Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 11:19.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Fehler Wegfahrsperre

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Saa ist offline Saa  
Themenicon    Fehler Wegfahrsperre
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Saa`s alternatives Ego
Hallo Gemeinde,

ich hatte öfters mal Probleme mit der Wegfahrsperre, die sich so zeigeten, dass ich mein auto aus gemacht habe schlüssel in der hand hatte elektronik komplett aus war aber der motor noch am laufen war.wenn ich dann den Schlüssel wieder rein steckte und auf stellung Zündung an kamm direkt Fehler Wegfahrsperre. Musste darauf hin abwürgen lassen.
Danach konnte ich den Wagen auch nciht mehr starten kam immer Fehler Wegfahrsperre und er lies sich nicht an machen.

Also haube auf, Sicherungskasten dran und da mal mit der Hand draufgedrückt, aufeinmal höre ich wie die einsprizuanlage Strom kriegt und siehe da der Wagen lässt sich problemlos ohne Fehler starten. Ich habe mich mehr mit der Fehlersuche beschäftigt und bemerkt, das dieses dicke Realia die Ursache ist, das war in der Mitte des Sicherungskasten ist.

Da es mir zu dumm war den Wagen manchmal abwürgen zu lassen und das der dann auch nicht startet habe ich mir natürlich ein neues geholt ( 12 €) 3 Tage keine probleme gehabt und jetz die selbe scheisse wieder.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Bauteil sschon defekt ist also bin ich weider mal an den Sicherungskasten im Motorraum, jetz reicht es schon wenn ich an den kasten leicht schüttle und ich höre die einspritzung wieder und wagen Startet ohne Probleme....

Hat jemand eventeull ne lösung dafür ??? Ist manschmal schon recht peinlich !!!

vll. hilft das jemande wenn ich sage das meine Glühbirnen alle Paar wochen ne andere den Geist aufgeben. Gerade nebelleuchten vreabschieden isch ca. alle 3 wochen eine... Eventuell zieht der vll. zu viel strom oder so aber beim auslesen konnte ich so keine Fehler festestellen

LG Saa



Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!

Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!!
Beitrag vom 11.08.2011 - 09:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Saa suchen Saa`s Profil ansehen Saa eine E-Mail senden Saa eine private Nachricht senden Saa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Der Sicherungskasten scheint ja eine zentrale Rolle zu spielen. Ich würde mal die komplette Verkabelung da drin checken. Ggf. gibt es ja eine kalte Lötstelle oder sowas in der Richtung.



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 11.08.2011 - 09:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Saa ist offline Saa  
RE:
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Saa`s alternatives Ego
Ja werde ich denke ich mal nciht drum herum kommen, kann ich wenn ich die batterieabklemme den kasten einfach so lösen und dann aufschrauben ???



Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!

Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!!
Beitrag vom 11.08.2011 - 10:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Saa suchen Saa`s Profil ansehen Saa eine E-Mail senden Saa eine private Nachricht senden Saa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 225 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03646 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012