noch ein Ragazzon ESD drunter (2x80) und in vermutlich etwas fernerer Zukunft noch andere Felgen (SP3) und eine dezente Tieferlegung. Karosserietechnisch bleibt alles so wie es ist, an der kann man meiner Meinung nach nichts verbessern!
Habe meine Bella nun knappe sieben Monate und bin immernoch bei jeder Fahrt von ihr begeistert (lediglich der Ölverbrauch hatte mich anfangs geschockt) und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt!
Hier noch ein paar Bilder:
|
Beitrag vom 31.07.2011 - 13:26 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo!
Würde bei mir auch sofort den CD Spieler auswechseln, ist aber kombiniert mit Navi .Meine originalen 16er Felgen hab ich auch noch sollen bald Winterreifen rauf . Und viel Spaß mit Deinem Ragazzon ESD.
Grüße aus Schleswig-Holstein
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 31.07.2011 - 13:39 |
|
|
|
233 Beiträge - Alfista
|
|
|
Danke den werde ich bestimmt haben!
Bin schon gespannt auf den Sound... Bilder folgen!
|
Beitrag vom 31.07.2011 - 20:21 |
|
|
|
249 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von David89...bei dem ich bisher nur das Radio gegen ein Pioneer MVH8200-BT getauscht habe, da ich vom Klang des originalen Radios in Verbindung mit dem Bose Soundsystem doch etwas enttäuscht war. Mit dem neuen Radio hört sich das dank etlicher Einstellmöglichkeiten wieder so an wie ich das möchte
|
Sehr schön. Besonders schön finde ich die Tatsache, das Du die Karosse so belassen willst wie sie ist. Das findet meine vollste Zustimmung
Eine Frage zum Radio sei gestattet: hast Du das Bose-System (also Verstärker und LS) drin gelassen und nur die Head-Unit getauscht? Oder alles rausgeschmissen und neu?
C.
|
Strada infinita.
Enzo .... wer? |
|
Beitrag vom 31.07.2011 - 20:48 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
schöne BELLA hast Du da... bin mal auf die neue Ragazzon-Analge gespannt ... !!!!
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 31.07.2011 - 20:49 |
|
|
|
233 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von lightdesk
Zitat Original geschrieben von David89...bei dem ich bisher nur das Radio gegen ein Pioneer MVH8200-BT getauscht habe, da ich vom Klang des originalen Radios in Verbindung mit dem Bose Soundsystem doch etwas enttäuscht war. Mit dem neuen Radio hört sich das dank etlicher Einstellmöglichkeiten wieder so an wie ich das möchte
|
Sehr schön. Besonders schön finde ich die Tatsache, das Du die Karosse so belassen willst wie sie ist. Das findet meine vollste Zustimmung
Eine Frage zum Radio sei gestattet: hast Du das Bose-System (also Verstärker und LS) drin gelassen und nur die Head-Unit getauscht? Oder alles rausgeschmissen und neu?
C.
|
Zunächst mal danke und ich gestatte natürlich auch gerne mehr Fragen
Ja, habe es genauso gemacht wie du es schreibst - Bose-System original + neue Head-Unit von Pioneer. Der Unterschied war damit meiner Meinung nach schon sehr deutlich. Hatte die gleiche Kombination vorher in meinem 97er A3 (original Bose + die Head-Unit) und deswegen war ich anfangs vom Bose-Soundsystem im GT enttäuscht, da es klanglich nicht mithalten konnte. Nach dem Radioaustausch hört sich das neuere Bose-System aber wiederum besser an
Es kann aber auch sein, dass das originale Radio in meinem GT nicht mehr ganz rund lief (beim Abspielen von CDs war immer ein leises Hintergrundrauschen zu hören und bei Unebenheiten in der Straße kam es zu Aussetzern). Beide Probleme sind nun auf jeden Fall behoben und so habe ich nun auch wieder meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, an die ich mich doch sehr gewöhnt hatte.
Gruß David
|
Beitrag vom 31.07.2011 - 21:06 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
willkommen hier! mehr musst du nicht machen am GT, endtopf finde ich persönlich pflicht, domstrebe ist bei der weichen karosserie sehr empfehlenswert. dann noch 100EUR in pflegemittel stecken, paar dosen unterbodenschutz und sprühwachs, gutes motorenöl (und dazu motor protect von liqui moly) und gut is.
viel spass!
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 31.07.2011 - 21:53 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Und viel Spass mit der Bella.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 01.08.2011 - 09:53 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von lightdesk
Sehr schön. Besonders schön finde ich die Tatsache, das Du die Karosse so belassen willst wie sie ist. Das findet meine vollste Zustimmung
|
Ja, ganz wichtig!
