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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » alfa gt jtd wie hoch mit eibach radmitte radlaufunterkante ?

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5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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Markus76 ist offline Markus76  
alfa gt jtd wie hoch mit eibach radmitte radlaufunterkante ?
11 Beiträge - Grünschnabel
Hallo,


Ich hab aus alter Gewohnheit die Frage vor ein paar tagen schon mal im grossen roten Paralleuniversum gestellt, aber da kamen dazu keine Antworten, darum versuch ich es hier nochmal...

Vor 2 Wochen habe ich H&R Federn in den GT gebaut und bin ziemich angefressen, es sind laut nummern die Richtigen für den Jtd mit angeblichen 35mm.
Tatsächliche Tiefe nachdem sie sich gesetzt haben, von orig. rundum 39,5 Radnabanmitte-Radlaufunterkante zu 34,0/33,5cm also VA -55mm HA -60mm zudem ist die Abstimmung weicher als Serie und mit mehr Seitenneigung und instabilem Heck auf der Bremse.
Verbaut habe ich sie mit fast neuen Sachs Performance Dämpfern die ich kurz im 156er mit Sportpaketfedern verbaut hatte (da war alles i.O. mit Höhe und Handling).
Aber am meisten stört mich dass er zu tief ist, ich hätte gern echte 25-35mm weniger gehabt und nicht 60...

Deshalb die Bitte, hat Jemand von euch Eibach im Diesel Gt und kann schnell mal den Abstand Radnabenmitte zu Radlaufunterkante abmessen?


lg
markus


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Markus76 am 23.08.2011 - 18:43.
Beitrag vom 23.08.2011 - 18:07
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Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
ja, kann ich machen
Habe die eibach 25 verbaut weil mir die weißen Novitec auch viel zu tief waren

Sind aber sicherlich auch mehr als 25mm tiefer - meld mich später huhu

so, habs mal kurz dazwischen geschoben, also

vorne : ca. 337 mm
hinten: ca. 345 mm

von Mitte Radnabe gerade hoch zum Radlauf



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stradale 33.2 am 23.08.2011 - 19:54.
Beitrag vom 23.08.2011 - 19:49
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Markus76 ist offline Markus76  
RE:
11 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Stradale 33.2


vorne : ca. 337 mm
hinten: ca. 345 mm

von Mitte Radnabe gerade hoch zum Radlauf



Super Vielen Dank! grosses Lachen

Schade ist ja noch tiefer, eine Idee hätte ich noch, ich hab noch einen Satz Serienfedern vom 147 2.0 16v und einen Satz vom 156 2.0TS vom Sportpaket da muss ich wohl mal versuchsweise welche einbauen.

Lg
Markus
Beitrag vom 23.08.2011 - 20:16
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Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Welche Motorisierung hatte der 156er ? Der GT mit Dieselmotor ist vorne erheblich schwerer als ein 2.0 Benziner.



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 23.08.2011 - 20:25
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Markus76 ist offline Markus76  
11 Beiträge - Grünschnabel
147 und 156 waren beides 2.0TS 16v, der 156 hatte so VA38cm HA36,5-37cm Radmitte zu Unterkante.
Da ich den 156 noch zum schlachten herumstehen habe und die Sachs-Dämpfer da drin waren und ich keine anderen Seriendämpfer hatte, habe ich kurzerhand die ganzen GT Federbeine in den 156 gesteckt, das ergab 42cm an der VA und 40cm an der HA.
Der 147 hatte Serie ca. 39 rundum.
Beides könnte passen od. die 147 Federn an der VA und die 156 an der HA, mit dem schwereren Motor um auf ca. 36 cm im GT zu kommen so meine Überlegung.



Beitrag vom 23.08.2011 - 20:42
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