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Autor |
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Gas nicht mehr regulierbar bei Alfa GT JTS |
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27 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
hatte im September 2011 ein Problem mit meinem Alfa Gt JTS auf der Autobahn. Ich fuhr mit ca 150 kmh auf der A 9 hinter der Landesgrenze Thüringen in Richtung Nürnberg als plötzlich an einer Steigung das Gas mit dem Pedal nicht mehr zu regulieren ging. Der Wagen wurde immer schneller. Ein Auskuppeln war nicht möglich, da die Drehzahl sofort nach oben ging, wenn ich das Kupplungspedal trat. Mir blieb nur übrig auf die Bremse zu treten, auch wenn der Wagen dabei ebenfalls aufheulte, da die Drehzahlen nach oben gingen. Zum Glück konnte ich nach ca 3 km die Autobahn an einer Ausfahrt , mit dem Fuß auf der Bremse, verlassen und den Wagen zum stehen bringen. Es roch stark nach Kupplung und Bremsbelegen und Rauch stieg auf. Der ADAC, den ich rief, konnte im Speicher keinen Fehler feststellen, jedoch dass die Kupplung einen Schaden erlitten hat. Das Schalten war nur sehr schwer möglich. Bin dann, ohne groß zu schalten, noch ca 60 km in meine Werkstatt gefahren, Auch dort konnte kein Fehler im elektronischen System festgestellt werden.
Ergebnis war, dass eine neue Kupplung eingebaut werden musste und auch am Kühler eine Reparatur notwendig wurde. Durch die hohen Drehzahlen wurde Kühlwasser zu heiß und dadurch irgendwas am Kühler undicht. Die ganze Reparatur kostete über 1600,- Euro. Hatte bei Alfa Romeo Deutschland den Fall geschildert und um Kulanz gebeten, wurde jedoch abgewiesen, da das Auto bereits 4 Jahre überschritten hatte. Musste deshalb alles selbst bezahlen. So viel zum Service von Alfa Romeo! Meine Frage nun an Euch, hattet Ihr selbst schon mal so ein Problem, wie wurde dabei verfahren? Es dürfte eigentlich nicht vorkommen, dass sich das Gas nicht mehr regulieren lässt. (Nach dem Ausschalten des Motors und nach dem warten auf den ADAC ging das Gas geben bzw. das zurücknehmen des Gases seltsamerweise wieder)
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Beitrag vom 29.10.2011 - 20:22 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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strange. solange der schlüssel nicht aus dem schloss gezogen wird, ist auch das lenkradschloss nicht aktiv, also kein prob. sonst stimme ich stefan zu: die bremsen leisten immer mehr als der motor, ein (voll-) bremsen des fahrzeugs ist immer möglich, aber wie beschreiben nur einmalige bremsung bis zum stillstand. zündung aus wäre es gewesen oder kupplung treten, wie beschrieben tritt der begrenzer in kraft (wie bei der AU). nun, offensichtlich hat ein sensor ein prob wie stefan schildert, das würde ich alfa noch einmal in aller deutlichkeit schildern. das ist beinahe ein fall für das KBA, würde ich alfa auch so schildern. sicher, dass dein teppich nicht verrutscht ist? sorry, aber es gibt solche leute...
was das mit dem kühler zu tun hat verstehe ich auch nicht.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 29.10.2011 - 22:39 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das hatte ich bei mir auch schon, nur hier ist die Matte übers Pedal gerutscht und ist alles genauso abgelaufen, nur da ist nix kaputt gegangen.
Frage mich wie da deine Kupplung kaputtgehn konnte?!
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 29.10.2011 - 22:44 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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So ein Problem hatte ich auch damals, kurz nachdem ich meinen GT gekauft hatte.
Laut Aussage der Werkstatt hatte sich irgendein Seilzug verhängt, die haben dann alles nochmal sauber geschmiert (wenn ich mich richtig erinnere). Genaues weiß ich aber auch nicht mehr, ist schon 5 Jahre her. Danach keine weiteren Probleme mehr in der Richtung.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 30.10.2011 - 01:09 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Seilzug?
Ich hatte das auch mal Fussmatten Thread
Bei Vollgas runterbremsen mit Gang drin geht. Soll aber nicht heißen, das man sich drauf verlassen sollte...
Aber das löst das Problem des TE nicht
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
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Beitrag vom 30.10.2011 - 09:46 |
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27 Beiträge - Grünschnabel
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Die Tipps sind ja nicht schlecht, danke! Die Situation war leider damals ungünstig. Befand mich auf der linken, dritten Spur, hinter mir Autos, vor mir Autos und auf den beiden rechten Spuren neben mir ebenfalls PKW und LKW. Und das alles an einer Steigung, wo jeder Gas gibt. Konnte also nicht so ohne weiteres den Zündschlüssel herum drehen und mich ausrollen lassen. Hatte zu tun, nach rechts zu gelangen und die Ausfahrt zu nehmen. Übrigens hat mein Kupplung treten die Drehzahl nicht verringert, sondern sie ist sofort nach oben gegangen. Beim Kupplung wieder los lassen, ging die Drehzahl nur geringfügig wieder zurück und als ich bremste sofort nach oben in den Endbereich. Also es war schon eine etwas "brenzlige" Situation, da ich in der ersten Schrecksekunde nicht gleich wusste, was ich nun machen sollte. Mein Gedanke war, erst mal von der Autobahn runter kommen, denn bei der Verkehrsdichte wollte ich nicht auf dem Seitenstreifen halten, zumal ich auch wusste, dass die nächste Ausfahrt gleich kommen musste. So konzentrierte ich mich darauf, möglichst unbeschadet von dem linken Fahrstreifen mit Tempo 150 - 160 auf den äußerst rechten Fahrstreifen zu kommen. Wer die Strecke kennt, von der Raststätte Frankenwald bis Abfahrt Hof/Berg, weiß, dass nach der Raststätte wieder mit unbegrenzter Geschwindigkeit gefahren werden kann, was auch ziemlich alle Fahrer tun. Hatte jedenfalls noch Glück, dass es zu keinen Unfall gekommen ist. Nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte, habe ich mich auch noch mal an Alfa Romeo gewandt und gebeten, den Fall noch mal zu überprüfen, es gab keine Reaktion mehr. Kennt jemand von Euch eine Postanschrift von Alfa Romeo Deutschland, an die ich mich noch mal wenden könnte? Hatte bis jetzt nur eine Mailadresse .
Euch allen eine gute Fahrt wünscht
Willybilly
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Beitrag vom 30.10.2011 - 10:46 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Ich kenn das Gefühl, weil mir auf der linken von 3 Spuren der Zahnriemen gerissen ist und ich dann auch quer durch den Verkehr rüber zum Standstreifen musste.
Adresse:
FIAT AG
Alfa Romeo Kundenbetreuung
Hanauer Landstraße 174
Frankfurt am Main
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 30.10.2011 - 10:54 |
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27 Beiträge - Grünschnabel
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Danke für Adresse, ich versuch es noch mal. Mal sehen, was raus kommt. Teile Euch Ergebnis mit.
Grüße
Willybilly
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Beitrag vom 30.10.2011 - 11:02 |
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