Viel Spaß mit Deiner Bella!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 01.08.2011 - 11:38 |
|
|
|
233 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfaversteher
willkommen hier! mehr musst du nicht machen am GT, endtopf finde ich persönlich pflicht, domstrebe ist bei der weichen karosserie sehr empfehlenswert. dann noch 100EUR in pflegemittel stecken, paar dosen unterbodenschutz und sprühwachs, gutes motorenöl (und dazu motor protect von liqui moly) und gut is.
viel spass! |
Stimmt Domstrebe kann man sich auf jeden Fall noch überlegen, was ist da empfehlenswert und wie sieht das preislich mit Einbau ca aus? Pflegemittel ist alles schon gekauft und wird spätestens alle zwei Wochen geputzt und das Leder gepflegt (hat der Vorbesitzer leider eher weniger gemacht)!
Motorenöl habe ich mir erstmal sechs Liter 10w60 von Agip gekauft, das gleiche hatten sie in meiner Alfa Werke bei der Inspektion eingefüllt. Über das Motor Protect von Liqui Moly werde ich mich dann gleich mal noch schlau machen!
Danke für die Tipps!
Gruß David
|
Beitrag vom 01.08.2011 - 11:39 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...grüß Gott der Herr...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 01.08.2011 - 13:45 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
also zu deiner frage bezüglich der domstrebe... die meisten hier (wenn ich richtig informiert bin) haben eine vom hersteller "WIECHERS" verbaut... es gibt aber auch streben von "Biscione" für den GT.
Ich persönlich habe auch eine Wiechers-Alustrbe drin... hier eine grobe Preisübersicht:
- BiscioneRacing Carbon-Domstrebe - verstellbar (= ca. 300,00 €)
- BiscioneRacing Aluminium-Domstrebe - verstellbar (= ca. 140,00 €)
- Wiechers Aluminium-Domstrebe (= ca. 130,00 €)
- Wiechers Stahl-Domstrebe (= ca. 80,00 €)
Den Einbau kannst Du eigentlich selbst erledigen! Ich glaube hier in der "Knowledge-Base" gibt es eine Anleitung dafür... Wenn du in eine Werkstatt gehst sollte die Geschichte in einer halben Stunde erledigt sein... aber das Geld kannst Du dir meiner Meinung nach sparen...
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 01.08.2011 - 15:38 |
|
|
|
233 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von neveuno
also zu deiner frage bezüglich der domstrebe... die meisten hier (wenn ich richtig informiert bin) haben eine vom hersteller "WIECHERS" verbaut... es gibt aber auch streben von "Biscione" für den GT.
Ich persönlich habe auch eine Wiechers-Alustrbe drin... hier eine grobe Preisübersicht:
- BiscioneRacing Carbon-Domstrebe - verstellbar (= ca. 300,00 €)
- BiscioneRacing Aluminium-Domstrebe - verstellbar (= ca. 140,00 €)
- Wiechers Aluminium-Domstrebe (= ca. 130,00 €)
- Wiechers Stahl-Domstrebe (= ca. 80,00 €)
Den Einbau kannst Du eigentlich selbst erledigen! Ich glaube hier in der "Knowledge-Base" gibt es eine Anleitung dafür... Wenn du in eine Werkstatt gehst sollte die Geschichte in einer halben Stunde erledigt sein... aber das Geld kannst Du dir meiner Meinung nach sparen... |
Werde danach suchen, danke schön!
|
Beitrag vom 01.08.2011 - 18:55 |
|
|
|
233 Beiträge - Alfista
|
|
|
Soo, jetzt ist auch der Ragazzon ESD drunter, gefällt mir sehr gut!
Vom Sound her ist er im tiefen Drehzahlbereich jetzt sehr tief und böse, hört sich klasse an! Im oberen Drehzahlbereich hört er sich eigentlich genauso an wie der Serien ESD, aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn er eingefahren ist!
Hier noch zwei Bilder:
Der Meister hatte ihn auch noch direkt hinter einem anderen GT abgestellt, passt natürlich gut! Der Vergleich hat mich dann noch weiter davon überzeugt meiner Bella irgendwann die SP3 zu gönnen!
Und nochmals vielen Dank an @Oo..Maexchen..oO für die Beschaffung des ESD!
Gruß David
|
Beitrag vom 06.08.2011 - 09:03 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Schaut gut aus, und viel Spaß damit .
Grüße aus Schleswig-Holstein
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 06.08.2011 - 09:40 |
|